NEWS
[VERKAUFT]Long Range CC2538 + CC2592 ZigBee 3 USB Stick V5
-
@mpl1338
Nein, das ist ein Coordinator (=Gateway)
PC <-USB-> Coordinator <-> Endgerät/Repeater -
@mpl1338
Für ein Repeater ist der zu oversized, ein normaler Repeater ist da günstiger -
@uweabc OK, also würde das meine hue bridge samt App ersetzen und nur noch per iobroker steuerbar? Bzw alternative app?
Ich Steuer derzeit die Leuchten per iobroker an. Jedoch gefällt meiner Frau die Philips Hue App mit den vordefinierten Szenen und der einfachen Bedienung.
Trotz oversized - trotzdem als repeater möglich?
Haben das Problem dass einige leuchten(immer die selben
) immer wieder nicht erreichbar sind.Was wäre als alternativ als repeater empfehlenswert?
Soll im außenbereich in einer zwische
ndecke verbaut werden. 230V/24v DC sind vorhanden. Öffnung liegt bei 74mm. Da kommen keine kommerziellen Produkte in frage -
ALLE VERKAUFT
Es wurden alle verkauft, neue Lieferung der Leiterplatten & Bauteile sind unterwegs, da einige User diese Version haben möchten. Sorry aber das ist nur ein Hobby, kann keine Massen liefern.
Grüße Uwe
-
@uweabc
Dieser ZigBee Stick hat echt eine große Reichweite, besser als ConBee II. Da hatte ich immer Verbindungsprobleme mit IKEA Geräten (dieser kleine Taster).
ABER: beim Update des iobroker ZigBee Adapters auf 1.2.1 hagelte es nur von Fehlermeldungen beim updaten, irgendwas mit node. Woran kann das liegen? -
@crawlspace sagte in [VERKAUFT]Long Range CC2538 + CC2592 ZigBee 3 USB Stick V5:
@uweabc
Dieser ZigBee Stick hat echt eine große Reichweite, besser als ConBee II. Da hatte ich immer Verbindungsprobleme mit IKEA Geräten (dieser kleine Taster).
ABER: beim Update des iobroker ZigBee Adapters auf 1.2.1 hagelte es nur von Fehlermeldungen beim updaten, irgendwas mit node. Woran kann das liegen?Fehlermeldung ist etwas mager!?
ich schaue mal in die GLASKUGEL:
mal node updaten? -
@uweabc
Danke, ein node update hat es gebracht!Danke auch für deine feine Hardware in Profiqualität, der ZigBee USB Stick läuft hier super im stark belastetet 2,4ghz Funkbereich!
-
Was ist denn an diesem Stick anders, als bei den anderen hier im Forum verkauften? Weckt jedenfalls den Modus haben bei mir Gibt es ne Liste, wo man sich eintragen kann
Danke für ne Antwort.
-
Gibt's schon Nachschub?
-
@valbuz
Jaein, habe wieder welche zusammengebaut, leider hat der Lieferant defekte ZigBee Module geliefert. Erste Ergebnisse im Long Range Test ergaben nur eine 1/3 große Reichweite wie die vorherige Lieferung. Komme nur so ca. 15 Meter weit, habe sonst > 50 Meter. Warte noch auf Antwort von aliexpress Händler.
Zwei Spulen sind falsch.Gruß Uwe
-
@uweabc ist jetzt nicht dein ernst... was bringt dir ein Sender der 50 Meter macht wenn der Empfänger nur 5 m senden kann..
oder meinst du dass ein aqara egal was Batteriebetrieben 50 m macht nur weil der Coordinator 50 m senden kann..ohh man... SRY aber das ist mumpitz.......... Zigbee funktioniert bidirektional ..ist dir schon klar oder (na ja so wie es aussieht nicht)
also unsere Module sind JETZT Schwarz .. die Senden auch schneller.. weil Schwarz schneller ist als Grün logisch oder.. von wegen schwarze Löcher und so...
very fast speed
-
@uweabc Was sollten das für Module sein? Ich gibt in der Kombi CC2538 + CC2592 keinerlei Long Range Module. Die Hardware ist immer die selbe also höre bitte auf hier irgendjemanden Geschichten von Pferd zu erzählen.
Und bitte übe das Löten noch ein bisschen deine Lötstellen sehen sehr Fragwürdig aus jedenfalls das was du selber gemacht hast.
-
@arteck
Ja ja und ich betreibe die Module mit 220V dann komm ich auch größer ein Kilometer weit.
Halte dich mit deinen unprofessionellen Aussagen zurück. Und erfinde nicht immer irgendwelche wilde Geschichten. -
Man oh man was ist hier los? alle Lagerkoller und nichts zu tun.
@Ronny83
Links im Bild sind Testversionen, und habe nichts mit den verkaufen Versionen zu tun. Rechts ist mit Absicht mit möglichst wenig Lötzinn gearbeitet worden. Auch keine Verkaufsversion. -
Hallo Uwe,
da fühlen sich welche wohl auf den Schlips getreten. Nörgeln an allem rum und spielen den Besserwisser, und saugen sich irgendwelche Geschichten aus dem Hirn um das Produkt kaput zu machen.Also zurück zum USB Stick, ich habe zwei gekauft. Die Fertigung und Ausführung ist 1a. Lötstellen sehr sauber und korrekt verlötet mit wenig Lötzinn, so wie es auch sin soll. Arbeite in einer Leiterplattenfertigung und weiß wie das Aussehen muss.
Auch die Reichweite ist in Ordnung, bei mir quer durch den Garten 40 Meter weiter ein Zigbee LED controller und ein Bewegungsmelder (mit Batterie). -
@crawlspace sagte in [VERKAUFT]Long Range CC2538 + CC2592 ZigBee 3 USB Stick V5:
40 Meter weiter ein ... und ein Bewegungsmelder (mit Batterie).
Laut @arteck geht das nicht.... Nun, wem soll man nun glauben? Aussage von @arteck oder Dir, bei dem es funktioniert?
-
arteck informiere DICH bevor du so ein Schwachsinn verbreitest.
Hier steht es auch:
https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/1568#issuecomment-745171919Der Uwe hat da schon recht.
-
leute leute.. das es defekte Module gibt ..das ist nix neues...
nur dann es als Long Range zu deklarieren..ohhh man
aber ist mir doch wumpe.. macht was ihr wolt...sollten Probleme aufkommen weiss ich von wem es kommt..
und wer sich dann mit den Leuten befassen kann... inlc. zigbee Adapter support@crawlspace nur mal zur Info.. schau mal nach wer sich mit dem Adapter befasst damit DU diesen nutzen kannst... soviel zu ich hab keine Ahnung..
-
Hier steht es auch:
https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/1568#issuecomment-745171919Das bestätigt was ich in der Messkabine gemessen habe.
Nörgeln an allem rum und spielen den Besserwisser
Man muss den Leuten verzeihen... Ich mach mir nichts draus... Die Käufer geben mir ja recht, das reicht.
Die Fertigung und Ausführung ist 1a. Lötstellen sehr sauber und korrekt verlötet mit wenig Lötzinn, so wie es auch sin soll. Arbeite in einer Leiterplattenfertigung und weiß wie das Aussehen muss.
Danke für deine Rückmeldung!
-
Thread beendet