NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0
-
@Schubser fettisch
-
ich habe den Osram stripe mal direkt an meinem EchoPlus angelernt um mir mal da die Datenpunkte anzugucken. Siehe Anhang. Da sind einige Datenpunkte dabei, die über den Zigbee-Adapter nicht reinkommen.
Wie können wir jetzt den Osram-stripe voll in den Zigbee-Adapter einbinden?
-
@arteck Hallo ich bin neu hier... kannst du mir vielleicht helfen?
Danke. -
@DennisMenger und die währen ?
@toni adapter Version ? -
@toni said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0:
@arteck Hallo ich bin neu hier... kannst du mir vielleicht helfen?
Danke.
https://www.aliexpress.com/item/4001271444564.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.70f44c4dnrHcvf -
@toni nochmal Adapter version ??
-
@Asgothian sagte in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0:
@DennisMenger
So.. nachgeschaut.Bei diesen Lightstrips ist die Ansteuerung per Hue, Saturation, Brightness nicht mit einkonfiguriert. Ich kann das tun, (oder dir sagen wie das geht), kann es aber nicht testen. Wenn Du Pech hast dann hast du die Datenpunkte und es geht trotzdem nicht.
A.
Zum Beispiel der Datenpunkt Saturation, der wohl notwendig ist um bei dem Osram Stripe die Farbe zu wechseln.
Hatte diesbezüglich am 05.11. geschrieben. Wenn notwendig poste ich heute nachher nochmal den direkten Vergleich der jeweiligen Datenpunkte.
-
color ist für die Farbe zuständig
-
@arteck Für die spätere Einbindung in den iot-Adapter ist aber wohl der Datenpunkt "Sat" notwendig um später auch die Farbe über Sprachsteuerung und/oder App realisieren zu können.
-
@DennisMenger und das steht wo ??
ich hab mein Stipe im iot Adapter -
@arteck
Stand meines Wissens in dem Thread zum iot-AdapterAuch den Osram? Anscheinend ja … und kannst du auch über Sprache/Alexa App die Farbe wechseln? Ich nur die Helligkeit steuern in 20%-Schritten
-
-
@DennisMenger das it doch nur die app darstellung... per Sprache kannst du 1 % Schritte...
-
@arteck und Farbwechsel geht auch über Sprache bei dir? Ging bei mir nicht. Und über die App konnte ich auch keine Farbe einstellen.
-
@DennisMenger jaha
-
@arteck Ok danke. Dann habe ich ja meine Abendbeschäftigung gefunden um das alles noch einmal zu testen.
Danke dir bis hier.
-
@arteck Version 1.2.1
-
Hallo zusammen,
ich habe hier eine neue Steckdose, eine Immax Neo Smart (hier z.B.: https://www.alza.de/immax-neo-smart-buchse-d5569071.htm)
Hier die Kachel dazu:
Der Beschreibung nach sollte sie auch den Energieverbrauch messen können.
Bild dazu:
Wäre toll, wenn die jemand Einpflegen könnte.
Vielen Dank! -
@toni dann installiere mal die GIT version 1.3.1
@io_laurent du auch.. bitte -
@arteck jup, danke. Farbe ist drin und funktioniert. Farbtemperatur aber nicht. Aber vielleicht kann der Controller das auch gar nicht mischen. Der macht halt die WW-LEDs unverändert an, egal welchen wert ich bei colortemp eingebe