Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Hilfe Admin Oberfläche

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Hilfe Admin Oberfläche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
fehler admin adapter
234 Beiträge 5 Kommentatoren 24.6k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E exitus

    @Homoran
    weiss ich nicht das kommt wenn ich davor die gesicherten ordner node_modules & iobroker_data überschreibe danach läuft alles wie gewohnt wie früher scripte , telegramm , iot, alles bis admin also wenn ich 192.168.10.100:8081 eingebe wie früher kommen diese zeichen.
    Das war auch das 1. was ich gepostet habe

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #206

    @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

    kommen diese zeichen.

    Das sind kyrillische Buchstaben.

    Hast du einen russischen Virus da drauf?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    E 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

      kommen diese zeichen.

      Das sind kyrillische Buchstaben.

      Hast du einen russischen Virus da drauf?

      E Offline
      E Offline
      exitus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #207

      @Homoran
      auf Iobroker was ich gesichert hatte nein glaube ich nicht es kommt wirklich nur dann wenn ich 1 zu 1 die ordner übernehme die ich vor 3 tagen gesichert hatte

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E exitus

        @Homoran
        auf Iobroker was ich gesichert hatte nein glaube ich nicht es kommt wirklich nur dann wenn ich 1 zu 1 die ordner übernehme die ich vor 3 tagen gesichert hatte

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #208

        @exitus Bitte schreibe verständliche Sätze!!

        ich habe eben mal den ersten Satz durch google translate geschickt

        Dabei kommt raus:

        Die maximale Lautstärke wird vom System eingestellt. Außerdem wird überprüft, ob die eingestellten Werte nicht überschritten werden
        

        Was hast du da?????

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        E 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @exitus Bitte schreibe verständliche Sätze!!

          ich habe eben mal den ersten Satz durch google translate geschickt

          Dabei kommt raus:

          Die maximale Lautstärke wird vom System eingestellt. Außerdem wird überprüft, ob die eingestellten Werte nicht überschritten werden
          

          Was hast du da?????

          E Offline
          E Offline
          exitus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #209

          @Homoran
          sonos adapter oder spotify welche adapter läuft den auf 8080

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E exitus

            @Homoran
            sonos adapter oder spotify welche adapter läuft den auf 8080

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #210

            @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

            @Homoran
            sonos adapter oder spotify welche adapter läuft den auf 8080

            ich denke wir haben eine leere Installation!
            Was bitte machst du, was wir dir NICHT gesagt haben???

            iobroker list instances

            Aber du rufst :8081 auf!

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            E 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

              @Homoran
              sonos adapter oder spotify welche adapter läuft den auf 8080

              ich denke wir haben eine leere Installation!
              Was bitte machst du, was wir dir NICHT gesagt haben???

              iobroker list instances

              Aber du rufst :8081 auf!

              E Offline
              E Offline
              exitus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #211

              @Homoran
              ich habe den admin instanz und admin adapter gelöscht .
              Danach habe ich den iobroker.admin ordner über wincp gelöscht.

              ich möchte jetzt neu installieren es kommt diese fehler.

              sudo iobroker add admin
              NPM version: 6.14.8
              npm install iobroker.admin@4.1.10 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
              npm ERR! Maximum call stack size exceeded
              
              npm ERR! A complete log of this run can be found in:
              npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-12-06T16_15_01_360Z-debug.log
              host.d1a1b51d812e Cannot install iobroker.admin@4.1.10: 1
              
              
              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E exitus

                @Homoran
                ich habe den admin instanz und admin adapter gelöscht .
                Danach habe ich den iobroker.admin ordner über wincp gelöscht.

                ich möchte jetzt neu installieren es kommt diese fehler.

                sudo iobroker add admin
                NPM version: 6.14.8
                npm install iobroker.admin@4.1.10 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                npm ERR! Maximum call stack size exceeded
                
                npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-12-06T16_15_01_360Z-debug.log
                host.d1a1b51d812e Cannot install iobroker.admin@4.1.10: 1
                
                
                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #212

                @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

                ich habe den admin instanz und admin adapter gelöscht .

                das darf man nie machen

                @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

                ich möchte jetzt neu installieren es kommt diese fehler.

                immer noch auf dem falschen host

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                J 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

                  ich habe den admin instanz und admin adapter gelöscht .

                  das darf man nie machen

                  @exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:

                  ich möchte jetzt neu installieren es kommt diese fehler.

                  immer noch auf dem falschen host

                  J Offline
                  J Offline
                  Jan1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #213

                  @Homoran
                  Das wird nix mehr. Da hilft nur neu machen und die Scripte aus dem alten Backup extrahieren. Das Restor des Backup läuft ja jetzt schon das zweite mal ins Nirwana.

                  E 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • J Jan1

                    @Homoran
                    Das wird nix mehr. Da hilft nur neu machen und die Scripte aus dem alten Backup extrahieren. Das Restor des Backup läuft ja jetzt schon das zweite mal ins Nirwana.

                    E Offline
                    E Offline
                    exitus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #214

                    @Jan1 das würde mir auch reichen wenn ich die scripte und 0.userdaten und vis das würde reichen würde es nicht klappen wenn ich alles kopiere ausser iobroker.admin ordner

                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E exitus

                      @Jan1 das würde mir auch reichen wenn ich die scripte und 0.userdaten und vis das würde reichen würde es nicht klappen wenn ich alles kopiere ausser iobroker.admin ordner

                      E Offline
                      E Offline
                      exitus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #215

                      @exitus villeicht würde es helfen instanzen zu löschen die es verursachen

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Jan1

                        @Homoran
                        Das wird nix mehr. Da hilft nur neu machen und die Scripte aus dem alten Backup extrahieren. Das Restor des Backup läuft ja jetzt schon das zweite mal ins Nirwana.

                        E Offline
                        E Offline
                        exitus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #216

                        @Jan1 ich habe ein imgae was läuft die ist von mai , denkst du ich kann alle adapter so einfach updaten?

                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E exitus

                          @exitus villeicht würde es helfen instanzen zu löschen die es verursachen

                          J Offline
                          J Offline
                          Jan1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #217

                          @exitus
                          Da müsste Honorar mal helfen wie man die Scripte aus nem Backup extrahiert und ob die überhaupt laufen, bei dem vergiften Backup. Da bin ich überfragt, da ich das immer über den Adapter erledige und das zu 100% sauber läuft.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E exitus

                            @Jan1 ich habe ein imgae was läuft die ist von mai , denkst du ich kann alle adapter so einfach updaten?

                            J Offline
                            J Offline
                            Jan1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #218

                            @exitus
                            Alles Was auf dem mit Ordner kopierten System läuft, wird wohl nicht funktionieren.

                            Was Du noch versuchen könntest wäre so ein altes Ding wenn Du das zum Laufen bringst, einfach die Scripte zu exportieren und dann alles neu mache und die Script importieren.

                            E 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Jan1

                              @exitus
                              Alles Was auf dem mit Ordner kopierten System läuft, wird wohl nicht funktionieren.

                              Was Du noch versuchen könntest wäre so ein altes Ding wenn Du das zum Laufen bringst, einfach die Scripte zu exportieren und dann alles neu mache und die Script importieren.

                              E Offline
                              E Offline
                              exitus
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #219

                              @Jan1 ich glaube sonos adapter läuft auf 8080

                              J 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E exitus

                                @Jan1 ich glaube sonos adapter läuft auf 8080

                                J Offline
                                J Offline
                                Jan1
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #220

                                @exitus
                                Bei Dir läuft nix richtig und das liegt an der Art wie Du die Systeme gewechselt hast. Das ist nix was man einfach so noch mal gerade biegen kann. Hier geht's nur noch drum den Schaden zu begrenzen.

                                E 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Jan1

                                  @exitus
                                  Bei Dir läuft nix richtig und das liegt an der Art wie Du die Systeme gewechselt hast. Das ist nix was man einfach so noch mal gerade biegen kann. Hier geht's nur noch drum den Schaden zu begrenzen.

                                  E Offline
                                  E Offline
                                  exitus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #221

                                  @Jan1 damit kann ich auch leben:)

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E exitus

                                    @Jan1 damit kann ich auch leben:)

                                    E Offline
                                    E Offline
                                    exitus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #222

                                    @exitus Instance "admin.0" is not running

                                    warum startet es nicht ??

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E exitus

                                      @exitus Instance "admin.0" is not running

                                      warum startet es nicht ??

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      Jan1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #223

                                      @exitus
                                      Weil das rückgespielte Backup im Eimer ist.

                                      Master67M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Jan1

                                        @exitus
                                        Weil das rückgespielte Backup im Eimer ist.

                                        Master67M Offline
                                        Master67M Offline
                                        Master67
                                        schrieb am zuletzt editiert von Master67
                                        #224

                                        @all..... Respekt Leute.... 223 Post in 8 Stunden, das nenne ich Hartnäckig :+1: :+1:

                                        Gruß Master67

                                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Master67M Master67

                                          @all..... Respekt Leute.... 223 Post in 8 Stunden, das nenne ich Hartnäckig :+1: :+1:

                                          E Offline
                                          E Offline
                                          exitus
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #225

                                          @Master67 ich bin wirklich jeden dankbar die hier überhaupt sich die zeit nehmen um solche noobs wie mir zu helfen.

                                          Bin kurz vor dem ziel.
                                          Ich denke ihr habt für heute auch kein lust mehr .
                                          Kann ich mich morgen melden , habe zwar mittagschicht aber villeicht fällt jemaden was .
                                          Wann jemand Rat weiß können auch über sky oder so ähnliches erledigen

                                          J 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          489

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe