NEWS
Aqarasensor-Deconz-Conbee-IoBroker Problem
-
Hallo.
Einmal die Geräte:
Raspberry Pi 4B+
Conbee 2 Stick
Aqara Tür/Fenstersensor
Ikea Smart Home Zigbee LampenSeit heute kann ich im ioBroker die Aqara-Sensoren nicht überwachen. Wenn ich die Tür mit dem Sensor öffne, aktualisiert sich im IoBroker in den Objekten des Sensors nichts. Es ändert sich nur dann etwas wenn ich den Adapter komplett neustarte.
Bei den Ikea-Lampen funktioniert aber weiterhin alles richtig. (Ich kann die Lampen sowohl vom ioBroker als auch von der Phoscom Web Oberfläche steuern).
Das Problem ist allerdings nur im ioBroker.
Wenn ich auf die Web-Oberfläche von Phoscom gehe da kann ich sie alles (live) sehen, ob die Sensoren zu oder auf sind.Und ich habe schon den deconz Adapter komplett deinstalliert und anschließend neu installiert.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo.
Einmal die Geräte:
Raspberry Pi 4B+
Conbee 2 Stick
Aqara Tür/Fenstersensor
Ikea Smart Home Zigbee LampenSeit heute kann ich im ioBroker die Aqara-Sensoren nicht überwachen. Wenn ich die Tür mit dem Sensor öffne, aktualisiert sich im IoBroker in den Objekten des Sensors nichts. Es ändert sich nur dann etwas wenn ich den Adapter komplett neustarte.
Bei den Ikea-Lampen funktioniert aber weiterhin alles richtig. (Ich kann die Lampen sowohl vom ioBroker als auch von der Phoscom Web Oberfläche steuern).
Wenn ich auf die Web-Oberfläche von Phoscom gehe da kann ich sie alles (live) sehen, ob die Sensoren zu oder auf sind.Und ich habe schon den deconz Adapter komplett deinstalliert und anschließend neu installiert.
Mit freundlichen Grüßen
@Tim-Hopp Log Files sagen?
-
Hallo.
Einmal die Geräte:
Raspberry Pi 4B+
Conbee 2 Stick
Aqara Tür/Fenstersensor
Mit freundlichen Grüßen
Moin , dann geht es für dich hier
https://forum.iobroker.net/topic/39984/conbee-stick2-spinnt-und-erkennt-keine-geräte-mehr
weiter ;)
@Negalein @Homoran
könnt ihr die Threads bitte zusammenlegen?! -
@Tim-Hopp Log Files sagen?
@Thomas-Braun In dem Log kommen keine Fehler über den Adapter/Sensoren raus.
-
Moin , dann geht es für dich hier
https://forum.iobroker.net/topic/39984/conbee-stick2-spinnt-und-erkennt-keine-geräte-mehr
weiter ;)
@Negalein @Homoran
könnt ihr die Threads bitte zusammenlegen?!@haselchen sagte in Aqarasensor-Deconz-Conbee-IoBroker Problem:
könnt ihr die Threads bitte zusammenlegen?!
neee :-(
einzelne Posts verschieben bekomme ich hin, aber nicht den ganzen Thread.
Beim Verschieben einzelner Posts bleibt der erste übrigAber Schließen kann ich diesen hier ;-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden