Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Shelly Antworten nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Shelly Antworten nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @KleinesA last edited by

      @KleinesA

      Das ist wohl wahr.
      Trotzdem weichen unsere ab 😬

      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        KleinesA @haselchen last edited by

        @haselchen Ja. Das stimmt
        Aber auch wenn Benutzer Login entferne, also Shelly aufrufen ohne Anmeldung, klappt es nicht.

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @KleinesA last edited by

          @KleinesA

          Haste die Shellys mal per App rebootet?

          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            KleinesA @haselchen last edited by

            @haselchen ja. hab ich auch schon.
            Wie gesagt, das komische ist, in openHAB läuft es mit COAP. ioBroker und openHAB habe ich nicht parallel laufen. Nur zum testen.

            H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • H
              Holgip01 @KleinesA last edited by

              @KleinesA
              Hallo zusammen,
              bei mir das gleiche Problem seit dem 23.12.
              Node.js 12.3.1
              NPM 6.9.0
              Shelly Adapter 4.0.4
              Script Engine 4.10.7
              Von 9 Shellys lässt sich nur noch der Shelly1pm erreichen (ich habe auch nur einen von der Sorte).
              Per App lassen sich alle schalten. Am System sind keinerlei Veränderungen vorgenommen worden.
              Frohes Fest und Grüße
              Holger

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                Holgip01 @KleinesA last edited by

                @KleinesA
                Hallo,
                bei mir hatte sich doch was geändert, ich hatte die letzten Jahre hier ein „Devolo dLAN® 500 WiFi“ in betrieb. Kurz vor Weihnachten habe ich den 500 Wifi gegen einen „Devolo Magic 1 WiFi“ getauscht.
                Das wirklich magische war, dass nachdem sich die Shellys mit dem neuen Devolo verbunden hatten, waren sie über ioBroker nicht mehr zu erreichen, aber über die App schon.
                Ich habe jetzt mal, dass Devolo-Netz ausgeschaltet und siehe da, die Shellys lassen sich alle wieder über den ioBroker schalten.
                Nach ein bisschen probieren habe ich jetzt für mich eine Lösung gefunden: Unter den Einstellungen Powerline-Netzwerk habe ich den Kompatibilitätsmodus auf „Full Power“ gestellt, seit dem laufen auch die Shellys wieder. Was nicht funktioniert: dass sich der Wert aktualisiert, wenn ich über die App bzw. Alexa schalte.

                Vielleicht hilft die Lösung jemanden.
                Holger

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Holgip01 last edited by

                  @Holgip01 Ich glaube deine node-Installation ist auch nicht sauber. Gib mal die Ausgabe von

                  which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
                  

                  bekannt.

                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • K
                    klassisch Most Active last edited by

                    Könnte sein, daß die Shelly 1.9er Firmware nicht so gut funktioniert. Lieber bei der 1.8er bleiben.
                    Man liest hier ab und an, daß jemand mit Shelly CoAp in seinem netzwerk ein Problem hat. Dann könnte ein Umstieg auf MQTT helfen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      Holgip01 @Thomas Braun last edited by

                      @Thomas-Braun said in Shelly Antworten nicht mehr:

                      which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs

                      which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
                      /usr/bin/nodejs
                      v12.3.1
                      /usr/bin/node
                      v12.3.1
                      /usr/bin/npm
                      6.9.0
                      nodejs:
                        Installiert:           12.3.1-1nodesource1
                        Installationskandidat: 12.20.0-1nodesource1
                        Versionstabelle:
                           12.20.0-1nodesource1 500
                              500 https://deb.nodesource.com/node_12.x stretch/main amd64 Packages
                       *** 12.3.1-1nodesource1 100
                              100 /var/lib/dpkg/status
                           4.8.2~dfsg-1 500
                              500 cdrom://[Debian GNU/Linux 9.9.0 _Stretch_ - Official amd64 DVD Binary-1 20190427-10:30] stretch/main amd64 Packages
                              500 http://ftp.de.debian.org/debian stretch/main amd64 Packages
                      holger@IOBroker:~$
                      
                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Holgip01 last edited by

                        @Holgip01

                        sudo apt update
                        sudo apt full-upgrade
                        sudo reboot
                        
                        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          Holgip01 @Thomas Braun last edited by

                          @Thomas-Braun
                          ich hatte doch geschrieben dass ich eine Lösung gefunden habe.
                          Trotzdem Danke für deine Mühe.
                          LG Holger

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Holgip01 last edited by

                            @Holgip01 Dein System ist dennoch nicht aktuell.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            413
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.2k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            shelly adapter
                            5
                            27
                            1526
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo