Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Snapshot von Cams in App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Snapshot von Cams in App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      baluderbär last edited by

      Hallo,

      Momentan nutze ich die App um VIS darzustellen. Leider wird das Bild der Kamera nicht dargestellt. Benutze ich den Browser funktioniert alles. Woran kann das liegen? Kann mir jemand dabei helfen?

      Grüße Balu

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        nobody last edited by

        Hallo baluderbär,

        welches Widget nutzt du denn für die Anzeige?

        Ich gehe mal davon aus, dass deine Kamera über eine URL mittels http angesprochen wird und ein jpg zurück liefert. Verwendest du http oder https?

        Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          baluderbär last edited by

          Hallo nobody,

          ich nutze das Widget "CAM/snapshot dialog". Der Aufruf erfolgt über http.

          Die URL lautet: http://192.168.xx.yy:zz/Streaming/channels/1/picture (x,y und z habe ich verfremdet).

          Wie gesagt funktioniert der Aufruf im Dolphin Browser, bei Firefox geht es jedoch nicht.

          Ob die CAM ein jpg oder ein mjpg zurückgibt weiß ich gerade nicht. Glaube aber eher mjpg. Es handelt sich um das Model Trendnet IP310PI bzw IP320PI.

          Viele Grüße

          Balu

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            nobody last edited by

            Die App basiert auf Chromium, sollte sich also bei der Darstellung genauso verhalten wie ein aktueller Google Chrome Browser.

            Für die Trendnet Kameras gibt es leider eine ganze Menge an Problembeschreibungen für den Abruf von Snapshots.

            Ich gehe mal davon aus, dass der Zugang zur Kamera mit Benutzername und Passwort geschützt ist.

            Hast du mal

            http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1/httppreview
            

            versucht?

            Edit:

            http://ip/Streaming/channels/102/picture?snapShotImageType=JPEG
            

            Hab ich zur TV-IP 310PI auch noch als mögliche URL gefunden. Wahlweise auch wieder mit Credentials in der URL.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              baluderbär last edited by

              Hallo,

              habe versucht deine URL zu nehmen, leider ohne Erfolg. Ob mit oder ohne "Zugangsdaten" zur CAM.

              Im PC-Browser das gleiche Verhalten (mit Chrome) –> siehe Anhang
              1525_snipimage.jpg

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                nobody last edited by

                Schade, dass die Links nicht funktioniert haben.

                Da die Darstellung im Chrome-Browser und im Firefox nicht gehen, scheint es aber zumindest nicht an der App zu liegen.

                Ich hab leider keinen Zugriff auf eine der Trendnet Kameras und kann somit nicht analysieren, wo das Problem liegt.

                Aber vielleicht hat jemand hier im Forum ein ähnliches Modell …

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                  @baluderbär:

                  Hallo,

                  Momentan nutze ich die App um VIS darzustellen. Leider wird das Bild der Kamera nicht dargestellt. Benutze ich den Browser funktioniert alles. Woran kann das liegen? Kann mir jemand dabei helfen? `

                  Wenn du im Browser alle Verlaufsdaten löschst, musst du dich dann per popup o.ä. auf der cam wieder einloggen?

                  Gruß

                  Rainer

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    baluderbär last edited by

                    Hallo Rainer,

                    dein Tipp war auf jeden Fall ein Anfang; vielen Dank. Habe den Cache im Chrome-Browser am PC gelöscht und schon kam die Abfrage von Benutzer und Passwort. Danach waren die Bilder der CAMs sichtbar. Das gleiche am Samsung Tab gemacht. Chrome geöffnet und auch hier die Daten eingegeben. Wiederum erfolgreich.

                    Leider klappt das bei der App noch nicht. Zustand unverändert. Re-Sync hab ich schon versucht. Gibt es in der App evtl. noch eine Einstellungen?

                    Viele Grüße

                    Balu

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      nobody last edited by

                      Normalerweise erfolgt dies durch Abgabe von Benutzername und passwort in der Url.

                      Hast du die Daten korrekt angegeben?

                      http://benutzername:daspasswort@ip….

                      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        So dann sind wir schon mal einen Schritt weiter.

                        Bitte wieder alles löschen und bei erneuter Verbindung nicht! die Zugangsdaten über das Popup eingeben.

                        Stattdessen verschieden Möglichkeiten probieren:
                        @nobody:

                        http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1/httppreview `

                        oder etwa:

                        rtsp://user:pass@<camera ip/address="">/streaming/Channels/2</camera>
                        

                        siehe:

                        https://wiki.zoneminder.com/Trendnet

                        Gruß

                        Rainer

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          baluderbär last edited by

                          Hallo Rainer,

                          bei deinen beiden Vorschlägen bekomme ich jeweils kein Bild. Auch wie von Trendnet vorgegebene URL

                          http://{USER_ID}:{PASSWORD}@{CAMERA_IP}/streaming/channels/1
                          ````kommt ein Fehler, wenn ich es direkt im Browser eingebe.
                          
                          Nur bei der Eingabe von````
                          http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.xx.yy:zz/Streaming/channels/1/picture
                          ````erhalte ich direkt ein Bild im Browser.
                          
                          Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports?
                          
                          Gruß Balu
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                            @baluderbär:

                            Entsteht das Problem evtl. durch die Eingabe des Ports? `
                            ist der Port anders als :80?

                            Was gibst du denn in der ersten URL als "{CAMERA_IP}" ein?

                            enthält die keinen Port?

                            Gruß

                            Rainer

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              baluderbär last edited by

                              Ja der Port ist ungleich 80.

                              Wie gesagt, gebe ich im Browser es so ein````
                              http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

                              
                              zz=Port
                              
                              Gruß Balu
                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                Dann gib das gleiche mal im Widget ein.

                                Gruß

                                Rainer

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  baluderbär last edited by

                                  Das habe ich schon versucht. Ist der Cache gelöscht, werden auch in der VIS-Oberfläche im Browser keine Bilder angezeigt. Erst wenn ich dann im Browser direkt die URL der CAM eingebe (inkl. Port etc) "aktualisiert" sich das Widget in VIS und die CAM wird sichtbar. Dieser Workaround würde aber wohl bei der APP nicht funktionieren nehme ich an.

                                  Gruß Balu

                                  edit: hier noch einmal mit Bildern:

                                  Cache löschen -> Browser mit VIS öffnen –> Keibe CAMs werden angezeigt (Bild: cam_01). Direkt Eingabe im Browser mit der URL der CAM. Danach aktualisiert sich VIS (Bild: cam_02).

                                  Gruß Balu
                                  1525_cam_02.jpg
                                  1525_cam_01.jpg

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                    Eventuell liegt es an rtsp.

                                    Kenne mich da aber nicht mit aus.

                                    lies bitte auch mal hier:

                                    http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 10#p147907

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      baluderbär last edited by

                                      Hallo zusammen,

                                      erst mal ein dickes Danke, auch wenn ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.

                                      Evtl. hat im Forum hier jemand auch eine Trendnet-CAM und kann mir helfen.

                                      Solange werde ich ein wenig "rumprobieren".

                                      Grüße Balu

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        reiden last edited by

                                        hallo

                                        probiere mit jqui-mfd - Cam/Video (Object) Dialog.

                                        dann als Ikone URL: http://{USER_ID}:{PASSWORD}@192.168.x.42:zz/Streaming/channels/1/picture

                                        und Icon_interval: z.B: 1000

                                        ich habe keine gleiche Kamera aber mit andere funktioniert es.

                                        gruss

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          baluderbär last edited by

                                          Hallo reiden,

                                          danke für den Tipp mit dem Widget. Zwar muss ich noch den Weg über die Eingabe Benutzername/Passwort nehmen, aber das geht in Ordnung. Wieso das so ist weiß ich nicht, da ich in der URL die erforderlichen Daten mitgebe.

                                          Jetzt bin ich erst einmal glücklich. Vielen Dank an alle Beteiligten.

                                          Gruß Balu

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • E
                                            ebu last edited by

                                            Moin erstmal,

                                            bin schon seit längerem hier am Lesen, nun bin ich auch registriert. Ihr macht alle tolle Arbeit, gefällt mir sehr. Vielen Dank mal vorab an euch.

                                            Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner CAM. Es ist eine günstige iegeek, die u.a. auch einen Snapshot macht.

                                            http://user:pw@192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg

                                            So sieht der link aus, der im Browser funktioniert, aber nicht in der vis app.

                                            Firefox stellt alles prima dar, ich muss aber vorher noch den Benutzer und das Passwort eingeben.

                                            Hab schon alles probriert, alle widgets durch. Ich muss keinen Benutzer und Passwort eingeben in der vis app.

                                            Hat jemand noch eine Idee? Seit 2 Tagen sehe ich auch die Wetter Darstellung nurnoch in weiß, hängt das damit zusammen?

                                            Gruß

                                            Eike

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            703
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            29
                                            4134
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo