NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
Passende Flaggen hier
-
schonmal als Vorwarnung, einige werde Probleme mit der neuen version haben darum hab ich soeben n bugfix released !
-
@Dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
schonmal als Vorwarnung, einige werde Probleme mit der neuen version haben darum hab ich soeben n bugfix released !
Läuft.
Ich lasse meine View aber so wie sie ist. Solltest du es in das Template in die GitHub repo übernehmen.
-
@Dutchman die aktuelle 0.6.8 stürzt immer ab und aktualisiert nicht?
instance system.adapter.coronavirus-statistics.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
-
@ebu sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
instance system.adapter.coronavirus-statistics.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
das ist kein Absturz sonder normal weil scheduled adapter.
-
Bei mir aktualisiert er die Zahlen nicht mehr. Ist das nur bei mir so? Die Zahlen sind noch von vor 2 Tagen. Habe schon häufiger neugestartet meinen rock64 etc. Aber keine Besserung?
Davor ging es immer?
-
@ebu funktioniert bei mir... Dachte es heute auch mal. Aber denn verglichen mit dem RKI Dashboard und da war das selbe. Es wird noch nicht sauber von den Ämtern gemeldet.
-
@deta sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@ebu funktioniert bei mir... Dachte es heute auch mal. Aber denn verglichen mit dem RKI Dashboard und da war das selbe. Es wird noch nicht sauber von den Ämtern gemeldet.
Stimmt wen keine Daten da sind kan ich auch nix im Adapter anzeigen
-
@Dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
das ist kein Absturz sonder normal weil scheduled adapter.
PS : in der nächsten Version kommt eine vernünftige Meldung hab gefunden wie ich das umsetzen kan
-
@Dutchman Ja das ist klar,aber bei mir sind noch die Daten von Montag oder so. Updated sagt er aber 07.01.
Naja liegt wohl dann irgendwie an mirHab auch schon den Adapter häufig neugestartet, iobroker und auch meinen ganzen rock64
-
hab den Adapter mal komplett gelöscht und nun scheint es zu gehen
-
@Dutchman Ja das ist klar,aber bei mir sind noch die Daten von Montag oder so. Updated sagt er aber 07.01.
Naja liegt wohl dann irgendwie an mirHab auch schon den Adapter häufig neugestartet, iobroker und auch meinen ganzen rock64
dir ist bewusst das die daten bon Eier source bezogen werden die sich erst mittags updated ?
Wen dan nog nix neues drin steht kan der adapter auch nix neues schreiben -
@Dutchman Wichtig ist auch zu bedenken.
Impfdaten und Virusdaten kommen alle Unterschiedlich.
2 Getrennte Schuhe -
@deta sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman Wichtig ist auch zu bedenken.
Impfdaten und Virusdaten kommen alle Unterschiedlich.
2 Getrennte Schuhejup, eigentlich benutzen wir 2 api's und die Impfdaten.
- Ninja source fuer diseases (alle lander)
- RKI fuer bunderslaender und Landkreise
- RKI fuer Impfungen
Habe leider immmernoch keine API fuer weltweite Impfungen gefunden
-
super Adapter vielen Dank.
Daten kommen soweit, nur habe ich Probleme mit den todayCases, todayDeath, todayRecovered in jedem Land das ich ausgewählt hab. Bei allen 0.
Habt ihr das auch?
-
@Dutchman ja klar. jeden Mittag gegen 11/12 Uhr. Aber meine Daten waren 4 Tage alt....
Nachdem ich den Adapter gelöscht hatte und neu drauf, waren die aktuellen Daten da.
Alles gut, ich bin zufrieden. War wohl pech bei mirWer das Problem auch hat, einfach Adapter neu installieren.
-
Wer das Problem auch hat, einfach Adapter neu installieren.
eh noe, neueste version benutzen, die 0.6.4, 0.6.5 und 0.6.6 hatten diesen bug da sich die API/Excel falle geaendert hat und das hab ich in 0.6.7 behoben
-
Hallo, ich bin sehr begeistert was hier entstanden ist. Allen Respekt. Danke dafür.
Ein paar Wünsche hätte ich aber, die ich irgendwie selber aber nicht hinbekomme.
Ist es möglich ein Inzidenzlandkarte einzubinden. Wie hier z.B.Quelle: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
Des weitere ist ja seit heute wichtig wie der Wert der 7-Tage Inzidenz ist, wg. der 15km-Regel.
Die Werte würde ich gerne farbig hinterlegen. Nach diesem FarbschemaWie kann ich zb. die Werte nach diesem Schema farbig hinterlegen
Wie komme ich auf die aktuelle Version. Ich dachte so, aber irgendwie klappt das nicht
root@IOBROKER-LXC1:~# cd /opt/iobroker root@IOBROKER-LXC1:/opt/iobroker# npm i ioBroker.coronavirus-statistics@latest npm ERR! code E404 npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/ioBroker.coronavirus-statistics - Not found npm ERR! 404 npm ERR! 404 'ioBroker.coronavirus-statistics@latest' is not in the npm registry. npm ERR! 404 Your package name is not valid, because npm ERR! 404 1. name can no longer contain capital letters npm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from a npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-01-11T07_56_44_217Z-debug.log root@IOBROKER-LXC1:/opt/iobroker#
-
Moin zusammen.
Mir ist seit längerm aufgefallen, das die Werte für Deutschland (total) recht stark von den im Fernsehen verkündeten Daten abweichen. Ich habs bisher immer auf verschiedene Berechnungszeiträume geschoben, aber habe ich mal die Daten genau mit dem RKI verglichen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.htmlDabei ist mir aufgefallen, das die Werte für die einzelnen Bundesländer absolut genau übereinstimmen. Die Gesamtwerte aber nicht. Ich vermute mal, das die aus einer anderen Quelle kommen?
Es wäre aber schön, wenn die Summe für Deutschland zumindest den Einzelwerten entsprechen würde...
Beispiel:
Aktuell sagt die Summe der Bundesländer (laut Adapter) 2.088.400. Genau diese Zahl weißt auch das RKI als Gesamtwert aus. Der Gesamtwert laut Adapter liegt aber bei 2.090.161.
Das gleiche bei der Differenz zum Vortag: aktuell 20.398 als Summe der Einzelwerte und 18688 als Gesamtwert.Kann man da was machen?
-
Hallo,
hat jemand noch das Problem, das das Widget nicht mehr richtg geht.Weltweit zeigt er noch an.
Aber wenn auf ein Land gesetzt wird, dann ist nur noch alles leer.