NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@sigi234 Sie werden gelöscht, wenn man direkt nach dem Löschen auf Speichern klickt. (momentan in
2.1.0 beta.26
) -
@Zefau
2.1.0 beta.27
Hat die meisten meiner festgestellten Probleme behoben. Echt Klasse. Danke.
Es werden beim Update Show States geändert. Aber nicht alle, kein Plan nach welchen Kriterien es vorgeht? Insbesondere die mit dem Namen "lightlevel", wird der Show State auf false gesetzt?Die Anzeige vom Status vom DP im Popup ist für bestimmte Dinge sicherlich sinnvoll, somit wäre es schön, wenn das als Option in dem Geräte-DP auswählbar ist. Insbesondere für diejenigen, die besondere Werte nutzen und die Standardwerte (false/true) vertauschen.
Show State PopupIst es möglich den Unterstrich etwas dicker zu machen oder alternativ das ganze Element zu invertieren, damit besser erkennt, wo man ist:
Oder kann man das mit CSS für die Überschrift und selektiertes Element einstellen? Wenn ja, wie? -
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
@Zefau
2.1.0 beta.27
Hat die meisten meiner festgestellten Probleme behoben. Echt Klasse. Danke.
Es werden beim Update Show States geändert. Aber nicht alle, kein Plan nach welchen Kriterien es vorgeht? Insbesondere die mit dem Namen "lightlevel", wird der Show State auf false gesetzt?Die Anzeige vom Status vom DP im Popup ist für bestimmte Dinge sicherlich sinnvoll, somit wäre es schön, wenn das als Option in dem Geräte-DP auswählbar ist. ...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Jedoch wurden auch bei mir scheinbar wahllos die "Show State" Flags zurückgesetzt.
Siehe folgende Screenshots
(rot = da fehlt was, grün = ok, wie vorher)
-
@MCU @DNC74 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Jedoch wurden auch bei mir scheinbar wahllos die "Show State" Flags zurückgesetzt.
Es wird nun die alte Option gezogen, bei der ein State oder Trigger ausgewählt wurde (der Radio-Button, der nun nicht mehr existiert). Sofern die neue Option (die Checkbox) nicht gegeben ist, wird geschaut, ob die alte Option (zur Rückwärtskompatibilität) noch da ist und dann wird diese genommen.
-
@Zefau Hallo, kannst du mir hierbei evtl weiterhelfen?
Cache löschen etc, hat leider nichts gebracht.
@MCU hat mir freundlicherweise schon versucht zu helfen, meinte jedoch das solltest du dir mal anschauen.Vielen Dank im Voraus!
Nach dem Update auf die aktuellste Beta Version wird meine Jarvis Seite nicht mehr angezeigt. Also einfach gar nichts noch nicht mal das Zahnrad und/oder eine leere Instanz. Meine Firefox Console zeigt folgendes:
Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Oliver
-
@OlliP81 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?
zieh dir die aktuelle beta-27, da sollte es nicht mehr passieren
-
@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Option (die Checkbox)
Die Option war ja angeklickt und wurde gelöscht. Hatte ich ja in v beta.26 gerade alle neu gesetzt.
-
Die Option war ja angeklickt und wurde gelöscht.
Die Option war durch jarvis aktiviert und nicht durch den User angeklickt. Wäre diese durch den User angeklickt und gespeichert, sollte sich das im JSON wiederfinden. Ist dem so?
-
@Zefau Ist jetzt drin, war vor dem Update anscheinend nicht drin, obwohl ich es gespeichert hatte?
-
@Zefau Perfekt, vielen vielen Dank! Es funktioniert wieder!
-
Ist jetzt drin, war vor dem Update anscheinend nicht drin, obwohl ich es gespeichert hatte?
Du musst die einzelnen Felder ändern. Wenn du nichts änderst dann verbleiben die Standardwerte.
-
@Zefau Ich habe für jeden Rollladen 3 JS-Datenpunkte angelegt (rauf/runter/halt):
Und auf jeden Datenpunkt hört ein Script: Wenn der DP auf true gesetzt wird (durch z.B. anklicken von abwärts in deinem Widget) soll das Ding runterfahren:
-
@Zefau @MCU
Ich habe bei mir in meiner Versionshistorie der layout.json nachgeschaut:
Es ist bei mir, wie Zefau gesagt hat"showState": true
war bei denen nicht existent, wo die Stati nicht angezeigt wurden.
Ich habe eben schnell alle meine Widgets durchgeklickt und die Häkchen für "Show State" passend gesetzt, nun passt wieder alles.
-
@james4711 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Und auf jeden Datenpunkt hört ein Script: Wenn der DP auf true gesetzt wird (durch z.B. anklicken von abwärts in deinem Widget) soll das Ding runterfahren:
das wird aktuell so nicht supported. Es wird ein Datenpunkt am besten mit der Position / dem Level oder alternativ für rauf/runter zusammen benötigt.
Das ist ja selbstgebastelt. Welcher Adapter ist das denn?
-
@Zefau Icon in der Anzeige:
ist das Icon vom Primären Datenpunkt und nicht vom Body Datenpunkt (der geschaltet wird). In meinem Fall wird das Icon von der Restzeit genutzt und nicht das vom Licht. Soll das so sein? -
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen, welche ich leider nicht gelöst bekomme:
- Kann man den String, welchen ich vom KNX System für die Windgeschwindigkeit erhalte, irgendwie formatieren?
- Kann man eine Checkbox so einstellen, dass man diesen nicht verändern kann? In der Visu wird angezeigt, ob das Garagentor geschlossen ist, da macht es wenig Sinn das man diesen in der Visu ändern kann.
- Kann man den String, welchen ich vom KNX System für die Windgeschwindigkeit erhalte, irgendwie formatieren?
-
ist das Icon vom Primären Datenpunkt und nicht vom Body Datenpunkt (der geschaltet wird). In meinem Fall wird das Icon von der Restzeit genutzt und nicht das vom Licht. Soll das so sein?
das Icon ist immer vom primären Datenpunkt (daher auch der Name) und nicht vom Body Datenpunkt. Geschaltet wird auch der primäre Datenpunkt, da du in deinem Beispiel vom BodyDatenpunkt nur die letzte Änderung (
LastChangeBody
) anzeigst. Schalten sollte erRestSekun...
. -
@Lucifus sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Kann man den String, welchen ich vom KNX System für die Windgeschwindigkeit erhalte, irgendwie formatieren?
ist in ioBroker zu formatieren.
@Lucifus sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Kann man eine Checkbox so einstellen, dass man diesen nicht verändern kann? In der Visu wird angezeigt, ob das Garagentor geschlossen ist, da macht es wenig Sinn das man diesen in der Visu ändern kann.
Die Elemente sind alle zum Schalten gedacht. Die Status-Anzeige ist Text, der aber formatiert werden kann.
-
@Zefau ich hätte auch noch eine Frage:
Ist es möglich ein Bild per URL (z.B. http://iobroker/bild.png) im Geräte-Popup anzeigen zu lassen?
Usecase: Ich würde gerne den QR-Code für's Gäste-WLAN ins Popup legen, anstatt präsent im Widget (per DisplayImage) -
@Zefau Ist wie du geschrieben hast selbst gebastelt .... leider sind die Becker-Modelle nicht so gut supported wie viele andere ... kann ich irgendwie meine Konstellation so umbauen, dass sie mit deiner Steuerung zusammenarbeitet?