NEWS
[Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
-
Hallo,
habe auch gerade einen Fehler entdeckt.
Und zwar hatte ich heute morgen auf einmal extrem hohe Werte bei dem Gesamtertrag meiner PV Anlage.
Der Modbus liefert folgende Werte:
SourceAnalytix aber das Doppelte. Wie kommt das?
-
@hg6806 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
SourceAnalytix aber das Doppelte. Wie kommt das?
bekannter DEV:0 bug ...... kann ich leider nix dran machen wir brauch js-controller 3.2 dafür
-
@Dutchman
OK, danke für die schnelle Antwort! -
@hg6806 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
@Dutchman
OK, danke für die schnelle Antwort!ich spiele gerade mit de previous Elementen, die laufen jetzt (hier local) mache heute oder morgen n git update.
zerbreche mir gerade den kopf ueber n workaround fuer de dev:0 bug
-
@Dutchman super, der bug ist teilweise schon ätzend, ich hoffe das bekommen die entwickler bald in den griff. es läuft paar tage hervorragend und plötzlich bumm, stimmt das ganze nicht mehr.
-
@babl sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
@Dutchman super, der bug ist teilweise schon ätzend, ich hoffe das bekommen die entwickler bald in den griff. es läuft paar tage hervorragend und plötzlich bumm, stimmt das ganze nicht mehr.
der bug ist im js-controller bereits behoben, wir warten nur auf e 3.2 release
-
@Dutchman na dann.
-
@babl sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
@Dutchman na dann.
siehe hier auch die Verlinkungen zum issue im JS-controller
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/issues/191
-
Welchen DP von einer Gosund mit Tasmota drauf sollte man bei SA hinterlegen. Energie Power, Energie Today oder Energie Total?
Bekomme bei Energie Total immer den Error
sourceanalytix.0 2021-01-05 00:00:00.040 error (3482) [[resetStartValues] for sonoff.0.Kühlschrank_usw.ENERGY_Power] error: Cannot read property 'calcValues' of null, stack: TypeError: Cannot read property 'calcValues' of null sourceanalytix.0 2021-01-05 00:00:00.040 error at CronJob.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix/main.js:547:54) sourceanalytix.0 2021-01-05 00:00:00.040 error (3482) [reset values error for sonoff.0.Kühlschrank_usw.ENERGY_Power: Cannot read property 'calcValues' of null, stack: TypeError: Cannot read property 'calcValues' of null sourceanalytix.0 2021-01-05 00:00:00.035 error at CronJob.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix/main.js:547:54) sourceanalytix.0 2021-01-05 00:00:00.035 error (3482) [[resetStartValues] for sonoff.0.Waschmaschine .ENERGY_Power] error: Cannot read property 'calcValues' of null, stack: TypeError: Cannot
-
@jack99n sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
Energie Total
und bei unit kwh wählen -
@jack99n sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
Welchen DP von einer Gosund mit Tasmota drauf sollte man bei SA hinterlegen. Energie Power, Energie Today oder Energie Total?
Bekomme bei Energie Total immer den Errordas sieht nach ner alte version aus ?
-
Frage zur Einstellung. Mein Stromzähler liefert den aktuelle Verbrauch und den Zählerstand.Was von beiden verwende ich für SourceAnalytics?
-
@kaschperle83 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
Frage zur Einstellung. Mein Stromzähler liefert den aktuelle Verbrauch und den Zählerstand.Was von beiden verwende ich für SourceAnalytics?
aktuellen stand, verbrauch ist unnötige Berechnung von watt nach watt pro stunde das macht dein zaehler ja bereits
-
@Dutchman was muss ich denn bei dem Daten Punkt genau elEinstellen für den Zähler Wert.
Bei addiert sourceanalytik permanten den Zählerstand. -
addiert sourceanalytik permanten den Zählerstand.
ja
was muss ich denn bei dem Daten Punkt genau elEinstellen für den Zähler Wert.
deine Unit, je nachdem was du alles haben möchtest, haken bei Kosten, Verbrauch und Zählerwerte setzen.
Bei Zählerstand Tagesbeginn, trägst du z.b deinen jetzigen Stand ein ( wenn du deine Stände für Woche/Monat/Quartal/Jahresbeginn ) kennst, kannst du die ebenfalls hinterlegen und das wars auch schon -
Bei addiert sourceanalytik permanten den Zählerstand.
definiere addiert permanent ?
-
@crunchip sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
addiert sourceanalytik permanten den Zählerstand.
ja
Ich habe als Stand gestern 1.500 kWh ca gestartet und heute sagt mir sourceanalytik schon was von über 66.000 kWh.
Das ist doch falsch.@kaschperle83 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
was muss ich denn bei dem Daten Punkt genau elEinstellen für den Zähler Wert.
deine Unit, je nachdem was du alles haben möchtest, haken bei Kosten, Verbrauch und Zählerwerte setzen.
Bei Zählerstand Tagesbeginn, trägst du z.b deinen jetzigen Stand ein ( wenn du deine Stände für Woche/Monat/Quartal/Jahresbeginn ) kennst, kannst du die ebenfalls hinterlegen und das wars auch schon -
Ich habe als Stand gestern 1.500 kWh ca gestartet und heute sagt mir sourceanalytik schon was von über 66.000 kWh.
Das ist doch falsch.komt was im log ? ich vermute auch hier den Dev: 0 bug ....
-
@Dutchman also ich bekomme jede Sekunde den Wert vom Zähler übermittelt und Sourca analytik scheint jeden einzelnen Wert also jede Sekunde zu addieren. Eigentlich muss doch nur der Wert morgens von dem abends abgezogen werden.
-
@Dutchman ob was im log steht muss ich später mal schauen. Ich habe auch gesehen ich habe schon die 4.8 alpha 2.kann es daran liegen.?