NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0
-
@Hadebe nachdem ich meine Rauchmelder entfernt und neu hinzugefügt habe, läuft's bei mir auch
-
Am Samstag ist es @Asgothian gelungen durch Patches an meinem System zwei BITRON-Geräte kompatibel zu machen.
So kann nun endlich auch die Außensirene 902010/29 angesteuert werden. Darüber hinaus kann zusätzlich im bereits eingebundenem Rauchmelder 902010/24 die eingebaute Sirene zu eigenen Alarmzwecken angesteuert werden.
Vielen Dank für diese großartige Arbeit.
In der nächsten Zeit sollen diese Ergänzungen auch im ZigBee-Herdsman-Adapter für alle bereitgestellt werden.
@Asgothian Der Datenpunkt battery_low scheint sich (noch) nicht zu füllen. Muss hier ggf. noch nachgebessert werden?
-
Könnt ihr diese Deckenlampe von Philips hue bitte hinzufügen?
Philips 4033930P7
ist die gleiche Lampe wie diese nur das sie eine Hängelampe ist und die andere an die Decke installiert wird:
}, { models: ['4034031P7','4033930P7'], icon: 'img/philips_hue_ltc002.png', states: lightStatesWithColortemp, syncStates: [sync.brightness], }, {
Das Bild müsste noch geändert werden.
-
@arteck
Hi, hätte heute nachmittag Zeit den Iluminize Zigbee 3.0 Wanddimmer mit dir zusammen eventuell zum laufen zu bekommen. habe headset und TS installiert
sag bescheid wann und wie ich dich über TS erreichen kann -
Ich finde nur 1 devices.js unter lib.
Aber nicht die 2. unter zigbee-herdsman-converterswenn ich mir das repository runterlade
-
@maxpd sagte in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0:
Aber nicht die 2. unter zigbee-herdsman-converters
die befindet sich nicht im ioBroker.zigbee repository, sondern in ihrem eigenen (koenkk/zigbee-herdsman-converters)
A.
-
@BigMike71 dann lass mal Monatg fest halten
-
@arteck
ok morgen abend -
Guten Abend
Wäre es möglich den Ferguson SmartHoome Humidity & Temperature Sensor in IoBroker einzubinden?
Er wird beim anlernen als Heiman HS1HT erkannt.Ich hoffe das sind die richtigen Informationen zur Anfrage. Ich habe zum einbinden des Heiman Sensors Gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber keine Information zum einbinden in den iobroker gefunden.
Bin noch ganz frisch im Punkto Raspberry und iobroker und hoffe ich hab nichts übersehen. -
@Schubser fettisch
-
ich habe den Osram stripe mal direkt an meinem EchoPlus angelernt um mir mal da die Datenpunkte anzugucken. Siehe Anhang. Da sind einige Datenpunkte dabei, die über den Zigbee-Adapter nicht reinkommen.
Wie können wir jetzt den Osram-stripe voll in den Zigbee-Adapter einbinden?
-
@arteck Hallo ich bin neu hier... kannst du mir vielleicht helfen?
Danke. -
@DennisMenger und die währen ?
@toni adapter Version ? -
@toni said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0:
@arteck Hallo ich bin neu hier... kannst du mir vielleicht helfen?
Danke.
https://www.aliexpress.com/item/4001271444564.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.70f44c4dnrHcvf -
@toni nochmal Adapter version ??
-
@Asgothian sagte in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0:
@DennisMenger
So.. nachgeschaut.Bei diesen Lightstrips ist die Ansteuerung per Hue, Saturation, Brightness nicht mit einkonfiguriert. Ich kann das tun, (oder dir sagen wie das geht), kann es aber nicht testen. Wenn Du Pech hast dann hast du die Datenpunkte und es geht trotzdem nicht.
A.
Zum Beispiel der Datenpunkt Saturation, der wohl notwendig ist um bei dem Osram Stripe die Farbe zu wechseln.
Hatte diesbezüglich am 05.11. geschrieben. Wenn notwendig poste ich heute nachher nochmal den direkten Vergleich der jeweiligen Datenpunkte.
-
color ist für die Farbe zuständig
-
@arteck Für die spätere Einbindung in den iot-Adapter ist aber wohl der Datenpunkt "Sat" notwendig um später auch die Farbe über Sprachsteuerung und/oder App realisieren zu können.
-
@DennisMenger und das steht wo ??
ich hab mein Stipe im iot Adapter -
@arteck
Stand meines Wissens in dem Thread zum iot-AdapterAuch den Osram? Anscheinend ja … und kannst du auch über Sprache/Alexa App die Farbe wechseln? Ich nur die Helligkeit steuern in 20%-Schritten