NEWS
Liste aller aktiven Scheduler
-
@paul53 Wie bekomme ich die 4.10.8 ??
-
@MichMein sagte:
bekommt damit alle schedules der Adapter ausgegeben?
Nein, nur die Schedules der Javascript-Instanz.
-
-
@paul53 Danke für die Links. Ich hab jetzt auch den 4.10.8 drauf und schon funktioniert es.
Beispiel:javascript.0 2020-12-20 19:14:25.018 warn (22476) script.js.common.ScheduleList_Test: {"callback":false,"name":"<Anonymous Job 1>","_ioBroker":{"type":"cron","pattern":{"second":[25]},"scriptName":"script.js.common.ScheduleList_Test","id":"cr
.
Mal sehen, ob ich jetzt weiterkomme - oder halt wieder Fragen stellen muss.
LG Rainer -
@paul53 sagte in Liste aller aktiven Scheduler:
@Rene55 sagte:
Wie bekomme ich die 4.10.8 ??
Hallo @paul53
da muß ich direkt mal nachfragen. Also Stable und Beta ist ja klar, aber was ist der
Unterschied jetzt zu denen mit stable-live und latest-live? -
@Nashra sagte:
Unterschied jetzt zu denen mit stable-live und latest-live?
Die live-Versionen sind neuer und funktionieren manchmal wenn die älteren Versionen nicht funktionieren.
-
@paul53 sag mal, weißt du warum eigentlich alle schedules angezeigt werden, nur nicht die Astro? was spricht da dagegen?
und wofür braucht man ein clearSchedule (da hab ich noch keinen Anwendungsfall erkannt) -
@homecineplexx sagte:
wofür braucht man ein clearSchedule
Wenn man den Schedule-Zeitpunkt (z.B. Wecker) ändern will, muss der laufende Schedule vorher gelöscht werden, da sonst mehrere Schedule parallel laufen.
-
@paul53 ah stimmt, danke für das beispiel...da sieht man, dass ich wenig damit mache
hast du auch eine ahnung warum die Astro ausgenommen sind? man könnte diese doch auch 1:1 anzeigen lassen oder werden die intern woanders abgelegt?
-
@homecineplexx sagte:
hast du auch eine ahnung warum die Astro ausgenommen sind?
Nein, da müsste ich im Adapter-Quellcode nachschauen. Ich vermute, dass es keine "echten" Schedules sind, da die Astrozeiten auf dem NPM-Modul "suncalc2" basieren.
-
@paul53 so wichtig ist das nicht.
nochmals zurück zu dem beispiel mit dem wecker. wenn ich allerdings ein script stoppe, löscht sich der schedule ja auch oder? -
@homecineplexx sagte:
wenn ich allerdings ein script stoppe, löscht sich der schedule ja auch oder?
Ja.
Um einen Wecker neu zu stellen, sollte man aber nicht das Script stoppen. -
@paul53 nein nein, eh nicht. es war nur eine eher allgemeine frage