Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter: ioBroker.unifi

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter: ioBroker.unifi

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meister Mopper
      Meister Mopper @Nashra last edited by

      @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

      Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

      Gilt das jetzt nur für Leute, die den cloud key benutzen? Bei mir ist das nämlich nicht so (controller in einem ubuntu LXC).

      Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active @Nashra last edited by

        @Nashra
        ich such nun schon eine Weile, aber ich finde keinen Knopp mehr für die Cloud ?
        Kann mir Jemand sagen wo ich es jetzt finde bzw. den Cloudzugriff einschalten kann ?

        Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Meister Mopper
          Meister Mopper @dslraser last edited by

          @dslraser Ist das nicht unter remote Zugriff?

          dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Chaot
            Chaot @Meister Mopper last edited by

            @Meister-Mopper Ich denke mal das das nur die betrifft.
            Ich bin auch auf dem aktuellen Controller und habe ebenfalls keinerlei Probleme.

            Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Meister Mopper
              Meister Mopper @Chaot last edited by

              @Chaot Ah, alles klar!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • dslraser
                dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                @Meister-Mopper sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                Ist das nicht unter remote Zugriff?

                und wo soll der sein ?

                Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper @dslraser last edited by

                  @dslraser b85ed3dc-398b-4919-bdfb-4ff0d26e237d-grafik.png

                  dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                    @Meister-Mopper
                    der Punkt fehlt bei mir...?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                      @Meister-Mopper

                      Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.02.17.png

                      Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Meister Mopper
                        Meister Mopper @dslraser last edited by Meister Mopper

                        @dslraser Ich habe den remote Zugriff im ubiquiti account aktiviert, aber im controller deaktiviert. Vielleicht liegt es daran.

                        771c54ea-8662-4f0b-ab4e-1a0fa6b88166-grafik.png

                        Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Chaot
                          Chaot @Meister Mopper last edited by

                          @Meister-Mopper Klar. Dann kannst du ja nur noch über die Cloud zugreifen

                          Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Nashra
                            Nashra Most Active Forum Testing last edited by

                            Bin da auch noch nicht ganz hintergestiegen. Hatte im Controller den Cloud-Zugriff aktiviert
                            und damals nachträglich einen Account angelegt. Aber wie schon geschrieben, bei Neuinstallation
                            kommt man nur mit den Zugangsdaten der Cloud weiter. Wenn dann alles läuft geht auch der Zugriff
                            übers lokale Netzwerk, aber nur mit den Daten vom Cloudzugang.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Meister Mopper
                              Meister Mopper @Chaot last edited by

                              @Chaot Wie ich es lese, werden die lokalen Anmeldedaten lediglich mit den Anmeldedaten der cloud überschrieben. Die Anmeldung erfolgt jedoch lokal.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • dslraser
                                dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                hier ist es anscheinend, habe es jetzt mal aktiviert, mal sehen....

                                Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.15.50.png

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active last edited by dslraser

                                  Nun geht auch die App wieder und in der Benutzerverwaltung sieht es auch anders aus.

                                  Screenshot_20201231-152455.jpg

                                  Screenshot_20201231-152054.jpg

                                  Users

                                  Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.23.03.png

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • S
                                    sts-teltow @dslraser last edited by

                                    Hi,
                                    weiß nicht, ob ich einen neuen Eintrag hätte eröffnen müssen. Da aber die Thematik einige Posts vorher bereits schon mal berichtet wurde, versuche ich es hier:

                                    • iobroker läuft als Docker Image auf der Synology (ohne zu aktualisierende Items) - buanet
                                    • unifi läuft als ebenfalls als Docker Image auf der Synology (ohne zu aktualisierende Items) - jacobalberty
                                    • ich erreiche vom Browser (chrome und safari) beide Websites (unifi & iobroker)
                                    • Homematic, die auf der selben Synology (als virtuelle Maschine) läuft, ist von beiden erreichbar
                                    • alle Geräte sind im 192.168.1.x er Netz unterwegs, es laufen keine internen Firewalls

                                    Folgend die Einrichtung des Adapters:
                                    konf_adapter.png

                                    So weit, so schlicht. Nun folgt der Start des Adapters mit folgenden Fehlermeldungen:
                                    Fehlermeldung.png

                                    Ich hab den Adapter neu installiert, die Netzwerkverbindungen quergecheckt und komme einfach nicht weiter. Jmd. ne Idee?

                                    Schönen Abend,
                                    Stefan

                                    F dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • F
                                      Frank579 @sts-teltow last edited by

                                      @sts-teltow
                                      EHOSTUNREACH = unifi nicht erreichbar ....
                                      Hat du ein Update vom Controller gemacht ?
                                      Nim den Port in den Einstellungen Mal raus.

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        sts-teltow @Frank579 last edited by

                                        @Frank579 Gleiches Ergebnis. Er setzt dann lediglich den port 443, ohne den Eintrag:
                                        Bildschirmfoto 2021-01-01 um 22.02.05.png

                                        F C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • F
                                          Frank579 @sts-teltow last edited by

                                          @sts-teltow
                                          IP Adresse stimmt? kannst du ihn vom IOBroker aus ankpingen ?

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            sts-teltow @Frank579 last edited by sts-teltow

                                            @Frank579 IP ist die gleiche wie die der Syn. Beim Einrichten habe ich gemeinsames Netzwerk mit Host gewählt. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, aus dem Docker Container, bzw. direkt aus dem IOBroker einen Ping abzusetzen.

                                            Bin gerade dabei den Ping Adapter zu installieren...

                                            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            439
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            unifi
                                            170
                                            991
                                            283795
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo