Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Snapshot von Cams in App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Snapshot von Cams in App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
29 Beiträge 5 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    baluderbär
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    Hallo Rainer,

    dein Tipp war auf jeden Fall ein Anfang; vielen Dank. Habe den Cache im Chrome-Browser am PC gelöscht und schon kam die Abfrage von Benutzer und Passwort. Danach waren die Bilder der CAMs sichtbar. Das gleiche am Samsung Tab gemacht. Chrome geöffnet und auch hier die Daten eingegeben. Wiederum erfolgreich.

    Leider klappt das bei der App noch nicht. Zustand unverändert. Re-Sync hab ich schon versucht. Gibt es in der App evtl. noch eine Einstellungen?

    Viele Grüße

    Balu

    ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      nobody
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      Normalerweise erfolgt dies durch Abgabe von Benutzername und passwort in der Url.

      Hast du die Daten korrekt angegeben?

      http://benutzername:daspasswort@ip….

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        So dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.

        Bitte wieder alles löschen und bei erneuter Verbindung nicht! die Zugangsdaten über das Popup eingeben.

        Stattdessen verschieden Möglichkeiten probieren:
        @nobody:

        http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1/httppreview `

        oder etwa:

        rtsp://user:pass@<camera ip/address="">/streaming/Channels/2</camera>
        

        siehe:

        https://wiki.zoneminder.com/Trendnet

        Gruß

        Rainer

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          baluderbär
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          Hallo Rainer,

          bei deinen beiden Vorschlägen bekomme ich jeweils kein Bild. Auch wie von Trendnet vorgegebene URL

          http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1
          ````kommt ein Fehler, wenn ich es direkt im Browser eingebe.
          
          Nur bei der Eingabe von````
          http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.xx.yy:zz/Streaming/channels/1/picture
          ````erhalte ich direkt ein Bild im Browser.
          
          Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports?
          
          Gruß Balu

          ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @baluderbär:

            Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports? `
            ist der Port anders als :80?

            Was gibst du denn in der ersten URL als "{CAMERA_IP}" ein?

            enthält die keinen Port?

            Gruß

            Rainer

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              baluderbär
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              Ja der Port ist ungleich 80.

              Wie gesagt, gebe ich im Browser es so ein````
              http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

              
              zz=Port
              
              Gruß Balu

              ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                Dann gib das gleiche mal im Widget ein.

                Gruß

                Rainer

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  baluderbär
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  Das habe ich schon versucht. Ist der Cache gelöscht, werden auch in der VIS-Oberfläche im Browser keine Bilder angezeigt. Erst wenn ich dann im Browser direkt die URL der CAM eingebe (inkl. Port etc) "aktualisiert" sich das Widget in VIS und die CAM wird sichtbar. Dieser Workaround würde aber wohl bei der APP nicht funktionieren nehme ich an.

                  Gruß Balu

                  edit: hier noch einmal mit Bildern:

                  Cache löschen -> Browser mit VIS öffnen –> Keibe CAMs werden angezeigt (Bild: cam_01). Direkt Eingabe im Browser mit der URL der CAM. Danach aktualisiert sich VIS (Bild: cam_02).

                  Gruß Balu
                  1525_cam_02.jpg
                  1525_cam_01.jpg

                  ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    Eventuell liegt es an rtsp.

                    Kenne mich da aber nicht mit aus.

                    lies bitte auch mal hier:

                    http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 10#p147907

                    Gruß

                    Rainer

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      baluderbär
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      Hallo zusammen,

                      erst mal ein dickes Danke, auch wenn ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.

                      Evtl. hat im Forum hier jemand auch eine Trendnet-CAM und kann mir helfen.

                      Solange werde ich ein wenig "rumprobieren".

                      Grüße Balu

                      ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        reiden
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        hallo

                        probiere mit jqui-mfd - Cam/Video (Object) Dialog.

                        dann als Ikone URL: http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

                        und Icon_interval: z.B: 1000

                        ich habe keine gleiche Kamera aber mit andere funktioniert es.

                        gruss

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          baluderbär
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          Hallo reiden,

                          danke für den Tipp mit dem Widget. Zwar muss ich noch den Weg über die Eingabe Benutzername/Passwort nehmen, aber das geht in Ordnung. Wieso das so ist weiß ich nicht, da ich in der URL die erforderlichen Daten mitgebe.

                          Jetzt bin ich erst einmal glücklich. Vielen Dank an alle Beteiligten.

                          Gruß Balu

                          ioBroker auf VM Proxmox (Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            ebu
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            Moin erstmal,

                            bin schon seit längerem hier am Lesen, nun bin ich auch registriert. Ihr macht alle tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Vielen Dank mal vorab an euch.

                            Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner CAM. Es ist eine günstige iegeek, die u.a. auch einen Snapshot macht.

                            http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg

                            So sieht der link aus, der im Browser funktioniert, aber nicht in der vis app.

                            Firefox stellt alles prima dar, ich muss aber vorher noch den Benutzer und das Passwort eingeben.

                            Hab schon alles probriert, alle widgets durch. Ich muss keinen Benutzer und Passwort eingeben in der vis app.

                            Hat jemand noch eine Idee? Seit 2 Tagen sehe ich auch die Wetter Darstellung nurnoch in weiß, hängt das damit zusammen?

                            Gruß

                            Eike

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              ebu
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              Kann mir keiner helfen? Mit Firefox sehe ich das Bild nur nicht mit der vis app.

                              Ich möchte so ungern umsteigen auf einen Browser, die vis app ist sonst perfekt…

                              Gruß

                              ebu

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                Wenn du trotz deiner URL:
                                @ebu:

                                http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg `
                                in der dein Username und dein Passwort ja schon drin sind, noch zusätzlich deinen Usernamen und dein Passwort eingeben musst, dann stimmt etwas schon vorweg nicht.

                                Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert (und nicht nur in Firefox) dann bitte nochmal mit reload der Views in der App versuchen.

                                Gruß

                                Rainer

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E Offline
                                  E Offline
                                  ebu
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  ich hab jetzt alle caches gelöscht. Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. Ob mit user+pw oder auch ohne.

                                  Es geht tatsächlich nur mit Firefox. Auch der Fully Kiosk funktioniert nicht…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    @ebu:

                                    Egal mit welchem widget es wird nicht angezeigt. `

                                    ich meinte nicht innerhalb von vis, sondern direkt im Browser:
                                    @Homoran:

                                    Wenn das ohne zusätzliche Eingabe im Browser nach löschen des Browsercaches funktioniert `

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E Offline
                                      E Offline
                                      ebu
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      jetzt hab die Kamera URL direkt im Kiosk Browser eigegeben, user + pw wurde abgefragt. Das Bild erschien.

                                      Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk.

                                      Danke :)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #26

                                        @ebu:

                                        Jetzt ist es auch in vis drin beim kiosk. `
                                        Klar, weil User und Passwort noch im Cache sind!

                                        deswegen muss es nach dem leeren des Caches ohne zusätzliche Eingabe funktionieren!

                                        Sonst stimmt der URL nicht.

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E Offline
                                          E Offline
                                          ebu
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #27

                                          jetzt ist es nach dem Aktualisieren wieder weg. Cache ist gelöscht.

                                          Wie krieg ich jetzt das Bild dauerhaft angezeigt? Dir Url mit user:pw@ bewirkt auch nichts.

                                          Es tut mit leid, irgendwie bin ich zu doof :roll:

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          836

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe