NEWS
Test Adapter minuvis v0.0.x
-
Hi,
da ist irgendwo ein bock drin. Habe alles neu erstellt und wenn ich dann auf
save & show config.js gehe poppt das Fenster hoch mit der Konfiguration.
Diese kopiere ich in eine rtf-Datei und sichere sie. Danach ist meine abgespeicherte Kondiguration korrekt und die im Builder nicht, sondern so wie ich sie ursprünglich mal hatte.Ich habe diese (richtige) Datei auch einmal in das von Dir beschriebene Verzeichnis geschoben (/opt/iobroker/iobroker-data/files/web/minukodu), der Builder findet diese aber nicht ?
Rechte und user sind korrekt angepasst auf 644 und iobroker. -
Hi,
bei mir sind die Dateien an den von @SVallant angegebenen Verzeichnissenpi@raspberrypi:~ $ ll /opt/iobroker/iobroker-data/files/web total 136K drwxrwxrwx+ 3 iobroker iobroker 4.0K Sep 21 2019 admin -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 109K Dec 4 14:45 _data.json -rwxrwxrwx+ 1 iobroker iobroker 6.8K Nov 27 05:39 index.html drwxrwxrwx+ 5 iobroker iobroker 4.0K Sep 21 2019 lib drwxrwxrwx+ 2 iobroker iobroker 4.0K Dec 8 18:47 login drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4.0K Oct 31 22:16 minukodu pi@raspberrypi:~ $ ll /opt/iobroker/iobroker-data/files/web/minukodu/ total 44K -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 2.2K Nov 13 15:50 test1.json -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 39K Dec 4 14:45 test.json pi@raspberrypi:~ $
-
@Pischleuder Das Reinkopieren funktioniert nicht, da der Server von ioBroker die Dateien cached und deine manuelle Änderung nicht mitbekommt.
-
und nu ?
-
@Pischleuder Schöne wäre eine Analyse mit der Browser-Konsole wie oben erwähnt
-
das nützt mir ja nichts mehr, da ich auf die config nicht mehr zugreifen kann, habe lediglich noch das backup.
-
@Pischleuder die alte Konfig läuft doch oder ?
-
ja, aber ich hatte ja eine komplett neue geschrieben, die ich nutzen wollte. Dann habe ich diese sichern wollen mit dem oben beschriebenen Schritt. Danach war die neue futsch und die alte noch da. Diese möchte ich aber nicht. Nun müsste ich alles nochmal von vorne anfangen, obwohl ich ja ein backup habe, welches ich nicht einspielen kann.
-
@Pischleuder versuche mal den Dateinamen zu ändern z.B. ne 1 hinten dran (xxxx1.json)
und dann dem ioBroker unterjubeln; oder schicke Sie mir an svallant@gmx.eu, dann versuche ich sie auf den devBuilder zu kriegen -
habe ich schon, funktioniert nicht
Ich kann sogar alle Dateien mit *.json löschen und er lädt immer nur "eine" Urpsrungsdatei, wo auch immer der builder die hernimmt.
-
@ilovegym gerade gefunden: Parameter "dataDir" in ioBroker.json
-
@Pischleuder
aus: https://forum.iobroker.net/topic/26759/js-controller-2-jetzt-für-alle-im-stable
Funktioniert auch bei mir nicht ... ab Version 2 werden wir eine Importer haben müssen ... -
das bedeutet ich muss von vorne anfangen, richtig ?
-
@SVallant Ja, das ioBroker.json sieht aus wie bei dir, ich benutze Redis..
trotzdem müssen die Files ja irgendwo abgespeichert werden..?
Denke, wir brauchen eine Ex- und Importfunktion...
-
Ich habe nochmal eine Designfrage: Ist es möglich die Schriftgröße der einzelnen Titel zu vergrößern?
Ich habe jetzt mal meine Visualisierung auf dem Wandtablet auf Minuvis umgestellt die Texte von Schaltern usw. ist schon relativ klein. -
@flisse Bei minuvis geht (fast) alles
http://dev.builder.minukodu.de/minuvis/app/?url=http%3A%2F%2F94.130.57.38%3A9090%2F&file=testCSS.json&forceUpdate
einfach CSS hinzufügen:
-
@SVallant Hallo Sepp,
sofern man noch weitere Schriften bzw. Elemente in MinuVis anpassen kann, wäre eine entsprechende Dokumentation oder Auflistung sehr hilfreich. Oder steht das schon irgendwo und ich habe es übersehen?Gruß Michael
-
@MichMein Nein, aber das würde zu weit führen. Man kann ALLES (na gut fast alles) anpassen mit CSS. Einfach in der Browser-Konsole gucken und ausprobieren
-
@SVallant
Sehr geil, genau das habe ich noch gebraucht. Minuvis kann wirklich fast alles, ich nur leider nicht -
@flisse sagte in Test Adapter minuvis v0.0.x:
@SVallant
Sehr geil, genau das habe ich noch gebraucht. Minuvis kann wirklich fast alles, ich nur leider nichtVon der Sorte kenne ich auch einen 🤮