Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter: ioBroker.unifi

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Adapter: ioBroker.unifi

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Nashra
      Nashra Most Active Forum Testing @dslraser last edited by

      @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

      @Nashra
      komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

      Welches Update meint Ihr denn genau ?

      Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
      Der Rest im Bild
      firmware-uni.PNG

      dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active @Nashra last edited by dslraser

        @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

        Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
        Der Rest im Bild

        so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
        Das ganze kann aber eigentlich nur ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

        In der App geht ohne Port nix
        Screenshot_20201231-140804.jpg

        Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

        Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

        F Nashra 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • F
          Frank579 @dslraser last edited by

          @dslraser ja die App funktioniert bei mir auch nur noch über die Cloud 😔 bei protect ist es ja schon immer so ,jetzt wohl auch beim Controller....

          Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Nashra
            Nashra Most Active Forum Testing @dslraser last edited by

            @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

            @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

            Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
            Der Rest im Bild

            so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
            Das ganze kann aber eigentlich nut ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

            In der App geht ohne Port nix
            Screenshot_20201231-140804.jpg

            Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

            Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

            Da fehlt so einiges z.B. das anlegen der Benutzer ist jetzt woanders und ich hatte
            versucht über meinen Benutzer/passwort mich anzumelden was nicht funktionierte.
            Also neu installiert, Backup drauf und gut war es. Duch die Neuinstallation viel dann
            auch auf das man sich nur noch mit dem Benutzernamen und Passwort der Cloud
            anmelden kann. Da muß man erstmal drauf kommen, denn dann hätte ich mir die
            Neuinstallation sparen können. Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

            Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Nashra
              Nashra Most Active Forum Testing @Frank579 last edited by

              @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

              @dslraser ja die App funktioniert bei mir auch nur noch über die Cloud 😔 bei protect ist es ja schon immer so ,jetzt wohl auch beim Controller....

              Ja leider oder so gesagt, es hat Vor- und Nachteile.

              dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Meister Mopper
                Meister Mopper @Nashra last edited by

                @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

                Gilt das jetzt nur für Leute, die den cloud key benutzen? Bei mir ist das nämlich nicht so (controller in einem ubuntu LXC).

                Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • dslraser
                  dslraser Forum Testing Most Active @Nashra last edited by

                  @Nashra
                  ich such nun schon eine Weile, aber ich finde keinen Knopp mehr für die Cloud ?
                  Kann mir Jemand sagen wo ich es jetzt finde bzw. den Cloudzugriff einschalten kann ?

                  Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Meister Mopper
                    Meister Mopper @dslraser last edited by

                    @dslraser Ist das nicht unter remote Zugriff?

                    dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Chaot
                      Chaot @Meister Mopper last edited by

                      @Meister-Mopper Ich denke mal das das nur die betrifft.
                      Ich bin auch auf dem aktuellen Controller und habe ebenfalls keinerlei Probleme.

                      Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Meister Mopper
                        Meister Mopper @Chaot last edited by

                        @Chaot Ah, alles klar!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • dslraser
                          dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                          @Meister-Mopper sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                          Ist das nicht unter remote Zugriff?

                          und wo soll der sein ?

                          Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Meister Mopper
                            Meister Mopper @dslraser last edited by

                            @dslraser b85ed3dc-398b-4919-bdfb-4ff0d26e237d-grafik.png

                            dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                              @Meister-Mopper
                              der Punkt fehlt bei mir...?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • dslraser
                                dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                                @Meister-Mopper

                                Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.02.17.png

                                Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Meister Mopper
                                  Meister Mopper @dslraser last edited by Meister Mopper

                                  @dslraser Ich habe den remote Zugriff im ubiquiti account aktiviert, aber im controller deaktiviert. Vielleicht liegt es daran.

                                  771c54ea-8662-4f0b-ab4e-1a0fa6b88166-grafik.png

                                  Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Chaot
                                    Chaot @Meister Mopper last edited by

                                    @Meister-Mopper Klar. Dann kannst du ja nur noch über die Cloud zugreifen

                                    Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Nashra
                                      Nashra Most Active Forum Testing last edited by

                                      Bin da auch noch nicht ganz hintergestiegen. Hatte im Controller den Cloud-Zugriff aktiviert
                                      und damals nachträglich einen Account angelegt. Aber wie schon geschrieben, bei Neuinstallation
                                      kommt man nur mit den Zugangsdaten der Cloud weiter. Wenn dann alles läuft geht auch der Zugriff
                                      übers lokale Netzwerk, aber nur mit den Daten vom Cloudzugang.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Meister Mopper
                                        Meister Mopper @Chaot last edited by

                                        @Chaot Wie ich es lese, werden die lokalen Anmeldedaten lediglich mit den Anmeldedaten der cloud überschrieben. Die Anmeldung erfolgt jedoch lokal.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • dslraser
                                          dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                          hier ist es anscheinend, habe es jetzt mal aktiviert, mal sehen....

                                          Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.15.50.png

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • dslraser
                                            dslraser Forum Testing Most Active last edited by dslraser

                                            Nun geht auch die App wieder und in der Benutzerverwaltung sieht es auch anders aus.

                                            Screenshot_20201231-152455.jpg

                                            Screenshot_20201231-152054.jpg

                                            Users

                                            Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.23.03.png

                                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            585
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            unifi
                                            170
                                            991
                                            281346
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo