NEWS
Welcher PC für Serverschrank?
-
@saeft_2003 HP Pro liant gDL 380 G9
132gb RAM, 2x Xeon CPU, 8tb RAID...
4x 1Gb Nic, 2x PSULäuft...
Und da passt noch viel mehr rein..
-
@ilovegym
132 GB RAM
Mir würden 16 GB RAM reichen. Gibt es auch noch was eine Nummer kleiner, preislich vielleicht so bis 500€?
-
@saeft_2003 RAM ist wie Hubraum im Auto, nur viel hilft viel
-
@ilovegym
Ich habe mal versucht hier einen zu konfigurieren:
Leider hab ich kein Plan von den intel xeon Prozessoren. Weißt du welcher ungefähr einer der Leistung eines i3 entspricht? Im NUC läuft im Moment ein celeron irgendwas, da hab ich eine Dauerlast von ca. 40%
-
@saeft_2003
Was du da raus gesucht hast ist schon prima, sollte einem i5 entsprechen.. eher schneller.. -
@ilovegym
Gut dann weiß ich schon mal das der xeon e5 2600 nicht verkehrt wäre. Aber was dann hier auswählen? Weil ob +5€ oder +145€ ist schon ein gewaltiger unterschied.
-
@saeft_2003
Proliant dl360 ?
Ich möchte nicht wissen was der an Strom frisst -
Weißt du welche stromsparender sind?
-
@saeft_2003 sagte in Welcher PC für Serverschrank?:
Ne leider nicht wirklich, da ist mir noch nichts über den Weg gelaufen, was annähernd an einen NUC rankommt. Selbst die neuen i3 oder i5 NUCs Gen10 verbrauchen max 30W.
In der Liga kenne ich keinen 19" ServerDaher steht alles bei mir auf der untersten Etage im Serverschrank zusammen mit meinem NAS
-
@saeft_2003 was mich stören würde: 6x USB 2.0 (2x front) bißchen sehr altbacken...
-
ja stimmt da gebe ich dir Recht
-
@Segway sagte in Welcher PC für Serverschrank?:
@saeft_2003 sagte in Welcher PC für Serverschrank?:
Ne leider nicht wirklich, da ist mir noch nichts über den Weg gelaufen, was annähernd an einen NUC rankommt. Selbst die neuen i3 oder i5 NUCs Gen10 verbrauchen max 30W.
In der Liga kenne ich keinen 19" ServerDaher steht alles bei mir auf der untersten Etage im Serverschrank zusammen mit meinem NAS
Mhh das ist schade, der stromverbrauch ist schon sehr wichtig. Es war von mir auch nur eine Idee mit dem 19 Zoll Server da ich jetzt die Möglichkeit hätte. Es könnte aber auch gut sein, das nach meinem NUC wieder ein NUC kommt. Hätte ja sein können das etwas NUC änliches in From von 19 Zoll gibt...
-
@saeft_2003 mit etwas handwerklichem geschick baust du dir aus einer blindblende einen unique 19zoll rahmen für den NUC.
-
@saeft_2003
Oder du kaufst dir noch zwei nucs und baust sie hier reinhttps://www.amazon.de/RackMount-inch-Intel-MiniPC-NUCs/dp/B07TDRRCJB
-
@Scrounger boah, 69,00€ + 22,50 € Versandkosten , bringt das eine nackte blondine?
-
@da_Woody sagte in Welcher PC für Serverschrank?:
@saeft_2003 mit etwas handwerklichem geschick baust du dir aus einer blindblende einen unique 19zoll rahmen für den NUC.
oder ausdrucken
-
@saeft_2003 Ich habe mir einen gebrauchten Thinkpad T420 gekauft und diesen Stromoptimiert.
Vorteil: Ich habe gleich eine Tastatur und einen Bildschirm dran um im Fehlerfall schnell agieren zu können. Und ich habe mit dem Akku eine kleine Notstromversorgung. Den Akku lasse ich immer im Bereich 40 und 60 Prozent laden. Das ganze habe ich auf einer 19 Zoll Stahlablage/Tisch gestellt. -
@Segway der plan hat latürnich auch was!
-
@saeft_2003
Also ehrlich gesagt reicht ein NUC erstmal... wenn halt mehr zusammen kommt... und man so 30-50 VMs / Container laufen lässt.. dann muss was grösseres her..Ich habe im Rack ( 43HE )
1x HP-GL380 ProLiant mit 2x2590, 132GB Ram, 8TB SAS, 2 PSU
3 x Lenovo Laptop X220 mit Intel I7 und 16GB, 1TB HDD, 1TB SSD
1x Synology DS914+ mit 16TB HDD, 2TB SSD, 8GB Ram
1x FJS Thin Client, 16GB SSD, 2GB Ram
1x Cisco Router 1750
2x Cisco Switch 2660
1x Netgear Managed Switch 24P
1x Netgear Managed Switch 16P
1x Raspi 2 ( connected to the Cisco Consoles )
1x Chuwi Laptop als Konsole mit Windows. -
@ilovegym
Ok danke für die Info. Ne 30-50 VM schaffe ich niemals. Ich bin jetzt im Moment bei 7 und kann mir nicht vorstellen das es mehr als 10 mal sein werden...