Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Hilfe Admin Oberfläche

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Hilfe Admin Oberfläche

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @exitus last edited by

      @exitus Bitte schreibe verständliche Sätze!!

      ich habe eben mal den ersten Satz durch google translate geschickt

      Dabei kommt raus:

      Die maximale Lautstärke wird vom System eingestellt. Außerdem wird überprüft, ob die eingestellten Werte nicht überschritten werden
      

      Was hast du da?????

      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        exitus @Homoran last edited by

        @Homoran
        sonos adapter oder spotify welche adapter läuft den auf 8080

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @exitus last edited by Homoran

          @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

          @Homoran
          sonos adapter oder spotify welche adapter läuft den auf 8080

          ich denke wir haben eine leere Installation!
          Was bitte machst du, was wir dir NICHT gesagt haben???

          iobroker list instances

          Aber du rufst :8081 auf!

          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            exitus @Homoran last edited by

            @Homoran
            ich habe den admin instanz und admin adapter gelöscht .
            Danach habe ich den iobroker.admin ordner über wincp gelöscht.

            ich möchte jetzt neu installieren es kommt diese fehler.

            sudo iobroker add admin
            NPM version: 6.14.8
            npm install iobroker.admin@4.1.10 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
            npm ERR! Maximum call stack size exceeded
            
            npm ERR! A complete log of this run can be found in:
            npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-12-06T16_15_01_360Z-debug.log
            host.d1a1b51d812e Cannot install iobroker.admin@4.1.10: 1
            
            
            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @exitus last edited by

              @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

              ich habe den admin instanz und admin adapter gelöscht .

              das darf man nie machen

              @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

              ich möchte jetzt neu installieren es kommt diese fehler.

              immer noch auf dem falschen host

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 @Homoran last edited by

                @Homoran
                Das wird nix mehr. Da hilft nur neu machen und die Scripte aus dem alten Backup extrahieren. Das Restor des Backup läuft ja jetzt schon das zweite mal ins Nirwana.

                E 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • E
                  exitus @Jan1 last edited by

                  @Jan1 das würde mir auch reichen wenn ich die scripte und 0.userdaten und vis das würde reichen würde es nicht klappen wenn ich alles kopiere ausser iobroker.admin ordner

                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    exitus @exitus last edited by

                    @exitus villeicht würde es helfen instanzen zu löschen die es verursachen

                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E
                      exitus @Jan1 last edited by

                      @Jan1 ich habe ein imgae was läuft die ist von mai , denkst du ich kann alle adapter so einfach updaten?

                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        Jan1 @exitus last edited by

                        @exitus
                        Da müsste Honorar mal helfen wie man die Scripte aus nem Backup extrahiert und ob die überhaupt laufen, bei dem vergiften Backup. Da bin ich überfragt, da ich das immer über den Adapter erledige und das zu 100% sauber läuft.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          Jan1 @exitus last edited by

                          @exitus
                          Alles Was auf dem mit Ordner kopierten System läuft, wird wohl nicht funktionieren.

                          Was Du noch versuchen könntest wäre so ein altes Ding wenn Du das zum Laufen bringst, einfach die Scripte zu exportieren und dann alles neu mache und die Script importieren.

                          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            exitus @Jan1 last edited by

                            @Jan1 ich glaube sonos adapter läuft auf 8080

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              Jan1 @exitus last edited by

                              @exitus
                              Bei Dir läuft nix richtig und das liegt an der Art wie Du die Systeme gewechselt hast. Das ist nix was man einfach so noch mal gerade biegen kann. Hier geht's nur noch drum den Schaden zu begrenzen.

                              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • E
                                exitus @Jan1 last edited by

                                @Jan1 damit kann ich auch leben:)

                                E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  exitus @exitus last edited by

                                  @exitus Instance "admin.0" is not running

                                  warum startet es nicht ??

                                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    Jan1 @exitus last edited by

                                    @exitus
                                    Weil das rückgespielte Backup im Eimer ist.

                                    Master67 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Master67
                                      Master67 @Jan1 last edited by Master67

                                      @all..... Respekt Leute.... 223 Post in 8 Stunden, das nenne ich Hartnäckig 👍 👍

                                      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • E
                                        exitus @Master67 last edited by

                                        @Master67 ich bin wirklich jeden dankbar die hier überhaupt sich die zeit nehmen um solche noobs wie mir zu helfen.

                                        Bin kurz vor dem ziel.
                                        Ich denke ihr habt für heute auch kein lust mehr .
                                        Kann ich mich morgen melden , habe zwar mittagschicht aber villeicht fällt jemaden was .
                                        Wann jemand Rat weiß können auch über sky oder so ähnliches erledigen

                                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          Jan1 @exitus last edited by

                                          @exitus
                                          Das Ziel dürfte wohl noch sehr weit weg sein, zumindest mal das einer sauberen Installation. Du hast doch was geschrieben, dass irgend eine Variante zumindest mal läuft. Ich würde den Zustand herstellen und dort die Scripte exportieren, dann IOBroker komplett ohne Backup neu machen und dann die Scripte importieren.

                                          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • E
                                            exitus @Jan1 last edited by

                                            @Jan1 wäre auch eine gute Idee werde ich auch machen. Geht das nicht wenn ich das javascript ordner sichere??

                                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            599
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            fehler admin adapter
                                            5
                                            234
                                            15978
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo