Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter: ioBroker.unifi

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter: ioBroker.unifi

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • dslraser
      dslraser Forum Testing Most Active @Nashra last edited by dslraser

      @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

      Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
      Der Rest im Bild

      so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
      Das ganze kann aber eigentlich nur ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

      In der App geht ohne Port nix
      Screenshot_20201231-140804.jpg

      Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

      Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

      F Nashra 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • F
        Frank579 @dslraser last edited by

        @dslraser ja die App funktioniert bei mir auch nur noch über die Cloud 😔 bei protect ist es ja schon immer so ,jetzt wohl auch beim Controller....

        Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Nashra
          Nashra Most Active Forum Testing @dslraser last edited by

          @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

          @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

          Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
          Der Rest im Bild

          so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
          Das ganze kann aber eigentlich nut ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

          In der App geht ohne Port nix
          Screenshot_20201231-140804.jpg

          Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

          Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

          Da fehlt so einiges z.B. das anlegen der Benutzer ist jetzt woanders und ich hatte
          versucht über meinen Benutzer/passwort mich anzumelden was nicht funktionierte.
          Also neu installiert, Backup drauf und gut war es. Duch die Neuinstallation viel dann
          auch auf das man sich nur noch mit dem Benutzernamen und Passwort der Cloud
          anmelden kann. Da muß man erstmal drauf kommen, denn dann hätte ich mir die
          Neuinstallation sparen können. Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

          Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Nashra
            Nashra Most Active Forum Testing @Frank579 last edited by

            @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

            @dslraser ja die App funktioniert bei mir auch nur noch über die Cloud 😔 bei protect ist es ja schon immer so ,jetzt wohl auch beim Controller....

            Ja leider oder so gesagt, es hat Vor- und Nachteile.

            dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Meister Mopper
              Meister Mopper @Nashra last edited by

              @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

              Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

              Gilt das jetzt nur für Leute, die den cloud key benutzen? Bei mir ist das nämlich nicht so (controller in einem ubuntu LXC).

              Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • dslraser
                dslraser Forum Testing Most Active @Nashra last edited by

                @Nashra
                ich such nun schon eine Weile, aber ich finde keinen Knopp mehr für die Cloud ?
                Kann mir Jemand sagen wo ich es jetzt finde bzw. den Cloudzugriff einschalten kann ?

                Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper @dslraser last edited by

                  @dslraser Ist das nicht unter remote Zugriff?

                  dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Chaot
                    Chaot @Meister Mopper last edited by

                    @Meister-Mopper Ich denke mal das das nur die betrifft.
                    Ich bin auch auf dem aktuellen Controller und habe ebenfalls keinerlei Probleme.

                    Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Meister Mopper
                      Meister Mopper @Chaot last edited by

                      @Chaot Ah, alles klar!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • dslraser
                        dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                        @Meister-Mopper sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                        Ist das nicht unter remote Zugriff?

                        und wo soll der sein ?

                        Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Meister Mopper
                          Meister Mopper @dslraser last edited by

                          @dslraser b85ed3dc-398b-4919-bdfb-4ff0d26e237d-grafik.png

                          dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • dslraser
                            dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                            @Meister-Mopper
                            der Punkt fehlt bei mir...?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                              @Meister-Mopper

                              Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.02.17.png

                              Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Meister Mopper
                                Meister Mopper @dslraser last edited by Meister Mopper

                                @dslraser Ich habe den remote Zugriff im ubiquiti account aktiviert, aber im controller deaktiviert. Vielleicht liegt es daran.

                                771c54ea-8662-4f0b-ab4e-1a0fa6b88166-grafik.png

                                Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Chaot
                                  Chaot @Meister Mopper last edited by

                                  @Meister-Mopper Klar. Dann kannst du ja nur noch über die Cloud zugreifen

                                  Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Nashra
                                    Nashra Most Active Forum Testing last edited by

                                    Bin da auch noch nicht ganz hintergestiegen. Hatte im Controller den Cloud-Zugriff aktiviert
                                    und damals nachträglich einen Account angelegt. Aber wie schon geschrieben, bei Neuinstallation
                                    kommt man nur mit den Zugangsdaten der Cloud weiter. Wenn dann alles läuft geht auch der Zugriff
                                    übers lokale Netzwerk, aber nur mit den Daten vom Cloudzugang.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Meister Mopper
                                      Meister Mopper @Chaot last edited by

                                      @Chaot Wie ich es lese, werden die lokalen Anmeldedaten lediglich mit den Anmeldedaten der cloud überschrieben. Die Anmeldung erfolgt jedoch lokal.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • dslraser
                                        dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                        hier ist es anscheinend, habe es jetzt mal aktiviert, mal sehen....

                                        Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.15.50.png

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • dslraser
                                          dslraser Forum Testing Most Active last edited by dslraser

                                          Nun geht auch die App wieder und in der Benutzerverwaltung sieht es auch anders aus.

                                          Screenshot_20201231-152455.jpg

                                          Screenshot_20201231-152054.jpg

                                          Users

                                          Bildschirmfoto 2020-12-31 um 15.23.03.png

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • S
                                            sts-teltow @dslraser last edited by

                                            Hi,
                                            weiß nicht, ob ich einen neuen Eintrag hätte eröffnen müssen. Da aber die Thematik einige Posts vorher bereits schon mal berichtet wurde, versuche ich es hier:

                                            • iobroker läuft als Docker Image auf der Synology (ohne zu aktualisierende Items) - buanet
                                            • unifi läuft als ebenfalls als Docker Image auf der Synology (ohne zu aktualisierende Items) - jacobalberty
                                            • ich erreiche vom Browser (chrome und safari) beide Websites (unifi & iobroker)
                                            • Homematic, die auf der selben Synology (als virtuelle Maschine) läuft, ist von beiden erreichbar
                                            • alle Geräte sind im 192.168.1.x er Netz unterwegs, es laufen keine internen Firewalls

                                            Folgend die Einrichtung des Adapters:
                                            konf_adapter.png

                                            So weit, so schlicht. Nun folgt der Start des Adapters mit folgenden Fehlermeldungen:
                                            Fehlermeldung.png

                                            Ich hab den Adapter neu installiert, die Netzwerkverbindungen quergecheckt und komme einfach nicht weiter. Jmd. ne Idee?

                                            Schönen Abend,
                                            Stefan

                                            F dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            985
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            unifi
                                            170
                                            991
                                            283088
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo