NEWS
[Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
-
@Dutchman mmh, ich kann in den Objekten nicht mehr das Logging via SA deaktivieren. Ein Klick auf SAVE bleibt ereignislos? Ich kann so oft draufklicken wie ich mag ^^
Hab die beiden Haken bei "Aktiviert" und "Kosten" entfernt und wollte das abspeichern.PS: Ich arbeite schon mit dem JS 3.2.6-0 falls das etwas ausmachen sollte.
-
@Kueppert sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
@Dutchman mmh, ich kann in den Objekten nicht mehr das Logging via SA deaktivieren. Ein Klick auf SAVE bleibt ereignislos? Ich kann so oft draufklicken wie ich mag ^^
Hab die beiden Haken bei "Aktiviert" und "Kosten" entfernt und wollte das abspeichern.PS: Ich arbeite schon mit dem JS 3.2.6-0 falls das etwas ausmachen sollte.
hast du zuefaellig mehr als eine SA Instanz ?
-
@Dutchman nein, habe nur eine Instanz laufen.
-
hm, aktivieren geht...hab mal ein Objekt (auch ein Alias) hinzugefügt und gespeichert. Das klappt nachwievor
NACHTRAG: NICHT; die Kästchen sind nach erneutem Öffnen wieder leer (Aktiviert/Kosten)
NACHTRAG 2: jetzt nach dem 6. Versuch hat es geklappt mit Abwählen...ich starte nochmal den ioB neu
-
NACHTRAG 2: jetzt nach dem 6. Versuch hat es geklappt mit Abwählen...ich starte nochmal den ioB neu
danke, browser cache kan hier auch Probleme geben
deine Instanz ist sourceanalytix.0 ? -
@Dutchman nach einem ioB-Reboot konnte ich 1 Alias für das Logging deaktivieren. Beim 2. Alias schlägt dies wieder fehlt.
Browser-Cache im Chrome gelöscht, neu gestartet - kein Erfolg.
Wechsel auf Firefox - auch kein Erfolg beim Speichern nach Deaktivierung ^^ -
@Dutchman ok, Update lief ohne Probleme durch. Keine erhöhte CPU erkennbar (habe ich aber diese Tage auch nicht beobachten können)
-
@Dutchman nach einem ioB-Reboot konnte ich 1 Alias für das Logging deaktivieren. Beim 2. Alias schlägt dies wieder fehlt.
Browser-Cache im Chrome gelöscht, neu gestartet - kein Erfolg.
Wechsel auf Firefox - auch kein Erfolg beim Speichern nach Deaktivierung ^^Hast du zufällig auch eine nicht js 3.2x ?
koenen ander dies reproduzien (ich nicht :/) -
sehr sehr eigenartig. Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
SA deaktiviert
erst "Kosten" deaktivieren, "Aktiv" den Haken drin lassen => SAVE möglich
dann versucht, nach Refresh mit Shift+F5 auch bei aktiviert den Haken zu entfernen => Fehlanzeige -
@Dutchman ich geh mal per Snapshot zurück auf die 3.1 ich melde mich
-
@Dutchman ich geh mal per Snapshot zurück auf die 3.1 ich melde mich
super danke dir !!!
-
@Dutchman
RollBack auf 3.1.6 erledigt; SA v 0.4.8-alpha.5 noch drauf=> auch da bekomme ich die Haken nicht mehr raus O.o weder via Chrome noch via FireFox...ich probiere heute Abend nen anderen Rechner
-
Hallo,
nach dem Update auf die Alpha7 fing iobroker an extrem Träge zu werden. Das System wurde sehr langsam und die CPU-Last ging hoch. Nach einem Restart von iobroker läuft es genau so lange gut, bis der SA-Adapter gestartet wird. Schalte ich ihn ab, wird iobroker ebenfalls sofort schneller. Wenn SA läuft, tauchen ständig Warnungen wegen langsamer Datenbankanbindung im Log auf von allen möglichen Adaptern.
Aktuell bin ich gerade dabei einen Restore von iobroker auf den Stand von heute Vormittag vorzubereiten um wieder auf die Alpha5 zu kommen. Der laufende JS-Controller ist hier 3.1.2.
Wenn SA läuft, überschwemmt es das Log mit Zähler-Reset Meldungen aller überwachter Geräte. Fehler waren von Sa keine zu sehen.
-
@Palm_Maniac bei mir das gleiche Problem.
-
@Homer-J @Palm_Maniac Bei mir genau das gleiche mit js-controller 3.1.6
-
Mit der Alpha 7 kamen leider ziemlich abstruse Werte raus.
Einen Hausverbauch von mehr als 25mWh halte ich für bedenklichZurück auf die Alpha5
-
@Dutchman update von der alpha 05 auf alpha 07, ohne vorkommnisse,
NPM 6.14.10 Node.js v10.23.1
alle daten stimmen soweit, bis auf den fehler von der 05er mit dem shelly problem, werde dies verfolgen und dich auf dem laufenden halten, gib mal bitte den channel für discord?
-
Ich kann das Verhalten nicht erkennen, weder komische Werte, noch erhöhte Leistung meines Systems....
Bin komplett auf latest und mit SA auf alpha 7 -
@Dutchman nein kann ich nicht. Hab die v3.1.6
-
@Dutchman hatte auch wieder das gleiche Problem. CPU auf Vollast.
Wollte auch SA komplett deinstallieren. Aber irgendwo sind dann doch noch die Daten vorhanden, denn bei der Neuinstallation waren die Zählerstände wieder da. Hab dann SA wieder gestoppt und die Datenobjekte manuell gelöscht und wieder gestartet.
Jetzt läuft es wieder normal.