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    4. [gelöst] synology adapter gelb

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] synology adapter gelb

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alero @Glasfaser last edited by Alero

      @Glasfaser
      ich fasse noch einmal zusammen.
      Adapter
      449ade23-4df5-4292-a27d-10e9b41a467f-grafik.png
      Admin user kopiert und als neuen User angelegt (User=Hardware) auch in der Gruppe Admimistrators
      meine Einstellungen im Adapter sehen so aus
      2734cd69-2cea-4c7a-a69f-54dfe435d11f-grafik.png
      xxx.xxx durch entsprechende adresse ergänzt.
      Syno ist auf den neusten Stand
      1f873e8e-66c4-476e-bebe-5ca5a5a7fd2e-grafik.png
      Alero

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Alero last edited by Glasfaser

        @Alero

        Nur kurz ... test mal mit HTTP Verbindung ...
        also Haken raus beim Adapter ... den Rest dann bei der Synology umstellen .

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alero @Glasfaser last edited by Alero

          @Glasfaser
          Habe ich gerade versucht. Geht auch nicht.
          Das Problem liegt an der Anmeldung.
          Siehe Log
          e718d1b2-c475-4f62-a04d-9fc7100a3603-grafik.png
          status gelb:
          f22e7a2a-1df8-4501-a377-19689becd0ab-grafik.png
          Alero

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Alero last edited by Glasfaser

            @Alero

            Der Log sagt nicht viel aus ,stelle den Synology Adapter mal auf DEBUG !

            Was sagt dann der Log ?

            weil .... Code 400

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alero @Glasfaser last edited by

              @Glasfaser
              hi, wo kann ich das auf debug umstellen. finde es nicht.

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Alero last edited by

                @Alero

                https://www.iobroker.net/#de/documentation/admin/instances.md

                Nennt sich Log-Stufe

                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Alero @Glasfaser last edited by

                  @Glasfaser
                  Hi, ich weiss. hatte es nicht gefunden weil der expertenmodus nicht drin war. 🙂

                  synology.0	2021-01-06 10:22:51.713	debug	(21472) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                  synology.0	2021-01-06 10:22:51.713	debug	(21472) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                  synology.0	2021-01-06 10:22:51.712	debug	(21472) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                  synology.0	2021-01-06 10:22:51.236	info	(21472) starting. Version 0.1.18 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v10.20.1
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.929	debug	(21472) statesDB connected
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.928	debug	(21472) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.924	debug	(21472) States create System PubSub Client
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.923	debug	(21472) States create User PubSub Client
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.921	debug	(21472) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.920	debug	(21472) objectDB connected
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.918	debug	(21472) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.912	debug	(21472) Objects client initialize lua scripts
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.912	debug	(21472) Objects create User PubSub Client
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.912	debug	(21472) Objects create System PubSub Client
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.911	debug	(21472) Objects client ready ... initialize now
                  synology.0	2021-01-06 10:22:50.899	debug	(21472) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                  
                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @Alero last edited by

                    @Alero

                    da fehlt sehr viel !

                    stoppe den Adapter und dann starten ...

                    und dann ab Adapterstart den ganzen LOG zeigen !

                    A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Alero @Glasfaser last edited by Alero

                      @Glasfaser hi, da ist leider nicht mehr.
                      6281b758-5c3d-440e-8877-cf39f6c12ca2-grafik.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Alero @Glasfaser last edited by

                        @Glasfaser
                        Hi, weiso port 9000 und 9001?

                        Alero

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Alero last edited by

                          @Alero sagte in synology adapter gelb:

                          Hi, weiso port 9000 und 9001?

                          Bitte nicht beachten ... das ist REDIS !

                          wo ist denn die Error Meldung ?

                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Alero @Glasfaser last edited by

                            @Glasfaser
                            hi, die kommt später scheinbar.

                            hier

                            4c72eef9-48b1-4c8a-be54-330918c541c4-grafik.png

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @Alero last edited by

                              @Alero

                              Was ist das für eine IP ???

                              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Alero @Glasfaser last edited by

                                @Glasfaser
                                das wollte ich auch gerade fragen

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @Alero last edited by

                                  @Alero

                                  Die Error Meldung ist aber neu ... hat nichts mit deiner anderen Meldung zu tun .
                                  Was hast du denn verändert .

                                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Alero @Glasfaser last edited by Alero

                                    @Glasfaser
                                    Fehler gefunden für die falsche IP.
                                    hier das neue Log.

                                    synology.0	2021-01-06 10:37:20.785	debug	(10931) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:20.784	debug	(10931) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:20.784	debug	(10931) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:20.783	error	(10931) *** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect password
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:20.783	debug	(10931) * No response, read next.
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:19.552	debug	(10931) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:19.552	debug	(10931) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:19.552	debug	(10931) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:19.551	error	(10931) *** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect password
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:19.550	debug	(10931) * No response, read next.
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:18.424	debug	(10931) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:18.423	debug	(10931) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:18.423	debug	(10931) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:18.422	error	(10931) *** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect password
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:18.421	debug	(10931) * No response, read next.
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.976	silly	(10931) States system redis pmessage system.adapter.synology.0.logLevel/system.adapter.synology.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1609925836970,"q":0,"from":"system.adapter.synology.0","lc":1
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.955	debug	(10931) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.955	debug	(10931) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.955	debug	(10931) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.458	info	(10931) starting. Version 0.1.18 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v10.20.1
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.280	debug	(10931) statesDB connected
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.279	debug	(10931) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.275	debug	(10931) States create System PubSub Client
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.274	debug	(10931) States create User PubSub Client
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.271	debug	(10931) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.271	debug	(10931) objectDB connected
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.269	debug	(10931) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.263	debug	(10931) Objects client initialize lua scripts
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.263	debug	(10931) Objects create User PubSub Client
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.262	debug	(10931) Objects create System PubSub Client
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.261	debug	(10931) Objects client ready ... initialize now
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.249	debug	(10931) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                                    host.iobroker	2021-01-06 10:37:15.898	info	instance system.adapter.synology.0 started with pid 10931
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.976	silly	(10931) States system redis pmessage system.adapter.synology.0.logLevel/system.adapter.synology.0.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1609925836970,"q":0,"from":"system.adapter.synology.0","lc":16
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.955	debug	(10931) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.955	debug	(10931) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.955	debug	(10931) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    synology.0	2021-01-06 10:37:16.458	info	(10931) starting. Version 0.1.18 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v10.20.1
                                    
                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @Alero last edited by

                                      @Alero sagte in synology adapter gelb:

                                      code: 400

                                      Was mich wundert ist der Code 400 , der sonst nicht dabei ist wenn die Administrators group nicht eingehalten wird.

                                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        Alero @Glasfaser last edited by Alero

                                        @Glasfaser

                                        hier noch die EInstellungen meiner syno
                                        23d446bb-85d5-4e3a-8a1a-f9a1794209c2-grafik.png
                                        und der gruppe
                                        b25ff467-c715-4430-9f01-5df55fd8d8d5-grafik.png
                                        Sowohl User als auch pw wurden in den Adapter kopiert um Schreibfehler zu vermeiden.

                                        Alero

                                        Glasfaser da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @Alero last edited by

                                          @Alero
                                          Bei den retuschierten Screenshots kann man nicht viel erkennen .

                                          Ich habe gerade im main.js vom Adapter geschaut , die Meldungen sind neu eingepflegt .

                                          Ich würde dann auch auf die Meldung HTTP 400 Error (Bad Request) tippen das es dann so gemeint ist

                                          A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Alero @Glasfaser last edited by

                                            @Glasfaser
                                            die letzten Bilder sollten nur dokumentieren das der User "Hardware" heist und in der Administrators Gruppe vorhanden ist.
                                            Dan ist es ein Zugrtiffsproblem?

                                            Alero

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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