Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Slowman
      Slowman @flkontakt last edited by

@flkontakt

Wie hast du denn das mit den Covers bei Alexa und mit dem Befehl Wetter Ansagen hinbekommen?

flkontakt 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • flkontakt
        flkontakt @Slowman last edited by

@Slowman mit dem Widget Displayimage und einem Datenpunkt aus dem jeweiligen Alexa-Gerät. Siehe Bilder, leider nur vom Handy, bin unterwegs. IMG_20210105_150717.jpg IMG_20210105_150836.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • S
          SevenUp @Bloody last edited by

@Bloody wie hast du die Tabelle mit den Staubsauger-Daten eingefügt? 🙂

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

Hallo, Cooles Modul: MediaControl

Screenshot (3046).png

SWE1008 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • SWE1008
              SWE1008 @sigi234 last edited by

@sigi234 Gibt es das mit der aktuellen Beta?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @SWE1008 last edited by

@SWeimar sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

@sigi234 Gibt es das mit der aktuellen Beta?

2.2.0-beta.5

SWE1008 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • SWE1008
                  SWE1008 @sigi234 last edited by

@sigi234 Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    juergent @flkontakt last edited by juergent

@flkontakt

Wie löst man eine Standorterkennung?

Dankeschön und viele Grüße

• K
                      KaWe last edited by

Die ist mein aktueller Status. Nicht annähernd so umfangreich wie bei manch anderem aber das sind die Dinge dich ich meist benötige. Eine Steuerung um über die Anlage Musik (mit Cover) abzuspielen und zu regeln wäre noch ganz nett.

Was mir aber aktuell etwas zum modifizieren fehlt ist die Bearbeitung von einzelnen Texten. Zum Beispiel möchte ich das Wort "Helligkeit" (Licht Couch) anders formatieren oder den Inhalt der Bringliste.

Vielleicht kann mir jemand auch noch einen Tipp geben wie ich die Lampensymbole bei Dimmern so formatiere das ich diese auch farblich ändern kann wie bei den switchen. Da habe ich ja true und false, das gibt es ja aber bei den Dimmern nicht. Hatte mit den standardmäßig hinterlegten werten {"0":"light#level#off"} probiert aber das klappte nicht. Die Funktion an funktioniert, aus bekomme ich aber nicht hin.

2c48e528-0cc7-41bd-82ad-e13137c30233-image.png

• Slowman
                        Slowman last edited by

Wie bekomme ich in die Alexa Übersicht eine Art Playlist von 3 Radiosendern integriert? So, das ich diese Antippe und der Sender abgespielt wird. Wenn ich auf Alexa Radio höre, bekomme ich keinen Link, so wie bei den Covers.

• flkontakt
                          flkontakt @juergent last edited by

@juergent ich nutze den Adapter google-shardelocations, funktioniert für meine Zwecke ausreichend. Der Adapter stellt dann 2 Datenpunkte für long und lat zur Verfügung, die Werte muss man aber in einem eigenen Datenpunkt als Zeichenkette zusammen führen. Bei Interesse gerne melden, oder hier schauen https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-jarvis-teil-10-widget-map/ dort wird es mit einem anderen Adapter gelöst.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • B
                            Bloody @SevenUp last edited by

@SevenUp said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

@Bloody wie hast du die Tabelle mit den Staubsauger-Daten eingefügt? 🙂

Mein Robo hat einen Datenpunkt, welchen ich dann in Jarvis mittles CustomHTML einbinde.

mihome-vacuum.0.history.allTableHTML

• J
                              juergent @flkontakt last edited by

@flkontakt
                              Danke für deine Rückmeldung. Kann den Adapter google-sharedlocations leider nicht finden. Hast du einen Tipp für mich?

• flkontakt
                                flkontakt @juergent last edited by

@juergent sollte in der Adapter-Liste zu finden sein, ansonsten hier https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.google-sharedlocations/blob/master/README.md

• J
                                  Jason last edited by Jason

@Zefau
                                  Vielen Dank für Jarvis! Weiter so 🙂

Habe mir eine Unwetterwarnung angelegt! Funktioniert soweit auch....nur wie bekomme ich das richtige Zeitformat hin?
                                  Im Moment Zeit er mir z.B. :

Beginn: 1610841600000

Wie bekomme ich das richtig formatiert? Geht das mit JSON?

Danke

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • smile
                                    smile last edited by

Hi zusammen.
                                    Gibt es eigentlich die Möglichkeit komplette Jarvis Konfigurationen inkl. Geräten zu exportieren?

Dann könnte man sich als Anfänger daran entlanghangeln und seine eigenen Geräte einsetzen etc.
                                    Das wäre richtig klasse, denn ich finde hier sind sehr viele tolle Beispiele vorhanden!
                                    Ich komme aber alleine echt seeehr langsam nur voran. Da würden mir so ein paar beispielhafte Einstellungen sehr weiterhelfen. 🙏

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Zefau
                                      Zefau last edited by

@jason said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

Habe mir eine Unwetterwarnung angelegt! Funktioniert soweit auch....nur wie bekomme ich das richtige Zeitformat hin?

Wird erst mit v2.3 kommen. Bis dahin musst du es in ioBroker formatieren und einen eigenen Datenpunkt dafür anlegen.

• Zefau
                                        Zefau @smile last edited by Zefau

@smile said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit komplette Jarvis Konfigurationen inkl. Geräten zu exportieren?

Alle Daten von jarvis stehen in den Datenpunkten jarvis.0.devices, jarvis.0.layout und jarvis.0.settings, insofern kannst du einfach darauf zugreifen, wenn du etwas exportieren willst.

@smile said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:

Ich komme aber alleine echt seeehr langsam nur voran. Da würden mir so ein paar beispielhafte Einstellungen sehr weiterhelfen.

Woran scheiterst du? Das Tutorial zu Beginn sollte dir eigentlich eine beispielhafte jarvis erstellen. Hat das nicht geklappt?

ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ChrisPrefect
                                          ChrisPrefect @Zefau last edited by ChrisPrefect

Ich habe gerade Jarvis installiert und es wurden automatisch alle Geräte hinzugefügt. Ich möchte aber alle einzelnen Lampen löschen und nur die Räume als Gruppen von Lampen behalten.

Ich kann zwar einzelne Lampen über den Bearbeiten-Button entfernen, dann schliesst sich die Liste aber nach dem Löschen wieder und ich muss die nächste Lampe wieder suchen.

Das würde mehrere Stunden dauern um alle 160 Lampen einzeln zu löschen. Kann ich das irgendwo schneller machen? Ev. über ein Konfigurationsfile das ich manuell bearbeiten kann?

22a5e7de-69cd-4af2-95d1-8b0a7c14bfc7-image.png

UPDATE: OK, ich habe den Expertenmodus gefunden und die Konfiguration der Geräte gelöscht. Das hat zwar korrekt alle Geräte entfernt, jedoch kommt jetzt nur noch ein Error wenn ich aus dem Expertenmodus zurückschalten will.

475062f5-1428-4f81-a2ce-78350c53c9b7-image.png

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            Robbi12 last edited by

@simatec Mir gefällt deine Seite. Wie hast du das mit der Backitup Seite geregelt. Da fehlt mir gerade alles an Idee.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

679

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            vis
                                            81
                                            453
                                            92288
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo