NEWS
[gelöst] Sonoff Adapter nach Multihost Umstellung
-
@sandro_gera Manchmal musste ich jedenfalls bei Tasmota-Geräten, das Passwort neu eingeben von der MQTT-Verbindung.
Der Adapter bleibt auf gelb solange er keine Verbindung hat.Hallo das hab ich auch schon versucht. Hat aber nichts geholfen.
-
Hallo das hab ich auch schon versucht. Hat aber nichts geholfen.
@sandro_gera Hast du vielleicht ein ganz neues Tasmota Gerät, was vorher noch nicht im Adapter hinzugefügt war und kannst diesen mal versuchen hinzuzufügen?
-
@sandro_gera Hast du vielleicht ein ganz neues Tasmota Gerät, was vorher noch nicht im Adapter hinzugefügt war und kannst diesen mal versuchen hinzuzufügen?
Ich hab noch eine Steckdose bei der ich MQTT aktiviert und meine Zugangsdaten eingegeben habe. Den adapter habe ich neu gestartet, aber er bleibt gelb.
-
Ich hab noch eine Steckdose bei der ich MQTT aktiviert und meine Zugangsdaten eingegeben habe. Den adapter habe ich neu gestartet, aber er bleibt gelb.
@sandro_gera Zurzeit sind ja beide Systeme an? Wenn du eins wieder runterfährst (RPi3) ? Ergibt sich was am Sonoff?
-
@sandro_gera Zurzeit sind ja beide Systeme an? Wenn du eins wieder runterfährst (RPi3) ? Ergibt sich was am Sonoff?
Ich hab den Raspberry 3 runtergefahren aber der Adapter bleibt gelb.
-
Ich hab den Raspberry 3 runtergefahren aber der Adapter bleibt gelb.
@sandro_gera Jetzt sollten wir erstmal die Standwerte abfragen:
Welche node und nodejs-Version npm Version auf beiden Systemen installiert?
Welche admin-Version installiert?
stable als Verwahrungsort?
Einstellungen im Sonoff:

-
@sandro_gera Jetzt sollten wir erstmal die Standwerte abfragen:
Welche node und nodejs-Version npm Version auf beiden Systemen installiert?
Welche admin-Version installiert?
stable als Verwahrungsort?
Einstellungen im Sonoff:

Problem gelöst. Ich habe den Sonoff Adapter jetzt wieder auf den Rapberry 3 geschoben und bei allen Geräten das Passwort neu eingegeben. Jetzt ist er grün. Die Umstellung von Normalbetrieb auf Multihost hat das Problem verursacht.
-
Problem gelöst. Ich habe den Sonoff Adapter jetzt wieder auf den Rapberry 3 geschoben und bei allen Geräten das Passwort neu eingegeben. Jetzt ist er grün. Die Umstellung von Normalbetrieb auf Multihost hat das Problem verursacht.
@sandro_gera Aber das ist ja Dein Ziel: Multihost?
-
@sandro_gera Aber das ist ja Dein Ziel: Multihost?
Ja, ich hab ja mein system auf Multihost umgestellt. Nur wollte ich eigentlich den Sonoff Adapter auch auf dem Raspberry 4 mit laufen lassen, aber das scheint nicht zu funtionieren, wenn ich den Adapter auf den Raspberry 4 (den Master) verschieben will bleibt er gelb.
-
Ja, ich hab ja mein system auf Multihost umgestellt. Nur wollte ich eigentlich den Sonoff Adapter auch auf dem Raspberry 4 mit laufen lassen, aber das scheint nicht zu funtionieren, wenn ich den Adapter auf den Raspberry 4 (den Master) verschieben will bleibt er gelb.
@sandro_gera ich denk, du müsstest den sonoff vom raspi3 komplett löschen und am 4er neu installieren...
-
@sandro_gera ich denk, du müsstest den sonoff vom raspi3 komplett löschen und am 4er neu installieren...
Hallo und danke das hab ich schon versucht. Ich hab den Adapter und die Instanz gelöscht und neu installiert. Leider funktioniert er nur, wenn ich ihn dann wieder auf dem Raspberry 3 installiere.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden