Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Snapshot von Cams in App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Snapshot von Cams in App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      nobody last edited by

      Normalerweise erfolgt dies durch Abgabe von Benutzername und passwort in der Url.

      Hast du die Daten korrekt angegeben?

      http://benutzername:daspasswort@ip….

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        So dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.

        Bitte wieder alles löschen und bei erneuter Verbindung nicht! die Zugangsdaten über das Popup eingeben.

        Stattdessen verschieden Möglichkeiten probieren:
        @nobody:

        http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1/httppreview `

        oder etwa:

        rtsp://user:pass@<camera ip/address="">/streaming/Channels/2</camera>
        

        siehe:

        https://wiki.zoneminder.com/Trendnet

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          baluderbär last edited by

          Hallo Rainer,

          bei deinen beiden Vorschlägen bekomme ich jeweils kein Bild. Auch wie von Trendnet vorgegebene URL

          http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1
          ````kommt ein Fehler, wenn ich es direkt im Browser eingebe.
          
          Nur bei der Eingabe von````
          http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.xx.yy:zz/Streaming/channels/1/picture
          ````erhalte ich direkt ein Bild im Browser.
          
          Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports?
          
          Gruß Balu
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            @baluderbär:

            Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports? `
            ist der Port anders als :80?

            Was gibst du denn in der ersten URL als "{CAMERA_IP}" ein?

            enthält die keinen Port?

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              baluderbär last edited by

              Ja der Port ist ungleich 80.

              Wie gesagt, gebe ich im Browser es so ein````
              http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

              
              zz=Port
              
              Gruß Balu
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Dann gib das gleiche mal im Widget ein.

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  baluderbär last edited by

                  Das habe ich schon versucht. Ist der Cache gelöscht, werden auch in der VIS-Oberfläche im Browser keine Bilder angezeigt. Erst wenn ich dann im Browser direkt die URL der CAM eingebe (inkl. Port etc) "aktualisiert" sich das Widget in VIS und die CAM wird sichtbar. Dieser Workaround würde aber wohl bei der APP nicht funktionieren nehme ich an.

                  Gruß Balu

                  edit: hier noch einmal mit Bildern:

                  Cache löschen -> Browser mit VIS öffnen –> Keibe CAMs werden angezeigt (Bild: cam_01). Direkt Eingabe im Browser mit der URL der CAM. Danach aktualisiert sich VIS (Bild: cam_02).

                  Gruß Balu
                  1525_cam_02.jpg
                  1525_cam_01.jpg

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Eventuell liegt es an rtsp.

                    Kenne mich da aber nicht mit aus.

                    lies bitte auch mal hier:

                    http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 10#p147907

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      baluderbär last edited by

                      Hallo zusammen,

                      erst mal ein dickes Danke, auch wenn ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.

                      Evtl. hat im Forum hier jemand auch eine Trendnet-CAM und kann mir helfen.

                      Solange werde ich ein wenig "rumprobieren".

                      Grüße Balu

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        reiden last edited by

                        hallo

                        probiere mit jqui-mfd - Cam/Video (Object) Dialog.

                        dann als Ikone URL: http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

                        und Icon_interval: z.B: 1000

                        ich habe keine gleiche Kamera aber mit andere funktioniert es.

                        gruss

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          baluderbär last edited by

                          Hallo reiden,

                          danke für den Tipp mit dem Widget. Zwar muss ich noch den Weg über die Eingabe Benutzername/Passwort nehmen, aber das geht in Ordnung. Wieso das so ist weiß ich nicht, da ich in der URL die erforderlichen Daten mitgebe.

                          Jetzt bin ich erst einmal glücklich. Vielen Dank an alle Beteiligten.

                          Gruß Balu

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            ebu last edited by

                            Moin erstmal,

                            bin schon seit längerem hier am Lesen, nun bin ich auch registriert. Ihr macht alle tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Vielen Dank mal vorab an euch.

                            Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner CAM. Es ist eine günstige iegeek, die u.a. auch einen Snapshot macht.

                            http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg

                            So sieht der link aus, der im Browser funktioniert, aber nicht in der vis app.

                            Firefox stellt alles prima dar, ich muss aber vorher noch den Benutzer und das Passwort eingeben.

                            Hab schon alles probriert, alle widgets durch. Ich muss keinen Benutzer und Passwort eingeben in der vis app.

                            Hat jemand noch eine Idee? Seit 2 Tagen sehe ich auch die Wetter Darstellung nurnoch in weiß, hängt das damit zusammen?

                            Gruß

                            Eike

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • E
                              ebu last edited by

                              Kann mir keiner helfen? Mit Firefox sehe ich das Bild nur nicht mit der vis app.

                              Ich möchte so ungern umsteigen auf einen Browser, die vis app ist sonst perfekt…

                              Gruß

                              ebu

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                Wenn du trotz deiner URL:
                                @ebu:

                                http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg `
                                in der dein Username und dein Passwort ja schon drin sind, noch zusätzlich deinen Usernamen und dein Passwort eingeben musst, dann stimmt etwas schon vorweg nicht.

                                Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert (und nicht nur in Firefox) dann bitte nochmal mit reload der Views in der App versuchen.

                                Gruß

                                Rainer

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  ebu last edited by

                                  ich hab jetzt alle caches gelöscht. Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. Ob mit user+pw oder auch ohne.

                                  Es geht tatsächlich nur mit Firefox. Auch der Fully Kiosk funktioniert nicht…

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                    @ebu:

                                    Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. `

                                    ich meinte nicht innerhalb von vis, sondern direkt im Browser:
                                    @Homoran:

                                    Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert `

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • E
                                      ebu last edited by

                                      jetzt hab die Kamera URL direkt im Kiosk Browser eigegeben, user + pw wurde abgefragt. Das Bild erschien.

                                      Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk.

                                      Danke 🙂

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        @ebu:

                                        Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk. `
                                        Klar, weil User und Passwort noch im Cache sind!

                                        deswegen muss es nach dem leeren des Caches ohne zusätzliche Eingabe funktionieren!

                                        Sonst stimmt der URL nicht.

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • E
                                          ebu last edited by

                                          jetzt ist es nach dem Aktualisieren wieder weg. Cache ist gelöscht.

                                          Wie krieg ich jetzt das Bild dauerhaft angezeigt? Dir Url mit user:pw@ bewirkt auch nichts.

                                          Es tut mit leid, irgendwie bin ich zu doof :roll:

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            @ebu:

                                            Dir Url mit user:pw@ bewirkt auch nichts. `
                                            das ist es doch!

                                            Der Url ist falsch. Da musst du die richtige Schreibweise herausfinden wie du ohne weitere Dateneingabe direkt zum Bild kommst.

                                            Dann funktioniert auch der Rest.

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            582
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            29
                                            4132
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo