NEWS
Backup probleme error
-
Hallo, möchte meine backup auf mein fritzbox nas haben. habe jetzt eine neue fritzbox und mit der alten klappte alles immer ohne probleme.
habe folgende fehler meldung im logbackitup.0 2020-12-10 15:20:54.222 error (8299) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/ fritz.nas/Intenso-MicroLine-01/ioBroker /opt/iobroker/backups mount -
Hallo, möchte meine backup auf mein fritzbox nas haben. habe jetzt eine neue fritzbox und mit der alten klappte alles immer ohne probleme.
habe folgende fehler meldung im logbackitup.0 2020-12-10 15:20:54.222 error (8299) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/ fritz.nas/Intenso-MicroLine-01/ioBroker /opt/iobroker/backups mountund das steht immer im fenster wenn ich das backup starte
Gestartet... [DEBUG] [mount] - first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ... [ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/ fritz.nas/Intenso-MicroLine-01/ioBroker /opt/iobroker/backups mount: bad usage Try 'mount --help' for more information. [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/ fritz.nas/Intenso-MicroLine-01/ioBroker /opt/iobroker/backups mount: bad usage Try 'mount --help' for more information. [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 8893 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 10554 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2020_12_10-15_21_30_Standart_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [cifs] - done [ERROR] [clean] - Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors. [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [historyHTML] - new history html values created [DEBUG] [historyHTML] - done [DEBUG] [historyJSON] - new history json values created [DEBUG] [historyJSON] - done -
habe folgende fehler meldung im logbackitup.0 2020-12-10 15:20:54.222 error (8299) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.1/ fritz.nas/Intenso-MicroLine-01/ioBroker /opt/iobroker/backups mount -
@denjo sagte in Backup probleme error:
//192.168.178.1/ fritz.nas ^-- Da ist ein Leerschlag, der ist wohl falsch -
@denjo
Da auch noch:ioBroker /opt/iobroker -
@denjo
Da auch noch:ioBroker /opt/iobroker@Thomas-Braun sagte in Backup probleme error:
@denjo
Da auch noch:ioBroker /opt/iobrokerDas ist der Mount Point, das sollte stimmen.
-
@Thomas-Braun sagte in Backup probleme error:
@denjo
-
@Thomas-Braun sagte in Backup probleme error:
@denjo
@UncleSam Ah, natürlich. Hatte ich nicht richtig geschaut.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden