Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter: ioBroker.unifi

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Adapter: ioBroker.unifi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
unifi
1.0k Beiträge 172 Kommentatoren 393.7k Aufrufe 93 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    @böandre auch mit den entsprechenden Berechtigungen?

    B Offline
    B Offline
    böandre
    schrieb am zuletzt editiert von
    #504

    @crunchip

    Ja

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B böandre

      @Frank579

      Version 0.5.8

      F Offline
      F Offline
      Frank579
      schrieb am zuletzt editiert von
      #505

      @böandre
      Was steht im Log ???

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • F Frank579

        @böandre
        Was steht im Log ???

        B Offline
        B Offline
        böandre
        schrieb am zuletzt editiert von
        #506

        @Frank579

        Bin leider kein IT Profi. Wo finde ich den Log?

        F liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • B böandre

          @Frank579

          Bin leider kein IT Profi. Wo finde ich den Log?

          F Offline
          F Offline
          Frank579
          schrieb am zuletzt editiert von
          #507

          @böandre im io Broker unter Log ...

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B böandre

            @Frank579

            Bin leider kein IT Profi. Wo finde ich den Log?

            liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky
            schrieb am zuletzt editiert von
            #508

            @böandre

            evtl. sonderzeichen oder umlaute im kennwort

            nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Frank579

              @böandre im io Broker unter Log ...

              B Offline
              B Offline
              böandre
              schrieb am zuletzt editiert von
              #509

              @Frank579 !E5FD4AC5-1279-469D-B819-EBCF64C8BC67.png

              crunchipC F 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • liv-in-skyL liv-in-sky

                @böandre

                evtl. sonderzeichen oder umlaute im kennwort

                B Offline
                B Offline
                böandre
                schrieb am zuletzt editiert von
                #510

                @liv-in-sky

                Leider nein. Alles korrekt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B böandre

                  @Frank579 !E5FD4AC5-1279-469D-B819-EBCF64C8BC67.png

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                  #511

                  @böandre das ist aber glaub ich, kein Benutzer/Passwort Problem, dein Controller ist nicht erreichbar.
                  Wo läuft dein Controller?

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • crunchipC crunchip

                    @böandre das ist aber glaub ich, kein Benutzer/Passwort Problem, dein Controller ist nicht erreichbar.
                    Wo läuft dein Controller?

                    B Offline
                    B Offline
                    böandre
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #512

                    @crunchip

                    Nur warum nicht?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      @böandre das ist aber glaub ich, kein Benutzer/Passwort Problem, dein Controller ist nicht erreichbar.
                      Wo läuft dein Controller?

                      B Offline
                      B Offline
                      böandre
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #513

                      @crunchip

                      Hat eventuell PiHole damit zu tun?

                      F crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • B böandre

                        @Frank579 !E5FD4AC5-1279-469D-B819-EBCF64C8BC67.png

                        F Offline
                        F Offline
                        Frank579
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #514

                        @böandre EHostunreach = nicht erreichbar
                        Somit sie IP Adresse ? Gleiches Netz?

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B böandre

                          @crunchip

                          Hat eventuell PiHole damit zu tun?

                          F Offline
                          F Offline
                          Frank579
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #515

                          @böandre pihole läuft bei mir auch musste ich nix einstellen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Frank579

                            @böandre EHostunreach = nicht erreichbar
                            Somit sie IP Adresse ? Gleiches Netz?

                            B Offline
                            B Offline
                            böandre
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #516

                            @Frank579

                            Ja, gleiches Netz

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B böandre

                              @crunchip

                              Hat eventuell PiHole damit zu tun?

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #517

                              @böandre sollte nicht
                              Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              B 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • crunchipC crunchip

                                @böandre sollte nicht
                                Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

                                B Offline
                                B Offline
                                böandre
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #518

                                @crunchip

                                Ip stimmt. Der läuft auf einem Macmini. Keine Firewall.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC crunchip

                                  @böandre sollte nicht
                                  Die Ip stimmt vom Controller? und wo läuft dieser?

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  böandre
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #519

                                  @crunchip

                                  Das war es. Habe die ganze Zeit die Ip des Controllers eingegeben. Die des Mac funzt jetzt.

                                  Danke Männer!

                                  Manchmal ist man einfach zu b...!! 🙄

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • F Frank579

                                    @böandre
                                    Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                                    Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                                    NashraN Offline
                                    NashraN Offline
                                    Nashra
                                    Most Active Forum Testing
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #520

                                    @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                    @böandre
                                    Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                                    Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                                    Moin, danke @Frank579 für den Tipp mit dem Port.
                                    Habe heute Morgen schon die Krise bekommen nach dem neuen Update,
                                    nichts war mehr erreichbar. Kein Zugriff auf meinen CKP+.
                                    Die haben aber auch wirklich einiges geändert, aber jetzt läuft alles wieder. :grin:

                                    Gruß Ralf
                                    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    dslraserD F 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • NashraN Nashra

                                      @Frank579 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:

                                      @böandre
                                      Hast du das neue Update zu Unifi OS installiert?
                                      Wenn ja den Port in den Einstellungen leer lassen, damit ging es bei mir wieder

                                      Moin, danke @Frank579 für den Tipp mit dem Port.
                                      Habe heute Morgen schon die Krise bekommen nach dem neuen Update,
                                      nichts war mehr erreichbar. Kein Zugriff auf meinen CKP+.
                                      Die haben aber auch wirklich einiges geändert, aber jetzt läuft alles wieder. :grin:

                                      dslraserD Offline
                                      dslraserD Offline
                                      dslraser
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #521

                                      @Nashra
                                      komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                                      Welches Update meint Ihr denn genau ?

                                      liv-in-skyL NashraN 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • dslraserD dslraser

                                        @Nashra
                                        komisch, ich habe heute morgen auch alle möglichen Unifi Geräte+Controller upgedatet. Am Adapter habe ich nichts verändert und es läuft alles wie bisher.

                                        Welches Update meint Ihr denn genau ?

                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #522

                                        @dslraser is schon so lange her, das letzte update

                                        wie hast du es gemacht?

                                        über

                                        wget https://dl.ubnt.com/unifi/5.6.29/unifi_sysvinit_all.deb
                                        
                                        dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
                                        

                                        oder die version hier:
                                        https://help.ui.com/hc/en-us/articles/220066768-UniFi-How-to-Install-and-Update-via-APT-on-Debian-or-Ubuntu

                                        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • liv-in-skyL liv-in-sky

                                          @dslraser is schon so lange her, das letzte update

                                          wie hast du es gemacht?

                                          über

                                          wget https://dl.ubnt.com/unifi/5.6.29/unifi_sysvinit_all.deb
                                          
                                          dpkg -i unifi_sysvinit_all.deb
                                          

                                          oder die version hier:
                                          https://help.ui.com/hc/en-us/articles/220066768-UniFi-How-to-Install-and-Update-via-APT-on-Debian-or-Ubuntu

                                          dslraserD Offline
                                          dslraserD Offline
                                          dslraser
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #523

                                          @liv-in-sky
                                          achso....(ich habe den unifi cloud key gen2 plus)
                                          Zuerst habe ich den Cloud key upgedatet und dann das USG, danach alle AP's, nur die Switche zeigen kein Update an)

                                          crunchipC liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          621

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe