Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter: ioBroker.unifi

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter: ioBroker.unifi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
unifi
1.0k Beiträge 172 Kommentatoren 393.1k Aufrufe 93 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B böandre

    @Frank579

    Bin leider kein IT Profi. Wo finde ich den Log?

    F Offline
    F Offline
    Frank579
    schrieb am zuletzt editiert von
    #507

    @böandre im io Broker unter Log ...

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B böandre

      @Frank579

      Bin leider kein IT Profi. Wo finde ich den Log?

      liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von
      #508

      @böandre

      evtl. sonderzeichen oder umlaute im kennwort

      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Frank579

        @böandre im io Broker unter Log ...

        B Offline
        B Offline
        böandre
        schrieb am zuletzt editiert von
        #509

        @Frank579 !E5FD4AC5-1279-469D-B819-EBCF64C8BC67.png

        crunchipC F 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

          @böandre

          evtl. sonderzeichen oder umlaute im kennwort

          B Offline
          B Offline
          böandre
          schrieb am zuletzt editiert von
          #510

          @liv-in-sky

          Leider nein. Alles korrekt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B böandre

            @Frank579 !E5FD4AC5-1279-469D-B819-EBCF64C8BC67.png

            crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von crunchip
            #511

            @böandre das ist aber glaub ich, kein Benutzer/Passwort Problem, dein Controller ist nicht erreichbar.
            Wo läuft dein Controller?

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            B 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

              @böandre das ist aber glaub ich, kein Benutzer/Passwort Problem, dein Controller ist nicht erreichbar.
              Wo läuft dein Controller?

              B Offline
              B Offline
              böandre
              schrieb am zuletzt editiert von
              #512

              @crunchip

              Nur warum nicht?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • crunchipC crunchip

                @böandre das ist aber glaub ich, kein Benutzer/Passwort Problem, dein Controller ist nicht erreichbar.
                Wo läuft dein Controller?

                B Offline
                B Offline
                böandre
                schrieb am zuletzt editiert von
                #513

                @crunchip

                Hat eventuell PiHole damit zu tun?

                F crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • B böandre

                  @Frank579 !E5FD4AC5-1279-469D-B819-EBCF64C8BC67.png

                  F Offline
                  F Offline
                  Frank579
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #514

                  @böandre EHostunreach = nicht erreichbar
                  Somit sie IP Adresse ? Gleiches Netz?

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B böandre

                    @crunchip

                    Hat eventuell PiHole damit zu tun?

                    F Offline
                    F Offline
                    Frank579
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #515

                    @böandre pihole läuft bei mir auch musste ich nix einstellen

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Frank579

                      @böandre EHostunreach = nicht erreichbar
                      Somit sie IP Adresse ? Gleiches Netz?

                      B Offline
                      B Offline
                      böandre
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #516

                      @Frank579

                      Ja, gleiches Netz

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B böandre

                        @crunchip

                        Hat eventuell PiHole damit zu tun?

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #517

                        @böandre sollte nicht
                        Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        B 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • crunchipC crunchip

                          @böandre sollte nicht
                          Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

                          B Offline
                          B Offline
                          böandre
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #518

                          @crunchip

                          Ip stimmt. Der läuft auf einem Macmini. Keine Firewall.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crunchipC crunchip

                            @böandre sollte nicht
                            Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

                            B Offline
                            B Offline
                            böandre
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #519

                            @crunchip

                            Das war es. Habe die ganze Zeit die Ip des Controllers eingegeben. Die des Mac funzt jetzt.

                            Danke Männer!

                            Manchmal ist man einfach zu b...!! 🙄

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • F Frank579

                              @böandre
                              Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                              Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                              NashraN Offline
                              NashraN Offline
                              Nashra
                              Most Active Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #520

                              @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                              @böandre
                              Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                              Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                              Moin, danke @Frank579 für den Tipp mit dem Port.
                              Habe heute Morgen schon die Krise bekommen nach dem neuen Update,
                              nichts war mehr erreichbar. Kein Zugriff auf meinen CKP+.
                              Die haben aber auch wirklich einiges geändert, aber jetzt läuft alles wieder. 😁

                              Gruß Ralf
                              Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              dslraserD F 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • NashraN Nashra

                                @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                @böandre
                                Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                                Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                                Moin, danke @Frank579 für den Tipp mit dem Port.
                                Habe heute Morgen schon die Krise bekommen nach dem neuen Update,
                                nichts war mehr erreichbar. Kein Zugriff auf meinen CKP+.
                                Die haben aber auch wirklich einiges geändert, aber jetzt läuft alles wieder. 😁

                                dslraserD Offline
                                dslraserD Offline
                                dslraser
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #521

                                @Nashra
                                komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                                Welches Update meint Ihr denn genau ?

                                liv-in-skyL NashraN 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • dslraserD dslraser

                                  @Nashra
                                  komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                                  Welches Update meint Ihr denn genau ?

                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #522

                                  @dslraser is schon so lange her, das letzte update

                                  wie hast du es gemacht?

                                  über

                                  wget https://dl.ubnt.com/unifi/5.6.29/unifi_sysvinit_all.deb
                                  
                                  dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
                                  

                                  oder die version hier:
                                  https://help.ui.com/hc/en-us/articles/220066768-UniFi-How-to-Install-and-Update-via-APT-on-Debian-or-Ubuntu

                                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • liv-in-skyL liv-in-sky

                                    @dslraser is schon so lange her, das letzte update

                                    wie hast du es gemacht?

                                    über

                                    wget https://dl.ubnt.com/unifi/5.6.29/unifi_sysvinit_all.deb
                                    
                                    dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
                                    

                                    oder die version hier:
                                    https://help.ui.com/hc/en-us/articles/220066768-UniFi-How-to-Install-and-Update-via-APT-on-Debian-or-Ubuntu

                                    dslraserD Offline
                                    dslraserD Offline
                                    dslraser
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #523

                                    @liv-in-sky
                                    achso....(ich habe den unifi cloud key gen2 plus)
                                    Zuerst habe ich den Cloud key upgedatet und dann das USG, danach alle AP's, nur die Switche zeigen kein Update an)

                                    crunchipC liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • dslraserD dslraser

                                      @liv-in-sky
                                      achso....(ich habe den unifi cloud key gen2 plus)
                                      Zuerst habe ich den Cloud key upgedatet und dann das USG, danach alle AP's, nur die Switche zeigen kein Update an)

                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                      #524

                                      @dslraser sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                      nur die Switche zeigen kein Update

                                      5.43.18.12487 ist die aktuelle, zumindest bei meinen 8 POE

                                      controller update mache ich direkt über
                                      apt update && apt upgrade auf der Console

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • dslraserD dslraser

                                        @liv-in-sky
                                        achso....(ich habe den unifi cloud key gen2 plus)
                                        Zuerst habe ich den Cloud key upgedatet und dann das USG, danach alle AP's, nur die Switche zeigen kein Update an)

                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #525

                                        @dslraser

                                        wget https://dl.ubnt.com/unifi/6.0.43/unifi_sysvinit_all.deb
                                        
                                        dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
                                        

                                        hat geklappt - musste das mit dem port nicht machen - unifi adapter arbeitet

                                        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • NashraN Nashra

                                          @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                          @böandre
                                          Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                                          Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                                          Moin, danke @Frank579 für den Tipp mit dem Port.
                                          Habe heute Morgen schon die Krise bekommen nach dem neuen Update,
                                          nichts war mehr erreichbar. Kein Zugriff auf meinen CKP+.
                                          Die haben aber auch wirklich einiges geändert, aber jetzt läuft alles wieder. 😁

                                          F Offline
                                          F Offline
                                          Frank579
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #526

                                          @Nashra
                                          Ja das hatte ich gestern ... Deshalb Mal direkt die Frage , freut mich das es dir geholfen hat...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          569

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe