Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Snapshot von Cams in App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Snapshot von Cams in App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      @baluderbär:

      Hallo,

      Momentan nutze ich die App um VIS darzustellen. Leider wird das Bild der Kamera nicht dargestellt. Benutze ich den Browser funktioniert alles. Woran kann das liegen? Kann mir jemand dabei helfen? `

      Wenn du im Browser alle Verlaufsdaten löschst, musst du dich dann per popup o.ä. auf der cam wieder einloggen?

      Gruß

      Rainer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        baluderbär last edited by

        Hallo Rainer,

        dein Tipp war auf jeden Fall ein Anfang; vielen Dank. Habe den Cache im Chrome-Browser am PC gelöscht und schon kam die Abfrage von Benutzer und Passwort. Danach waren die Bilder der CAMs sichtbar. Das gleiche am Samsung Tab gemacht. Chrome geöffnet und auch hier die Daten eingegeben. Wiederum erfolgreich.

        Leider klappt das bei der App noch nicht. Zustand unverändert. Re-Sync hab ich schon versucht. Gibt es in der App evtl. noch eine Einstellungen?

        Viele Grüße

        Balu

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          nobody last edited by

          Normalerweise erfolgt dies durch Abgabe von Benutzername und passwort in der Url.

          Hast du die Daten korrekt angegeben?

          http://benutzername:daspasswort@ip….

          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            So dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.

            Bitte wieder alles löschen und bei erneuter Verbindung nicht! die Zugangsdaten über das Popup eingeben.

            Stattdessen verschieden Möglichkeiten probieren:
            @nobody:

            http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1/httppreview `

            oder etwa:

            rtsp://user:pass@<camera ip/address="">/streaming/Channels/2</camera>
            

            siehe:

            https://wiki.zoneminder.com/Trendnet

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              baluderbär last edited by

              Hallo Rainer,

              bei deinen beiden Vorschlägen bekomme ich jeweils kein Bild. Auch wie von Trendnet vorgegebene URL

              http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1
              ````kommt ein Fehler, wenn ich es direkt im Browser eingebe.
              
              Nur bei der Eingabe von````
              http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.xx.yy:zz/Streaming/channels/1/picture
              ````erhalte ich direkt ein Bild im Browser.
              
              Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports?
              
              Gruß Balu
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                @baluderbär:

                Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports? `
                ist der Port anders als :80?

                Was gibst du denn in der ersten URL als "{CAMERA_IP}" ein?

                enthält die keinen Port?

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  baluderbär last edited by

                  Ja der Port ist ungleich 80.

                  Wie gesagt, gebe ich im Browser es so ein````
                  http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

                  
                  zz=Port
                  
                  Gruß Balu
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Dann gib das gleiche mal im Widget ein.

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      baluderbär last edited by

                      Das habe ich schon versucht. Ist der Cache gelöscht, werden auch in der VIS-Oberfläche im Browser keine Bilder angezeigt. Erst wenn ich dann im Browser direkt die URL der CAM eingebe (inkl. Port etc) "aktualisiert" sich das Widget in VIS und die CAM wird sichtbar. Dieser Workaround würde aber wohl bei der APP nicht funktionieren nehme ich an.

                      Gruß Balu

                      edit: hier noch einmal mit Bildern:

                      Cache löschen -> Browser mit VIS öffnen –> Keibe CAMs werden angezeigt (Bild: cam_01). Direkt Eingabe im Browser mit der URL der CAM. Danach aktualisiert sich VIS (Bild: cam_02).

                      Gruß Balu
                      1525_cam_02.jpg
                      1525_cam_01.jpg

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        Eventuell liegt es an rtsp.

                        Kenne mich da aber nicht mit aus.

                        lies bitte auch mal hier:

                        http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 10#p147907

                        Gruß

                        Rainer

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          baluderbär last edited by

                          Hallo zusammen,

                          erst mal ein dickes Danke, auch wenn ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.

                          Evtl. hat im Forum hier jemand auch eine Trendnet-CAM und kann mir helfen.

                          Solange werde ich ein wenig "rumprobieren".

                          Grüße Balu

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            reiden last edited by

                            hallo

                            probiere mit jqui-mfd - Cam/Video (Object) Dialog.

                            dann als Ikone URL: http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

                            und Icon_interval: z.B: 1000

                            ich habe keine gleiche Kamera aber mit andere funktioniert es.

                            gruss

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              baluderbär last edited by

                              Hallo reiden,

                              danke für den Tipp mit dem Widget. Zwar muss ich noch den Weg über die Eingabe Benutzername/Passwort nehmen, aber das geht in Ordnung. Wieso das so ist weiß ich nicht, da ich in der URL die erforderlichen Daten mitgebe.

                              Jetzt bin ich erst einmal glücklich. Vielen Dank an alle Beteiligten.

                              Gruß Balu

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • E
                                ebu last edited by

                                Moin erstmal,

                                bin schon seit längerem hier am Lesen, nun bin ich auch registriert. Ihr macht alle tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Vielen Dank mal vorab an euch.

                                Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner CAM. Es ist eine günstige iegeek, die u.a. auch einen Snapshot macht.

                                http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg

                                So sieht der link aus, der im Browser funktioniert, aber nicht in der vis app.

                                Firefox stellt alles prima dar, ich muss aber vorher noch den Benutzer und das Passwort eingeben.

                                Hab schon alles probriert, alle widgets durch. Ich muss keinen Benutzer und Passwort eingeben in der vis app.

                                Hat jemand noch eine Idee? Seit 2 Tagen sehe ich auch die Wetter Darstellung nurnoch in weiß, hängt das damit zusammen?

                                Gruß

                                Eike

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  ebu last edited by

                                  Kann mir keiner helfen? Mit Firefox sehe ich das Bild nur nicht mit der vis app.

                                  Ich möchte so ungern umsteigen auf einen Browser, die vis app ist sonst perfekt…

                                  Gruß

                                  ebu

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                    Wenn du trotz deiner URL:
                                    @ebu:

                                    http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg `
                                    in der dein Username und dein Passwort ja schon drin sind, noch zusätzlich deinen Usernamen und dein Passwort eingeben musst, dann stimmt etwas schon vorweg nicht.

                                    Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert (und nicht nur in Firefox) dann bitte nochmal mit reload der Views in der App versuchen.

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • E
                                      ebu last edited by

                                      ich hab jetzt alle caches gelöscht. Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. Ob mit user+pw oder auch ohne.

                                      Es geht tatsächlich nur mit Firefox. Auch der Fully Kiosk funktioniert nicht…

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        @ebu:

                                        Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. `

                                        ich meinte nicht innerhalb von vis, sondern direkt im Browser:
                                        @Homoran:

                                        Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert `

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • E
                                          ebu last edited by

                                          jetzt hab die Kamera URL direkt im Kiosk Browser eigegeben, user + pw wurde abgefragt. Das Bild erschien.

                                          Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk.

                                          Danke 🙂

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            @ebu:

                                            Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk. `
                                            Klar, weil User und Passwort noch im Cache sind!

                                            deswegen muss es nach dem leeren des Caches ohne zusätzliche Eingabe funktionieren!

                                            Sonst stimmt der URL nicht.

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            588
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            29
                                            4132
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo