Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Ical mehrere Instanzen -> nur bestimmte Termine

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Ical mehrere Instanzen -> nur bestimmte Termine

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Karel Puhli last edited by

@karel-puhli ja - da habe ich etwas vergessen, wird später nachgeliefert

passt das format der ausgabe oder soll ich das anders inden datenpunkt schreiben ?

Karel Puhli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Karel Puhli
        Karel Puhli @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Also ich denke, das Format passt ertmal so. Ich halte diesbezüglich meine Vis eher schlicht, was Termine angeht.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky

@karel-puhli

habe das script weiter oben ausgetauscht - bitte mal testen, ob jetzt die daten richtig angezeigt werden

du musst dann die 4 variablen - oben - wieder anpassen

Karel Puhli 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Karel Puhli
            Karel Puhli @liv-in-sky last edited by Karel Puhli

@liv-in-sky das kommt jetzt im log

javascript.0	2021-01-14 09:59:53.624	error	(1734) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.624	error	(1734) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.624	error	(1734) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.623	error	(1734) at client.get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:608:33)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.623	error	(1734) at adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1219:17)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.623	error	(1734) at createProblemObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1681:17)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.622	error	(1734) at prepareScript (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1587:37)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.622	error	(1734) at createVM (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1364:28)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.622	error	(1734) at Object.createScript (vm.js:277:10)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.622	error	(1734) at new Script (vm.js:83:7)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.621	error	(1734) SyntaxError: Unexpected end of input
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.621	error	(1734)
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.621	error	(1734) log('registered ' + __engine.__subscriptions + ' subscription' + (__engine.__subscriptions === 1 ? '' : 's' ) + ' and ' + __engine.__schedules + ' schedule' + (__engine.__schedules === 1 ? ''
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.620	error	at script.js.Test.JavaScript.icalTabellen:71
            javascript.0	2021-01-14 09:59:53.620	error	(1734) script.js.Test.JavaScript.icalTabellen compile failed:

edit: ganz unten die letzte Klammer: "}" wurde erwartet

• liv-in-sky
              liv-in-sky @Karel Puhli last edited by liv-in-sky

@karel-puhli

@karel-puhli

bitte die fehler und solche art von posts in code tag

siehe: https://forum.iobroker.net/post/553912

könnte da was beim kopieren schief gegangen sein

schaut dann so aus:

javascript.0 2021-01-14 09:59:53.624 error (1734) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.624 error (1734) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.624 error (1734) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.623 error (1734) at client.get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:608:33)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.623 error (1734) at adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1219:17)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.623 error (1734) at createProblemObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1681:17)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.622 error (1734) at prepareScript (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1587:37)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.622 error (1734) at createVM (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1364:28)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.622 error (1734) at Object.createScript (vm.js:277:10)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.622 error (1734) at new Script (vm.js:83:7)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.621 error (1734) SyntaxError: Unexpected end of input
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.621 error (1734)
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.621 error (1734) log('registered ' + __engine.__subscriptions + ' subscription' + (__engine.__subscriptions === 1 ? '' : 's' ) + ' and ' + __engine.__schedules + ' schedule' + (__engine.__schedules === 1 ? ''
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.620 error at script.js.Test.JavaScript.icalTabellen:71
              javascript.0 2021-01-14 09:59:53.620 error (1734) script.js.Test.JavaScript.icalTabellen compile failed:

• Karel Puhli

@liv-in-sky

Das war definitiv ein Kopierfehler... 🙄

Jetzt passt auch alles mit den Terminen! 👍 👍 👍

Ich befasse mich mal jetzt ausführlich mit dem Skript!

Und sage vielen Dank dafür! Top!!! 🙂

• liv-in-sky

@karel-puhli gerne - bei fragen einfach posten

N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • N
                    nousefor82 @liv-in-sky last edited by nousefor82

@liv-in-sky

Servus und Danke für das Script.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • N
                      nousefor82 @nousefor82 last edited by nousefor82

@liv-in-sky

Guten Morgen,

ich habe einen "Fehler"?

Gestern stand unter NextGanzTägig: Morgen "balbal"
                      Heute steht im gleichen Feld: Noch 1 Tag "blabla".

Wäre es möglich, dass dann hier steht Heute, bzw. im Running-DP?

Gerade gesehen, das Skript ja das, was es vom ical-bekommt.

Und nach dem ical mir die Geburtstage (ganztägige Serientermine) über 2 Tage anzeigt, kommt es zu dieser unglücklichen Formulierung.

@liv-in-sky : Kannst du im Skript einbauen, dass wenn da steht "Noch 1 Tag" umwandelt in "Heute"?

Gruß

• liv-in-sky
                        liv-in-sky @nousefor82 last edited by

@nousefor82

muss ertmal nachdenken - dieses teilscript wurde ja hier rausgenommen - https://forum.iobroker.net/post/553690 in dem script brauche ich unbedingt dieses setting in ical:

Image 1.png

das "ersetze datum mit worten" darf nicht angklickt sein

ich habe ein neues script im post oben drin - dort sollte mit dem "setting des bildes" das heute und morgen funktionieren

@Karel-Puhli
                        beim kopieren des scripts die settings (auch schedule) wieder angleichen!

Image 2.png

• Karel Puhli
                          Karel Puhli @liv-in-sky last edited by Karel Puhli

@liv-in-sky said in Ical mehrere Instanzen -> nur bestimmte Termine:

Image 1.png

das "ersetze datum mit worten" darf nicht angklickt sein

komisch, habe es bei mir angeklickt... es wird trotzdem korrekt angezeigt. Bezieht sich das nur auf einen der 3 Datenpunkte?

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • liv-in-sky

@karel-puhli

habe es mit der einstellung bei dem script hier nicht getestet - aber es wäre schon möglich - ich suche ja nach einem bestimmten format und ersetze dann. wenn das format nicht gefunden wird, bleibt der text unverändert und heute bzw morgen wird angezeigt

ich wollte nur einen standard für die beiden scripte haben - damit gehe ich auf nummer sicher, wenn jmd mal einen fehler hat. damit kann ich sicherstellen., dass der user die selben daten bekommt wie ich. ändert sich da mal was, kann ich das script umschreiben.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • liv-in-sky

@karel-puhli

hi - ich mußt bei meinem anderen script (https://forum.iobroker.net/post/562178) noch etwas korrigieren , was auch dein script betrifft

habe es in den post kopiert - vielleicht kannst du bei gelegenheit testen

• Karel Puhli

@liv-in-sky

Hi! Oben im Spoiler ist jetzt ein aktuelleres Skript?

Grüße!

• liv-in-sky

@karel-puhli

ja - hier: https://forum.iobroker.net/post/557333

Karel Puhli 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                  • Karel Puhli

@liv-in-sky

Ich teste und sage bescheid. Was hast du denn geändert?

Danke und beste Grüße!

• liv-in-sky

@karel-puhli es geht um die anzeige bzw um das erkennen . was der nächste termin ist. der ical adapter hat eine eigenwillige art zu zeigen, welche art der termin ist

wenn z.b. ein ganztagestermin heute ist, steht nur ein datum. ist ein ganz tagestermin in einen der folgenden tagen, steht dort: termin 01:00-00:00 und das datum des folgetages.

das habe ich versucht besser zu filtern, weil bei bestimmten konstellationen, falsche termine in den datenpunkten stand

Karel Puhli N 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                      • Karel Puhli

@liv-in-sky

Bis dato läuft alles tacko! 👍

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • N
                                          nousefor82 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Hi,

seit 1-2 Wochen hängt irgendwas.

Und zwar zeigt er mir immer noch im Datenpunkt

TerminNextGanzerTag

einen Geburtstag an, der schon längst vorbei ist.

492b36e0-ca2f-44e8-9ffb-50ae34d8c031-grafik.png

7bbef38c-81a4-424e-8de1-a83c363c7e01-grafik.png

Am Script habe ich nichts verändert.

Kannst du dir einen Reim drauf machen?

VG,

Jörg

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @nousefor82 last edited by

@nousefor82

hast du den ical adapter upgedatet ?

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

561

31.8k
                                            Users

80.0k
                                            Topics

1.3m
                                            how-to vis
                                            6
                                            84
                                            6515
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo