Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Kein Zugriff auf iObroker über Port 8081

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Kein Zugriff auf iObroker über Port 8081

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      KHK @slkschlumpf last edited by

      @slkschlumpf Habe was gefunden - bin wieder eingeloggt, nachdem ich das gemacht habe

      6ed715ff-d9cb-4d22-8878-376c204dc178-grafik.png

      Vielleicht hilft das dir auch...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @slkschlumpf last edited by

        @slkschlumpf @KHK

        iobroker list instances
        
        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          KHK @Thomas Braun last edited by

          @Thomas-Braun

          Danke für den Hinweis - das kannte ich noch nicht - wieder was Neues

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @KHK last edited by

            @KHK sagte in Kein Zugriff auf iObroker über Port 8081:

            @Thomas-Braun

            Danke für den Hinweis - das kannte ich noch nicht - wieder was Neues

            Und was kommt bei dir dabei raus?

            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              KHK @Homoran last edited by

              @Homoran
              der Port 8081 ist wieder aktiv.
              Ich hatte den Adapter über die Konsole wieder neu installiert. Leider konnte ich vorher aus dem Unwissen, nicht die Abfrage schon machen.

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @KHK last edited by

                @KHK sagte in Kein Zugriff auf iObroker über Port 8081:

                der Port 8081 ist wieder aktiv.

                Das kam als Ausgabe?

                seltsam!

                K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  KHK @Homoran last edited by

                  @Homoran Über die Anfrage kam, dass der "admin" enabled ist, mit Port 8081 , bind <IP des RPi> und als admin läuft.

                  Es werden die Instanzen genauso aufgelistet, die installiert sind und wie deren Status (enab/dsab) ist. bzw. welchen Port diese benutzen...

                  Sollte was anderes herauskommen?

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @KHK last edited by Homoran

                    @KHK sagte in Kein Zugriff auf iObroker über Port 8081:

                    Sollte was anderes herauskommen?

                    Es wäre nur schön, wenn du das auch als Code gepostet hättest, damit man dir helfen könnte.
                    Wozu meinst du hat @Thomas-Braun dich danach gefragt?

                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      KHK @Homoran last edited by

                      @Homoran ok, verstehe...nur hatte ich schon vor der Rückmeldung das System durch die Neuinstallation des admin-Adapters wieder zum Laufen bekommen.
                      Durch den Hinweis von @slkschlumpf kam ich auf den update des admin adapters.

                      Werde, wenn es wieder mal so was in der Richtung passiert, dann vorher diesen Test machen.

                      Danke

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @KHK last edited by

                        @KHK sagte in Kein Zugriff auf iObroker über Port 8081:

                        ok, verstehe.

                        Nein, du sollst, wenn dich ein Helfenden um eine Info bittet, diese auchpisten, damit wir wissen wie der Status ist, und nicht vor einer weiteren Hilfe schon etwas unbekanntes 8m Hintergrund machen.

                        So z. B. die Neuinstallation über npm!
                        Wenn diese nicht korrekt durchgeführt wurde, schadet du dir mehr, als es dir nutzt!

                        Hast du vor der Ausführung in dein Installationsverzeichnis gewechselt?
                        Hast du es als User oder als root ausgeführt?

                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          KHK @Homoran last edited by KHK

                          @Homoran

                          Aktuell bin ich nur am "Auffrischen" alter Kenntnisse in Verbindung mit neueren Techniken. Leider habe ich vor mehr als 25 Jahren eine Weile mit HPUX Systemen gearbeiten - da es gleiches und auch sehr viele Ungleiheiten zwischen HP Unix und Linus gibt versuche ich mich "spielerisch" in das Neue einzuarbeiten.
                          Ich weiss schon, auf welche grundsätzlichen Sachen man achten muss. Das ganze ist für mich nur im Moment ein reines "Spiel- und Auffrisch-System"...nur halt mit Fehlern und deren Beseitigung kann man am besten lernen...und aus der Erfahrung weiss ich, dass Hinweise aus dem Forum i.d.R. einen weiterhelfen oder einen auf Neues hinweisst...

                          Übrigens hatte ja aber schon vor dem Hinweis mit dem "list-Befehl" gesagt, dass mein System wieder lief....also musste ja folgereichtig genau das aus dem Befehl zurück kommen, was bei einem lauffähigen System herauskommt..

                          Danke nochmal an alle für die Hilfe/Unterstützung/Hinweise.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          961
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.2k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          iobroker absturz
                          4
                          15
                          1326
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo