NEWS
[Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations
-
@Garfonso
Die Anleitung ist schon gut und einfach, man muss eben nur alles lesen und nicht nur das was man selber für wichtig hält -
Bei mir loggt er sich mindestens 1x im Monat aus.
Arbeitet ihr noch an einer Version, die sich den Cookie selbst zieht?
-
Bei mir ist auch seit heute wieder das Cookie abgelaufen, jetzt wollte ich es wie immer erneuern, nur diesmal keine Chance, geht nicht und im Log kommt diese Fehlermeldung:
google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.476 error (53708) An error occurred during polling the locations: undefined google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error <p>The server encountered an error and could not complete your request.<p>If the problem persists, please <A HREF="http://www.google.com/support/">report</A> your problem and mention this error mess google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error <p><b>500.</b> <ins>That’s an error.</ins> google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error <a href=//www.google.com/><span id=logo aria-label=Google></span></a> google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error </style> google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error *{margin:0;padding:0}html,code{font:15px/22px arial,sans-serif}html{background:#fff;color:#222;padding:15px}body{margin:7% auto 0;max-width:390px;min-height:180px;padding:30px 0 15px}* > body{back google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error <style> google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error <title>Error 500 (Server Error)!!1</title> google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error <meta name=viewport content="initial-scale=1, minimum-scale=1, width=device-width"> google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error <meta charset=utf-8> google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error <html lang=en> google-sharedlocations.0 2021-01-13 09:13:25.475 error (53708) Failed getting locations: 500 - Internal Server Error - <!DOCTYPE html>
-
@nik82
meiner ist auch schon seit Wochen tot und ich hatte bis dato eigentlich nie Probleme mir den Cookie zu ziehen. Da scheint Google mal wieder gedreht zu haben.
Mal sehen ob diesmal auch wieder was gerichtet wird. -
@jan1
Ah schade, ok dann brauch ich nicht mehr rumprobieren.
Hoffe das geht bald wieder, das ist so ein genialer Adapter -
@nik82
Kannst gerne weiter probieren, kann ja auch sein, dass ich mich diesmal einfach blöder anstelle
Ich versuch es erst wieder, wenn hier einer schreibt, dass er den Cookie erfolgreich erneuern konnte.Ich hatte mich versehentlich bei Google abgemeldet und dann wars rum, mit neuem Cookie. Heißt für mich, wenn es läuft, bloß nix ändern.
-
@jan1 said in [Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations:
Ich hatte mich versehentlich bei Google abgemeldet und dann wars rum, mit neuem Cookie. Heißt für mich, wenn es läuft, bloß nix ändern.
Geht mir seit heute genauso. Gestern erneuert, da ging es dann wieder, aber ebenfalls versehentlich abgemeldet----nun geht nix mehr bei mir
Edit: Fehlermeldung
-
-
@jan1
urgs... ja. Seh ich auch gerade.. hatte auch erst meinen Cookier erneuert.. puh
Muss sehen, wann ich Zeit dafür finde.Irgendwie machen die Homeassistant Leute auch was anders als wir und müssen anscheinend nicht den Cookier erneuern (oder es beschwert sich keiner? ). Da muss ich mal nochmal genauer gucken, was die machen.
-
@garfonso
Ich glaube da meldet sich nur keiner, da ich das Problem jetzt auch schon länger habe und erst jetzt vereinzelt auch andere User davon berichten. Liegt wohl auch daran, dass es ja läuft, solange man sich aus Google nicht abmeldet.Oder der eine oder andere hat einfach Angst sich als zu doof für die Anleitung zu outen, wobei es diesmal daran wohl tatsächlich nicht liegt (ich schaff es ja auch nicht)
-
@jan1
Ich habe es ja gestern noch nach Anleitung grün bekommen, also da ging es. (aber nur diesen einen Tag, sonst hat es Wochen gehalten)
Heute war es wieder gelb und nun bekomme ich es auch nicht mehr hin. -
@dslraser
Seit ca. 2 Wochen geht es bei mir mit der Anleitung nicht mehr und ich habe nach der Anleitung schon ein paar mal den Cookie erneuert. Warum das gestern bei Dir funktioniert hat, ist dann noch seltsamer. Ich habs gut 10 mal an verschiedenen Tagen versucht und dann aufgegeben, da das normal nach Anleitung genau ein Versuch bedarf -
@dslraser
Ja, das hat definitiv nichts mit Anleitung zu tun. Die 500-Fehler sind ganz klar neu und sind bei mir auch einfach so aufgetaucht. Habe URL und Parameter angepasst, ist jetzt auf meinem Git, damit sollte es wieder grün werden (wenn der cookie noch geht / ging). -
@jan1 said in [Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations:
Warum das gestern bei Dir funktioniert hat, ist dann noch seltsamer.
Das war gestern
-
@garfonso
ok, wird auf dem Produktivsystem auch grün. Am Cookie musste ich nichts ändern (ist aber auch erst von dieser Woche).
Bin mal gespannt, ob damit der Cookie länger hält. Sonst baue ich nochwas anderes ein, was HomeAssistant da macht. -
Habe eine blöde und fast peinliche Frage, habe die Github Versionen immer so installiert:
Finde hier aber deinen Adapter nicht, jetzt muss ich wahrscheinlich über URL installieren, dazu einfach diese URL eintragen oder:
-
@garfonso said in [Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations:
Habe URL und Parameter angepasst, ist jetzt auf meinem Git, damit sollte es wieder grün werden (wenn der cookie noch geht / ging).
Danke
-
-
-
@nik82 said in [Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations:
Habe eine blöde und fast peinliche Frage, habe die Github Versionen immer so installiert:
Finde hier aber deinen Adapter nicht, jetzt muss ich wahrscheinlich über URL installieren, dazu einfach diese URL eintragen oder:
Ja, das ist im Grunde richtig, aber die URL, die du nimmst zeigt zum veralteten Adapter. Meine aktualisierte Version ist unter https://github.com/Garfonso/ioBroker.google-sharedlocations zu finden.
Der ursprüngliche Entwickler hat sich zwar mal gemeldet, aber irgendwie ist daraus keine Aktion erfolgt.. weiß noch nicht, wie man da weiter machen sollte. Aber mache ja auch eher flickschusterei aktuell..//EDIT: ok, ihr wart schneller