Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter: ioBroker.unifi

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Adapter: ioBroker.unifi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
unifi
1.0k Beiträge 172 Kommentatoren 394.4k Aufrufe 93 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @böandre das ist aber glaub ich, kein Benutzer/Passwort Problem, dein Controller ist nicht erreichbar.
    Wo läuft dein Controller?

    B Offline
    B Offline
    böandre
    schrieb am zuletzt editiert von
    #513

    @crunchip

    Hat eventuell PiHole damit zu tun?

    F crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • B böandre

      @Frank579 !E5FD4AC5-1279-469D-B819-EBCF64C8BC67.png

      F Offline
      F Offline
      Frank579
      schrieb am zuletzt editiert von
      #514

      @böandre EHostunreach = nicht erreichbar
      Somit sie IP Adresse ? Gleiches Netz?

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B böandre

        @crunchip

        Hat eventuell PiHole damit zu tun?

        F Offline
        F Offline
        Frank579
        schrieb am zuletzt editiert von
        #515

        @böandre pihole läuft bei mir auch musste ich nix einstellen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Frank579

          @böandre EHostunreach = nicht erreichbar
          Somit sie IP Adresse ? Gleiches Netz?

          B Offline
          B Offline
          böandre
          schrieb am zuletzt editiert von
          #516

          @Frank579

          Ja, gleiches Netz

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B böandre

            @crunchip

            Hat eventuell PiHole damit zu tun?

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #517

            @böandre sollte nicht
            Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            B 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @böandre sollte nicht
              Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

              B Offline
              B Offline
              böandre
              schrieb am zuletzt editiert von
              #518

              @crunchip

              Ip stimmt. Der läuft auf einem Macmini. Keine Firewall.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @böandre sollte nicht
                Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

                B Offline
                B Offline
                böandre
                schrieb am zuletzt editiert von
                #519

                @crunchip

                Das war es. Habe die ganze Zeit die Ip des Controllers eingegeben. Die des Mac funzt jetzt.

                Danke Männer!

                Manchmal ist man einfach zu b...!! 🙄

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • F Frank579

                  @böandre
                  Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                  Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                  NashraN Offline
                  NashraN Offline
                  Nashra
                  Most Active Forum Testing
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #520

                  @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                  @böandre
                  Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                  Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                  Moin, danke @Frank579 für den Tipp mit dem Port.
                  Habe heute Morgen schon die Krise bekommen nach dem neuen Update,
                  nichts war mehr erreichbar. Kein Zugriff auf meinen CKP+.
                  Die haben aber auch wirklich einiges geändert, aber jetzt läuft alles wieder. :grin:

                  Gruß Ralf
                  Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  dslraserD F 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • NashraN Nashra

                    @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                    @böandre
                    Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                    Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                    Moin, danke @Frank579 für den Tipp mit dem Port.
                    Habe heute Morgen schon die Krise bekommen nach dem neuen Update,
                    nichts war mehr erreichbar. Kein Zugriff auf meinen CKP+.
                    Die haben aber auch wirklich einiges geändert, aber jetzt läuft alles wieder. :grin:

                    dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #521

                    @Nashra
                    komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                    Welches Update meint Ihr denn genau ?

                    liv-in-skyL NashraN 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • dslraserD dslraser

                      @Nashra
                      komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                      Welches Update meint Ihr denn genau ?

                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #522

                      @dslraser is schon so lange her, das letzte update

                      wie hast du es gemacht?

                      über

                      wget https://dl.ubnt.com/unifi/5.6.29/unifi_sysvinit_all.deb
                      
                      dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
                      

                      oder die version hier:
                      https://help.ui.com/hc/en-us/articles/220066768-UniFi-How-to-Install-and-Update-via-APT-on-Debian-or-Ubuntu

                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                      dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

                        @dslraser is schon so lange her, das letzte update

                        wie hast du es gemacht?

                        über

                        wget https://dl.ubnt.com/unifi/5.6.29/unifi_sysvinit_all.deb
                        
                        dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
                        

                        oder die version hier:
                        https://help.ui.com/hc/en-us/articles/220066768-UniFi-How-to-Install-and-Update-via-APT-on-Debian-or-Ubuntu

                        dslraserD Offline
                        dslraserD Offline
                        dslraser
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #523

                        @liv-in-sky
                        achso....(ich habe den unifi cloud key gen2 plus)
                        Zuerst habe ich den Cloud key upgedatet und dann das USG, danach alle AP's, nur die Switche zeigen kein Update an)

                        crunchipC liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • dslraserD dslraser

                          @liv-in-sky
                          achso....(ich habe den unifi cloud key gen2 plus)
                          Zuerst habe ich den Cloud key upgedatet und dann das USG, danach alle AP's, nur die Switche zeigen kein Update an)

                          crunchipC Abwesend
                          crunchipC Abwesend
                          crunchip
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                          #524

                          @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                          nur die Switche zeigen kein Update

                          5.43.18.12487 ist die aktuelle, zumindest bei meinen 8 POE

                          controller update mache ich direkt über
                          apt update && apt upgrade auf der Console

                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • dslraserD dslraser

                            @liv-in-sky
                            achso....(ich habe den unifi cloud key gen2 plus)
                            Zuerst habe ich den Cloud key upgedatet und dann das USG, danach alle AP's, nur die Switche zeigen kein Update an)

                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #525

                            @dslraser

                            wget https://dl.ubnt.com/unifi/6.0.43/unifi_sysvinit_all.deb
                            
                            dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
                            

                            hat geklappt - musste das mit dem port nicht machen - unifi adapter arbeitet

                            nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NashraN Nashra

                              @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                              @böandre
                              Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                              Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                              Moin, danke @Frank579 für den Tipp mit dem Port.
                              Habe heute Morgen schon die Krise bekommen nach dem neuen Update,
                              nichts war mehr erreichbar. Kein Zugriff auf meinen CKP+.
                              Die haben aber auch wirklich einiges geändert, aber jetzt läuft alles wieder. :grin:

                              F Offline
                              F Offline
                              Frank579
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #526

                              @Nashra
                              Ja das hatte ich gestern ... Deshalb Mal direkt die Frage , freut mich das es dir geholfen hat...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • dslraserD dslraser

                                @Nashra
                                komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                                Welches Update meint Ihr denn genau ?

                                NashraN Offline
                                NashraN Offline
                                Nashra
                                Most Active Forum Testing
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #527

                                @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                @Nashra
                                komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                                Welches Update meint Ihr denn genau ?

                                Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
                                Der Rest im Bild
                                firmware-uni.PNG

                                Gruß Ralf
                                Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • NashraN Nashra

                                  @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                  @Nashra
                                  komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                                  Welches Update meint Ihr denn genau ?

                                  Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
                                  Der Rest im Bild
                                  firmware-uni.PNG

                                  dslraserD Offline
                                  dslraserD Offline
                                  dslraser
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                                  #528

                                  @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                  Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
                                  Der Rest im Bild

                                  so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
                                  Das ganze kann aber eigentlich nur ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

                                  In der App geht ohne Port nix
                                  Screenshot_20201231-140804.jpg

                                  Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

                                  Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

                                  F NashraN 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • dslraserD dslraser

                                    @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                    Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
                                    Der Rest im Bild

                                    so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
                                    Das ganze kann aber eigentlich nur ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

                                    In der App geht ohne Port nix
                                    Screenshot_20201231-140804.jpg

                                    Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

                                    Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

                                    F Offline
                                    F Offline
                                    Frank579
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #529

                                    @dslraser ja die App funktioniert bei mir auch nur noch über die Cloud 😔 bei protect ist es ja schon immer so ,jetzt wohl auch beim Controller....

                                    NashraN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • dslraserD dslraser

                                      @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                      Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
                                      Der Rest im Bild

                                      so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
                                      Das ganze kann aber eigentlich nur ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

                                      In der App geht ohne Port nix
                                      Screenshot_20201231-140804.jpg

                                      Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

                                      Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

                                      NashraN Offline
                                      NashraN Offline
                                      Nashra
                                      Most Active Forum Testing
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #530

                                      @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                      @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                      Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
                                      Der Rest im Bild

                                      so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
                                      Das ganze kann aber eigentlich nut ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

                                      In der App geht ohne Port nix
                                      Screenshot_20201231-140804.jpg

                                      Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

                                      Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

                                      Da fehlt so einiges z.B. das anlegen der Benutzer ist jetzt woanders und ich hatte
                                      versucht über meinen Benutzer/passwort mich anzumelden was nicht funktionierte.
                                      Also neu installiert, Backup drauf und gut war es. Duch die Neuinstallation viel dann
                                      auch auf das man sich nur noch mit dem Benutzernamen und Passwort der Cloud
                                      anmelden kann. Da muß man erstmal drauf kommen, denn dann hätte ich mir die
                                      Neuinstallation sparen können. Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

                                      Gruß Ralf
                                      Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • F Frank579

                                        @dslraser ja die App funktioniert bei mir auch nur noch über die Cloud 😔 bei protect ist es ja schon immer so ,jetzt wohl auch beim Controller....

                                        NashraN Offline
                                        NashraN Offline
                                        Nashra
                                        Most Active Forum Testing
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #531

                                        @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                        @dslraser ja die App funktioniert bei mir auch nur noch über die Cloud 😔 bei protect ist es ja schon immer so ,jetzt wohl auch beim Controller....

                                        Ja leider oder so gesagt, es hat Vor- und Nachteile.

                                        Gruß Ralf
                                        Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • NashraN Nashra

                                          @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                          @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                          Habe den CloudKeyGen2Plus, aktuelle Firmware 2.0.24
                                          Der Rest im Bild

                                          so sieht es nun bei mir auch aus. Und nun mußte ich mich auch ohne Port anmelden, sonst geht es nicht.
                                          Das ganze kann aber eigentlich nut ein Fehler sein, oder doch gewollt ?

                                          In der App geht ohne Port nix
                                          Screenshot_20201231-140804.jpg

                                          Und einstellen kann man der Port nicht mehr, jedenfalls fehlt das Menü

                                          Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.42.48.png

                                          Da fehlt so einiges z.B. das anlegen der Benutzer ist jetzt woanders und ich hatte
                                          versucht über meinen Benutzer/passwort mich anzumelden was nicht funktionierte.
                                          Also neu installiert, Backup drauf und gut war es. Duch die Neuinstallation viel dann
                                          auch auf das man sich nur noch mit dem Benutzernamen und Passwort der Cloud
                                          anmelden kann. Da muß man erstmal drauf kommen, denn dann hätte ich mir die
                                          Neuinstallation sparen können. Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

                                          Meister MopperM Abwesend
                                          Meister MopperM Abwesend
                                          Meister Mopper
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #532

                                          @Nashra sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                          Ergo, ein Cloud-Account wird zwingend.

                                          Gilt das jetzt nur für Leute, die den cloud key benutzen? Bei mir ist das nämlich nicht so (controller in einem ubuntu LXC).

                                          Proxmox und HA

                                          ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          389

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe