NEWS
Snapshot von Cams in App
-
Normalerweise erfolgt dies durch Abgabe von Benutzername und passwort in der Url.
Hast du die Daten korrekt angegeben?
http://benutzername:daspasswort@ip….
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
So dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.
Bitte wieder alles löschen und bei erneuter Verbindung nicht! die Zugangsdaten über das Popup eingeben.
Stattdessen verschieden Möglichkeiten probieren:
@nobody:http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1/httppreview `
oder etwa:
rtsp://user:pass@<camera ip/address="">/streaming/Channels/2</camera>
siehe:
https://wiki.zoneminder.com/Trendnet
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
bei deinen beiden Vorschlägen bekomme ich jeweils kein Bild. Auch wie von Trendnet vorgegebene URL
http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1 ````kommt ein Fehler, wenn ich es direkt im Browser eingebe. Nur bei der Eingabe von```` http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.xx.yy:zz/Streaming/channels/1/picture ````erhalte ich direkt ein Bild im Browser. Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports? Gruß Balu
-
Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports? `
ist der Port anders als :80?Was gibst du denn in der ersten URL als "{CAMERA_IP}" ein?
enthält die keinen Port?
Gruß
Rainer
-
Ja der Port ist ungleich 80.
Wie gesagt, gebe ich im Browser es so ein````
http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picturezz=Port Gruß Balu
-
Dann gib das gleiche mal im Widget ein.
Gruß
Rainer
-
Das habe ich schon versucht. Ist der Cache gelöscht, werden auch in der VIS-Oberfläche im Browser keine Bilder angezeigt. Erst wenn ich dann im Browser direkt die URL der CAM eingebe (inkl. Port etc) "aktualisiert" sich das Widget in VIS und die CAM wird sichtbar. Dieser Workaround würde aber wohl bei der APP nicht funktionieren nehme ich an.
Gruß Balu
edit: hier noch einmal mit Bildern:
Cache löschen -> Browser mit VIS öffnen –> Keibe CAMs werden angezeigt (Bild: cam_01). Direkt Eingabe im Browser mit der URL der CAM. Danach aktualisiert sich VIS (Bild: cam_02).
Gruß Balu
1525_cam_02.jpg
1525_cam_01.jpg -
Eventuell liegt es an rtsp.
Kenne mich da aber nicht mit aus.
lies bitte auch mal hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 10#p147907
Gruß
Rainer
-
Hallo zusammen,
erst mal ein dickes Danke, auch wenn ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.
Evtl. hat im Forum hier jemand auch eine Trendnet-CAM und kann mir helfen.
Solange werde ich ein wenig "rumprobieren".
Grüße Balu
-
hallo
probiere mit jqui-mfd - Cam/Video (Object) Dialog.
dann als Ikone URL: http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture
und Icon_interval: z.B: 1000
ich habe keine gleiche Kamera aber mit andere funktioniert es.
gruss
-
Hallo reiden,
danke für den Tipp mit dem Widget. Zwar muss ich noch den Weg über die Eingabe Benutzername/Passwort nehmen, aber das geht in Ordnung. Wieso das so ist weiß ich nicht, da ich in der URL die erforderlichen Daten mitgebe.
Jetzt bin ich erst einmal glücklich. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß Balu
-
Moin erstmal,
bin schon seit längerem hier am Lesen, nun bin ich auch registriert. Ihr macht alle tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Vielen Dank mal vorab an euch.
Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner CAM. Es ist eine günstige iegeek, die u.a. auch einen Snapshot macht.
http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg
So sieht der link aus, der im Browser funktioniert, aber nicht in der vis app.
Firefox stellt alles prima dar, ich muss aber vorher noch den Benutzer und das Passwort eingeben.
Hab schon alles probriert, alle widgets durch. Ich muss keinen Benutzer und Passwort eingeben in der vis app.
Hat jemand noch eine Idee? Seit 2 Tagen sehe ich auch die Wetter Darstellung nurnoch in weiß, hängt das damit zusammen?
Gruß
Eike
-
Kann mir keiner helfen? Mit Firefox sehe ich das Bild nur nicht mit der vis app.
Ich möchte so ungern umsteigen auf einen Browser, die vis app ist sonst perfekt…
Gruß
ebu
-
Wenn du trotz deiner URL:
@ebu:http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg `
in der dein Username und dein Passwort ja schon drin sind, noch zusätzlich deinen Usernamen und dein Passwort eingeben musst, dann stimmt etwas schon vorweg nicht.Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert (und nicht nur in Firefox) dann bitte nochmal mit reload der Views in der App versuchen.
Gruß
Rainer
-
ich hab jetzt alle caches gelöscht. Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. Ob mit user+pw oder auch ohne.
Es geht tatsächlich nur mit Firefox. Auch der Fully Kiosk funktioniert nicht…
-
-
jetzt hab die Kamera URL direkt im Kiosk Browser eigegeben, user + pw wurde abgefragt. Das Bild erschien.
Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk.
Danke
-
@ebu:Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk. `
Klar, weil User und Passwort noch im Cache sind!deswegen muss es nach dem leeren des Caches ohne zusätzliche Eingabe funktionieren!
Sonst stimmt der URL nicht.
Gruß
Rainer
-
jetzt ist es nach dem Aktualisieren wieder weg. Cache ist gelöscht.
Wie krieg ich jetzt das Bild dauerhaft angezeigt? Dir Url mit user:pw@ bewirkt auch nichts.
Es tut mit leid, irgendwie bin ich zu doof :roll:
-
@ebu:Dir Url mit user:pw@ bewirkt auch nichts. `
das ist es doch!Der Url ist falsch. Da musst du die richtige Schreibweise herausfinden wie du ohne weitere Dateneingabe direkt zum Bild kommst.
Dann funktioniert auch der Rest.
Gruß
Rainer