NEWS
Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?
-
Hallo Ihr Lieben,
möchte mir IO Broker Installieren, also Raspberry PI Model B 8GB gekauft, Image geflasht und läuft nicht.Hat einer das Image aus dem Download mal auf einen Pi4 getestet?
Auf dem Pi3 Läuft es.Gruß Heiner
-
Hallo Ihr Lieben,
möchte mir IO Broker Installieren, also Raspberry PI Model B 8GB gekauft, Image geflasht und läuft nicht.Hat einer das Image aus dem Download mal auf einen Pi4 getestet?
@Heiner69 sagte in Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?:
Hat einer das Image aus dem Download mal auf einen Pi4 getestet?
welches?
da gibt es mehrere -
@Heiner69 sagte in Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?:
Hat einer das Image aus dem Download mal auf einen Pi4 getestet?
welches?
da gibt es mehrere@Homoran
Vermutlich
ioBroker Image for Raspberry Pi2 / 3/4 Buster 20191127Aber auch das (als jüngstes Image-Kind) dürfte nicht auf einem Pi4 8GB laufen, auf dem ist nämlich andere Hardware verlötet als auf den Vorgängern.
Sollte man besser mal dazu schreiben.
-
@Homoran
Vermutlich
ioBroker Image for Raspberry Pi2 / 3/4 Buster 20191127Aber auch das (als jüngstes Image-Kind) dürfte nicht auf einem Pi4 8GB laufen, auf dem ist nämlich andere Hardware verlötet als auf den Vorgängern.
@Thomas-Braun sagte in Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?:
@Homoran
Vermutlich
Ähm! ja!
ich habe keinen 8er, kann es darauf also nicht testen!
Ich habe es auch noch nicht mit der neuen Firmware für SSD getestet, auch das könnte der Grund sein.und das all-in-one Image für piVCCU ist noch etwas älter und könnte sogar mit keinem Pi4 laufen.
Wenn ich hier mit dem Umbau fertig bin werde ich neue Images machen, aber nicht auf einem 8GB Pi4

-
@Homoran
Vermutlich
Ähm! ja!
Ich habe es auch noch nicht mit der neuen Firmware für SSD getestet, auch das könnte der Grund sein.und das all-in-one Image für piVCCU ist noch etwas älter und könnte sogar mit keinem Pi4 laufen.
Wenn ich hier mit dem Umbau fertig bin werde ich neue Images machen, aber nicht auf einem 8GB Pi4

@Homoran
Das all-in-one könnte ich mal spaßeshalber auf einem Rpi 4 / 4 GB / Rev 1.1B testen. -
@Homoran
Das all-in-one könnte ich mal spaßeshalber auf einem Rpi 4 / 4 GB / Rev 1.1B testen.@Thomas-Braun sagte in Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?:
@Homoran
Das all-in-one könnte ich mal spaßeshalber auf einem Rpi 4 / 4 GB / Rev 1.1B testen.Das wäre nett!
Aber dann wissen wir immer noch nicht was @Heiner69 für ein Image genutzt hat
-
Hallo Ihr Lieben,
-
Wie wärs mit dem Raspberry Pi Imager? https://www.raspberrypi.org/blog/raspberry-pi-imager-imaging-utility/
Wenn die kein OS für ihr eigenes Produkt haben, na dann weiss ich auch nicht.
@Albert-K sagte in Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?:
Wie wärs mit dem Raspberry Pi Imager?
und da ist schon ioBroker drauf?
-
@Albert-K sagte in Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?:
Wie wärs mit dem Raspberry Pi Imager?
und da ist schon ioBroker drauf?
-
@Homoran
Vermutlich
Ähm! ja!

@Homoran sagte in Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?:

Wäre das dann die neueste Firmware für den Pi 4 mit SSD Unterstützung? Das wäre mega.
Hab den PI4 4GB aktuell mit 64GB SD laufen und würde gerne mal auf SSD umsteigen, um nicht mehr Angst haben zu müssen, dass die SD abschmiert.
Gruß Stoni
-
@Homoran sagte in Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?:

Wäre das dann die neueste Firmware für den Pi 4 mit SSD Unterstützung? Das wäre mega.
Hab den PI4 4GB aktuell mit 64GB SD laufen und würde gerne mal auf SSD umsteigen, um nicht mehr Angst haben zu müssen, dass die SD abschmiert.
Gruß Stoni
@Stoni Stell es halt händisch um.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden