NEWS
Umzug Tinkerboard auf Raspi4 Alexa streikt
-
Hallo zusammen,
mein Asus Tinkerboard läuft nur mit aufgesetztem Lüfter (wegen Temperatur) und nur von SD Card. Deshalb habe ich jetzt meine Installation auf einen Raspi 4 mit Vollkühlgehäuse und USB Stick umgestellt. Alles funktioniert problemlos, bis auf die Alexa Integration.
Den Alexa Adapter habe ich gelöscht, neu Installiert und die cookies geholt. Alle Smarthomegeräte in Alexa gelöscht und nach 5 min. wieder neu eingelesen. Die werden auch alle beim RASPI gefunden. Note RED tut auch alles wie vorher.
Nur reagiert keines meiner Smarthomegeräte auf einen Sprachbefehl.
Sobald ich auf dem Tinkerboard Alexa wieder aktiviere, klappen die Sprachbefehl wieder.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte ? -
Hallo zusammen,
mein Asus Tinkerboard läuft nur mit aufgesetztem Lüfter (wegen Temperatur) und nur von SD Card. Deshalb habe ich jetzt meine Installation auf einen Raspi 4 mit Vollkühlgehäuse und USB Stick umgestellt. Alles funktioniert problemlos, bis auf die Alexa Integration.
Den Alexa Adapter habe ich gelöscht, neu Installiert und die cookies geholt. Alle Smarthomegeräte in Alexa gelöscht und nach 5 min. wieder neu eingelesen. Die werden auch alle beim RASPI gefunden. Note RED tut auch alles wie vorher.
Nur reagiert keines meiner Smarthomegeräte auf einen Sprachbefehl.
Sobald ich auf dem Tinkerboard Alexa wieder aktiviere, klappen die Sprachbefehl wieder.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte ? -
@arteck den benötige ich (auch) beim Tinker Board nicht, da ich keine Cloudlösung nutze sondern mittels Note.red emuliere.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden