NEWS
Wie kann ich eine IDE für javascript nutzen
-
In der Vergangenheit gab es mal den js2fs Adapter, mit dem ich dann meine Javascripts mit der IDE (Visual Studio Code) bearbeiten und aktualisieren konnte.
Gibt es in der Zwischenzeit eine andere Möglichkeit, da der js2fs Adapter bei mir nicht mehr funktioniert und scheinbar auch nicht mehr gepflegt wird.
In der Version 0.1.6 kommt eine Fehlermeldung "startInstance js2fs-community.0: cannot find start file!"
Konkrete Frage: Gibt es eine Alternative?
Da meine Scripts ziemlich groß sind, ist die Bearbeitung in der IDE komfortabler. -
@Kamikaze In der JS-Instanz, aktiviere die Spiegelung ins Dateisystem.
-
@fastfoot Ich kann dir nicht ganz folgen.
-
@Kamikaze sagte in Wie kann ich eine IDE für javascript nutzen:
@fastfoot Ich kann dir nicht ganz folgen.
unter Instanzen gibt es in den Einstellungen eine entsprechende Option
-
@fastfoot Das dachte ich mir schon, aber helfen tut es nicht.
Snips_2_0 ist das Javascript -
@Kamikaze sagte in Wie kann ich eine IDE für javascript nutzen:
@fastfoot Das dachte ich mir schon, aber helfen tut es nicht.
Snips_2_0 ist das Javascriptwie wäre es denn mit einem Pfad, oder hältst du es für sinnvoll hier evtl. 300 Skripte einzutragen
-
@fastfoot Asche auf mein Haupt.
Hiermit kann ich wieder nur sagen: Klasse Community. Perfekt. Vielen Dank. -
-
@ice987 sagte in Wie kann ich eine IDE für javascript nutzen:
Wie funktioniert nun die Protokollausgabe (Befehl log())? Wo wird diese ausgegeben?
???
Die Scripte werden in dem eingegebenen Pfad gespiegelt/gespeichert.
Mehr nicht / aber auch nicht weniger. -
@ice987 Du kannst deine Skripte in deiner IDE bearbeiten aber die Log Ausgaben musst du dir weiterleiten in ioBroker im Log ansehen. Hier kenn ich keine Möglichkeit, diese in die IDE umzuleiten.
-
@Feuersturm
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Ausgabe der Log in der IDE wäre praktisch gewesen. Das Spiegeln der Scripte ist aber ein guter Fortschritt...