Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter: ioBroker.unifi

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Adapter: ioBroker.unifi

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Nashra
      Nashra Most Active Forum Testing @Frank579 last edited by

      @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

      @dslraser ja die App funktioniert bei mir auch nur noch über die Cloud 😔 bei protect ist es ja schon immer so ,jetzt wohl auch beim Controller....

      Ja leider oder so gesagt, es hat Vor- und Nachteile.

      dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Meister Mopper
        Meister Mopper @Nashra last edited by

        @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

        Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

        Gilt das jetzt nur für Leute, die den cloud key benutzen? Bei mir ist das nämlich nicht so (controller in einem ubuntu LXC).

        Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @Nashra last edited by

          @Nashra
          ich such nun schon eine Weile, aber ich finde keinen Knopp mehr für die Cloud ?
          Kann mir Jemand sagen wo ich es jetzt finde bzw. den Cloudzugriff einschalten kann ?

          Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @dslraser last edited by

            @dslraser Ist das nicht unter remote Zugriff?

            dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Chaot
              Chaot @Meister Mopper last edited by

              @Meister-Mopper Ich denke mal das das nur die betrifft.
              Ich bin auch auf dem aktuellen Controller und habe ebenfalls keinerlei Probleme.

              Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Meister Mopper
                Meister Mopper @Chaot last edited by

                @Chaot Ah, alles klar!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • dslraser
                  dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                  @Meister-Mopper sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                  Ist das nicht unter remote Zugriff?

                  und wo soll der sein ?

                  Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Meister Mopper
                    Meister Mopper @dslraser last edited by

                    @dslraser b85ed3dc-398b-4919-bdfb-4ff0d26e237d-grafik.png

                    dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                      @Meister-Mopper
                      der Punkt fehlt bei mir...?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • dslraser
                        dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                        @Meister-Mopper

                        Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.02.17.png

                        Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Meister Mopper
                          Meister Mopper @dslraser last edited by Meister Mopper

                          @dslraser Ich habe den remote Zugriff im ubiquiti account aktiviert, aber im controller deaktiviert. Vielleicht liegt es daran.

                          771c54ea-8662-4f0b-ab4e-1a0fa6b88166-grafik.png

                          Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Chaot
                            Chaot @Meister Mopper last edited by

                            @Meister-Mopper Klar. Dann kannst du ja nur noch über die Cloud zugreifen

                            Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Nashra
                              Nashra Most Active Forum Testing last edited by

                              Bin da auch noch nicht ganz hintergestiegen. Hatte im Controller den Cloud-Zugriff aktiviert
                              und damals nachträglich einen Account angelegt. Aber wie schon geschrieben, bei Neuinstallation
                              kommt man nur mit den Zugangsdaten der Cloud weiter. Wenn dann alles läuft geht auch der Zugriff
                              übers lokale Netzwerk, aber nur mit den Daten vom Cloudzugang.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Meister Mopper
                                Meister Mopper @Chaot last edited by

                                @Chaot Wie ich es lese, werden die lokalen Anmeldedaten lediglich mit den Anmeldedaten der cloud überschrieben. Die Anmeldung erfolgt jedoch lokal.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                  hier ist es anscheinend, habe es jetzt mal aktiviert, mal sehen....

                                  Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.15.50.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • dslraser
                                    dslraser Forum Testing Most Active last edited by dslraser

                                    Nun geht auch die App wieder und in der Benutzerverwaltung sieht es auch anders aus.

                                    Screenshot_20201231-152455.jpg

                                    Screenshot_20201231-152054.jpg

                                    Users

                                    Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.23.03.png

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • S
                                      sts-teltow @dslraser last edited by

                                      Hi,
                                      weiß nicht, ob ich einen neuen Eintrag hätte eröffnen müssen. Da aber die Thematik einige Posts vorher bereits schon mal berichtet wurde, versuche ich es hier:

                                      • iobroker läuft als Docker Image auf der Synology (ohne zu aktualisierende Items) - buanet
                                      • unifi läuft als ebenfalls als Docker Image auf der Synology (ohne zu aktualisierende Items) - jacobalberty
                                      • ich erreiche vom Browser (chrome und safari) beide Websites (unifi & iobroker)
                                      • Homematic, die auf der selben Synology (als virtuelle Maschine) läuft, ist von beiden erreichbar
                                      • alle Geräte sind im 192.168.1.x er Netz unterwegs, es laufen keine internen Firewalls

                                      Folgend die Einrichtung des Adapters:
                                      konf_adapter.png

                                      So weit, so schlicht. Nun folgt der Start des Adapters mit folgenden Fehlermeldungen:
                                      Fehlermeldung.png

                                      Ich hab den Adapter neu installiert, die Netzwerkverbindungen quergecheckt und komme einfach nicht weiter. Jmd. ne Idee?

                                      Schönen Abend,
                                      Stefan

                                      F dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • F
                                        Frank579 @sts-teltow last edited by

                                        @sts-teltow
                                        EHOSTUNREACH = unifi nicht erreichbar ....
                                        Hat du ein Update vom Controller gemacht ?
                                        Nim den Port in den Einstellungen Mal raus.

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          sts-teltow @Frank579 last edited by

                                          @Frank579 Gleiches Ergebnis. Er setzt dann lediglich den port 443, ohne den Eintrag:
                                          Bildschirmfoto 2021-01-01 um 22.02.05.png

                                          F C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • F
                                            Frank579 @sts-teltow last edited by

                                            @sts-teltow
                                            IP Adresse stimmt? kannst du ihn vom IOBroker aus ankpingen ?

                                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            887
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            unifi
                                            170
                                            991
                                            281517
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo