NEWS
ioBroker als Standard User anmelden
-
@Habedere sagte in ioBroker als Standard User anmelden:
Node und NPM ist selbige wie oben. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob die gesicherte aus BackItUp die selbe ist...
Backitup sichert kein node oder npm.
-
Hast eine Idee was ich noch probieren könnte?
die konfig von backitup zeigen?
-
-
@Thomas-Braun
Meinte nodejsEinem sauberen Backup ist es egal auf welchem System es wieder eingespielt wird. Sollte nur möglichst die gleiche nodeJS-Laufzeitumgebung sein.
-
@Habedere Bist du sicher, dass das ein shre ist, der da eingetragen ist?
/volume1
ist doch garantiert nicht der Sharename -
@Habedere
SMB1 ist eigentlich nicht mehr üblich. Stell das auf den Dialekt ein, den auch der SMB-Server spricht. -
@Homoran
Habe gerade eine Sicherung über den Raspi (nicht über den o.g. Orange) erstellt mit SMB3 und hat geklappt.
Also Ordnerfreigaben stimmen und Zugangsberechtigungen auch.Die einzelnen Sicherungen findet er auch wieder bei "Wiederherstellen"
Im Orange findet er da nix...
Ich mach mal fix eine Sicherung und guck mal ob er das finden würde. -
Im Orange findet er da nix...
Bei mir steht nur der Sharename (ohne den Pfad mit /volume) und auch kein führendes
/
.
Damit funktioniert es.Ist denn in dem Pfad für den Orange überhaupt schon ein Backup drin?
-
@Homoran
Mit (fast) den selben Pfad klappts am Raspi auch.Hmm... beim Erstellen der Sicherung gabs schon eine Fehlermeldung - scheinbar hat er dann lokal gespeichert, denn wiederherstellen könnte ich diese Sicherung.
Im Log hab ich folgendes gefunden:
backitup.0 2020-12-28 17:26:52.797 error Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) backitup.0 2020-12-28 17:26:52.797 error mount error(13): Permission denied backitup.0 2020-12-28 17:26:52.797 error (3048) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Daten1/ioBrokerBackup/OrangePiHeiz /opt/iobroker/backups backitup.0 2020-12-28 17:26:01.298 error Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) backitup.0 2020-12-28 17:26:01.298 error mount error(13): Permission denied backitup.0 2020-12-28 17:26:01.298 error (3048) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.5/Daten1/ioBrokerBackup/OrangePiHeiz /opt/iobroker/backups
Glaub da liegt der Hund begraben...
EDIT: ich habs... Für den OrangePi habe ich extra Zugangsdaten zum Server. Kann garnicht funktionieren....
Danke schon mal!!
-
Glaub da liegt der Hund begraben...
jepp
Permission denied
dir fehlen die Rechte!
deswegen ist es immer wichtig alles zu posten (Screenshots/logs/...)