NEWS
Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)
-
@padrino Bespoken wird dann auch bald rausfliegen
-
@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@padrino Bespoken wird dann auch bald rausfliegen
Hat's aber auch verdient.
Sag mal, ist es normal, dass der FireTV Stick noch immer keine "Commands" kann, also jetzt auch kein textCommand?
Ich mein, so Sachen wie "sprich mir nach" kann er inzwischen ja auch, aber Sprache "hin schicken" geht nicht, da es das speak Objekt nicht gibt (genau wie beim Handy/This Device)? -
ich kann dem fire tv stick schon ein "play" oder "stop" via textcommand senden
speak kann er auch nutzen - announcement geht nicht
-
Geht es denn per Alexa App?
-
@liv-in-sky sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@padrino
speak kann er auch nutzen - announcement geht nichtWie nutzt Du "speak"? Ich hab hier gar keine Datenpunkte/Objekte dafür?
(wie geschrieben, habe gar keinen "commands" Ordner)@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Geht es denn per Alexa App?
Also, ich kann in der App keinen Echo "extern" sprechen lassen?
-
@padrino Extern?
Ich meine, lege eine Routine an die eine SPrachausgabe oder Annlouncement auf dem Gerät macht
-
@padrino Extern?
Ich meine, lege eine Routine an die eine SPrachausgabe oder Annlouncement auf dem Gerät macht
Ja, das geht, sowohl mit Fire TV Stick als auch "this device" (= dem Handy)
-
@padrino Na dann mach ein github issue bitte mit dem device type und capabilities und berictet das es geht, dann schaue ich mal
-
@padrino Na dann mach ein github issue bitte mit dem device type und capabilities und berictet das es geht, dann schaue ich mal
Erledigt.
-
@padrino ihr seit ja eh schon an der lösung dran zu sein.
sieht bei mir so aus - und getestet
-
@liv-in-sky
seltsamBei mir nix ("Routines" gibt es auch nicht)...
@apollon77
Sollte ich den Adapter mal komplett neu installieren?
Verloren dürfte dabei ja nix gehen, oder? -
@padrino welche version hast du vom stick - habe gerade gesehen das mein älterer stick auch keine dp hat
nutze nur den, der die dp hat - ist der "4k"
-
@liv-in-sky
Ok, meiner ist auch kein 4K.
Werde den github report mal ergänzen... -
@padrino ich habe die 1te und die 2te Generation des firsticks(kein 4k) und ebenfalls keine entsprechenden Datenpunkte
-
@crunchip
Aber Sprache in Routinen drauf abspielen geht?
Vielleicht magste dann Deine Daten@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
auf Github hinzufügen?
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/598Falls Du keinen Account dort hast, kannste es auch hier posten, ich pack sie dort dann dazu.
-
@padrino ich nutze den Adapter aktuell nicht, weil ich ehrlich gesagt keine so richtige Verwendung habe und die Sticks weitgehenst auch nicht verwendet werden, (sky receiver).
Kann ich morgen mit hochladen
Edit: hab beide V1 und V2 mal hochgeladen -
@Dr-Bakterius Theoretisch kann der Custom SKill mit bissl JS Skript ds "warten auf antwort" ... jetzt könnte man da vllt echt was basteln
ich würde gerne wissen ob wenn zb ein objekt sich ändert das alexa mir eine frage stellt und ich mit ja oder nein antworten muss???
-
@denjo ... jetzt könnte man da vllt echt was basteln ...
-
@apollon77
Versteh das mit dem Custom Skill nicht.
Was kann der denn, was man nicht auch über iot&alexa2 Adapter mit einer Routine oder "Meine Fragen" Blueprint und dem Abfragen des Summary Datenpunkts/Objekts per JS/Blockly erledigen kann? -
@denjo ... jetzt könnte man da vllt echt was basteln ...
Aber wieeeeee