NEWS
Snapshot von Cams in App
-
Hallo nobody,
ich nutze das Widget "CAM/snapshot dialog". Der Aufruf erfolgt über http.
Die URL lautet: http://192.168.xx.yy:zz/Streaming/channels/1/picture (x,y und z habe ich verfremdet).
Wie gesagt funktioniert der Aufruf im Dolphin Browser, bei Firefox geht es jedoch nicht.
Ob die CAM ein jpg oder ein mjpg zurückgibt weiß ich gerade nicht. Glaube aber eher mjpg. Es handelt sich um das Model Trendnet IP310PI bzw IP320PI.
Viele Grüße
Balu
-
Die App basiert auf Chromium, sollte sich also bei der Darstellung genauso verhalten wie ein aktueller Google Chrome Browser.
Für die Trendnet Kameras gibt es leider eine ganze Menge an Problembeschreibungen für den Abruf von Snapshots.
Ich gehe mal davon aus, dass der Zugang zur Kamera mit Benutzername und Passwort geschützt ist.
Hast du mal
http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1/httppreview
versucht?
Edit:
http://ip/Streaming/channels/102/picture?snapShotImageType=JPEG
Hab ich zur TV-IP 310PI auch noch als mögliche URL gefunden. Wahlweise auch wieder mit Credentials in der URL.
-
Hallo,
habe versucht deine URL zu nehmen, leider ohne Erfolg. Ob mit oder ohne "Zugangsdaten" zur CAM.
Im PC-Browser das gleiche Verhalten (mit Chrome) –> siehe Anhang
1525_snipimage.jpg -
Schade, dass die Links nicht funktioniert haben.
Da die Darstellung im Chrome-Browser und im Firefox nicht gehen, scheint es aber zumindest nicht an der App zu liegen.
Ich hab leider keinen Zugriff auf eine der Trendnet Kameras und kann somit nicht analysieren, wo das Problem liegt.
Aber vielleicht hat jemand hier im Forum ein ähnliches Modell …
-
Hallo,
Momentan nutze ich die App um VIS darzustellen. Leider wird das Bild der Kamera nicht dargestellt. Benutze ich den Browser funktioniert alles. Woran kann das liegen? Kann mir jemand dabei helfen? `
Wenn du im Browser alle Verlaufsdaten löschst, musst du dich dann per popup o.ä. auf der cam wieder einloggen?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
dein Tipp war auf jeden Fall ein Anfang; vielen Dank. Habe den Cache im Chrome-Browser am PC gelöscht und schon kam die Abfrage von Benutzer und Passwort. Danach waren die Bilder der CAMs sichtbar. Das gleiche am Samsung Tab gemacht. Chrome geöffnet und auch hier die Daten eingegeben. Wiederum erfolgreich.
Leider klappt das bei der App noch nicht. Zustand unverändert. Re-Sync hab ich schon versucht. Gibt es in der App evtl. noch eine Einstellungen?
Viele Grüße
Balu
-
Normalerweise erfolgt dies durch Abgabe von Benutzername und passwort in der Url.
Hast du die Daten korrekt angegeben?
http://benutzername:daspasswort@ip….
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
So dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.
Bitte wieder alles löschen und bei erneuter Verbindung nicht! die Zugangsdaten über das Popup eingeben.
Stattdessen verschieden Möglichkeiten probieren:
@nobody:http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1/httppreview `
oder etwa:
rtsp://user:pass@<camera ip/address="">/streaming/Channels/2</camera>
siehe:
https://wiki.zoneminder.com/Trendnet
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
bei deinen beiden Vorschlägen bekomme ich jeweils kein Bild. Auch wie von Trendnet vorgegebene URL
http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1 ````kommt ein Fehler, wenn ich es direkt im Browser eingebe. Nur bei der Eingabe von```` http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.xx.yy:zz/Streaming/channels/1/picture ````erhalte ich direkt ein Bild im Browser. Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports? Gruß Balu
-
Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports? `
ist der Port anders als :80?Was gibst du denn in der ersten URL als "{CAMERA_IP}" ein?
enthält die keinen Port?
Gruß
Rainer
-
Ja der Port ist ungleich 80.
Wie gesagt, gebe ich im Browser es so ein````
http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picturezz=Port Gruß Balu
-
Dann gib das gleiche mal im Widget ein.
Gruß
Rainer
-
Das habe ich schon versucht. Ist der Cache gelöscht, werden auch in der VIS-Oberfläche im Browser keine Bilder angezeigt. Erst wenn ich dann im Browser direkt die URL der CAM eingebe (inkl. Port etc) "aktualisiert" sich das Widget in VIS und die CAM wird sichtbar. Dieser Workaround würde aber wohl bei der APP nicht funktionieren nehme ich an.
Gruß Balu
edit: hier noch einmal mit Bildern:
Cache löschen -> Browser mit VIS öffnen –> Keibe CAMs werden angezeigt (Bild: cam_01). Direkt Eingabe im Browser mit der URL der CAM. Danach aktualisiert sich VIS (Bild: cam_02).
Gruß Balu
1525_cam_02.jpg
1525_cam_01.jpg -
Eventuell liegt es an rtsp.
Kenne mich da aber nicht mit aus.
lies bitte auch mal hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 10#p147907
Gruß
Rainer
-
Hallo zusammen,
erst mal ein dickes Danke, auch wenn ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.
Evtl. hat im Forum hier jemand auch eine Trendnet-CAM und kann mir helfen.
Solange werde ich ein wenig "rumprobieren".
Grüße Balu
-
hallo
probiere mit jqui-mfd - Cam/Video (Object) Dialog.
dann als Ikone URL: http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture
und Icon_interval: z.B: 1000
ich habe keine gleiche Kamera aber mit andere funktioniert es.
gruss
-
Hallo reiden,
danke für den Tipp mit dem Widget. Zwar muss ich noch den Weg über die Eingabe Benutzername/Passwort nehmen, aber das geht in Ordnung. Wieso das so ist weiß ich nicht, da ich in der URL die erforderlichen Daten mitgebe.
Jetzt bin ich erst einmal glücklich. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß Balu
-
Moin erstmal,
bin schon seit längerem hier am Lesen, nun bin ich auch registriert. Ihr macht alle tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Vielen Dank mal vorab an euch.
Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner CAM. Es ist eine günstige iegeek, die u.a. auch einen Snapshot macht.
http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg
So sieht der link aus, der im Browser funktioniert, aber nicht in der vis app.
Firefox stellt alles prima dar, ich muss aber vorher noch den Benutzer und das Passwort eingeben.
Hab schon alles probriert, alle widgets durch. Ich muss keinen Benutzer und Passwort eingeben in der vis app.
Hat jemand noch eine Idee? Seit 2 Tagen sehe ich auch die Wetter Darstellung nurnoch in weiß, hängt das damit zusammen?
Gruß
Eike
-
Kann mir keiner helfen? Mit Firefox sehe ich das Bild nur nicht mit der vis app.
Ich möchte so ungern umsteigen auf einen Browser, die vis app ist sonst perfekt…
Gruß
ebu
-
Wenn du trotz deiner URL:
@ebu:http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg `
in der dein Username und dein Passwort ja schon drin sind, noch zusätzlich deinen Usernamen und dein Passwort eingeben musst, dann stimmt etwas schon vorweg nicht.Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert (und nicht nur in Firefox) dann bitte nochmal mit reload der Views in der App versuchen.
Gruß
Rainer