NEWS
IPV6 Fritzbox VIS
-
Hi zusammen,
vllt stehe ich gerade auf den Schlauch und brauche mal den richtigen Denkanstoss
Mein Provider stellt gerade alles IPV6 Adressen um. Ich dachte das es ist mittlerweile so einfach wie bei IPV4 Adressen meine VIS zu erreichen. Leider klappt es nicht.
Ich habe bereits in meiner Fritzbox eine DynDns (gleicher Provider wie vorher der auch IPV6 kann) eingerichtet und auch die Portfreigabe in der Firtzbox auf IPV6 erweitert. Ich habe aber absolut keine Chance über die App auf meine VIS zuzugreifen.
Ist das ein generelles Problem oder habe ich was in meinen Einstellungen falsch gemacht? Vllt hat ja jemand eine Idee bzw einen Ansatz womit ich mal anfangen kann.
Danke
-
Kommt drauf an aus welchem Netz Du das versuchst. Aus einem ipv4 Netz kann wohl nicht auf Dein eigenes ipv6 Netz zugegriffen werden.
Wenn, dann wahrscheinlich sowieso nur über den myfritz Dienst, also externer DDNS nicht möglich. Zumindest verstehe ich die Erklärung von AVM so.
Da würde ich mal ansetzen. Also myfritz DDNS verwenden und mal mit der MyFritz App versuchen von extern zumindest an die Fritzbox zu kommen.
-
@Albert-K vielen Dank aber so richtig komme ich da auch nicht weiter.
Habe jetzt die Anleitung genommen
Noch eine Idee?
-
So habe nochmal weiter versucht, also auf die FRITZ!Box komme ich, aber leider nicht auf den raspberry. habe gemäß Anleitung die Freigabe gemacht, komme da aber nicht da ich sie nicht anpingen kann.
-
-
@bahnuhr magst du mir deine Einstellung bei myfritz verraten, egal was ich mache ich komme nicht auf meinen raspberry...
-
@Gabe sagte in IPV6 Fritzbox VIS:
@bahnuhr magst du mir deine Einstellung bei myfritz verraten, egal was ich mache ich komme nicht auf meinen raspberry...
Ich hab das vor Jahren mal probiert. aktuell nutze ich nur noch
feste-ip.net -
Ok schaue ich mir an. Danke für die Hilfe
-
Hi zusammen,
ich habe mir jetzt ein VPN Tunnel mit Hilfe von Wireguard gebaut.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe in der App welche VPN Daten gibt man denn dort ein? Die vom DDnys oder die von Wieguard und wo finde ich die?
Danke euch nochmal.
gruß