NEWS
[gelöst] ioB VM Ware und kopieren auf sdKarte
-
@Thomas-Braun said in iobroker installation in VM Ware und kopieren auf sdKarte:
systemctl status deconz-gui
pi@RaspBee-II-Phoscon:~ $ systemctl status deconz ● deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz.service; disabled; vendor preset: Active: inactive (dead) ...skipping... ● deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz.service; disabled; vendor preset: Active: inactive (dead)
pi@RaspBee-II-Phoscon:~ $ systemctl status deconz-gui ● deconz-gui.service - deCONZ: ZigBee gateway -- GUI/REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz-gui.service; disabled; vendor pres Active: inactive (dead) Okt 24 00:38:37 RaspBee-II-Phoscon systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.se Okt 24 00:40:58 RaspBee-II-Phoscon systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.se lines 1-6/6 (END)
-
sudo systemctl start deconz
-
Ich glaubs nicht. Jetzt komm ich auch die Weboberfläche
-
sudo systemctl enable deconz
-
Oh man wenn ich dich nicht hätte . Jetzt kann ich io broker installieren oder am besten erstmal das Raspbee update
-
@sandro_gera Ja, mit laufendem Service geht auch das Web Frontend.
Aktualisier aber besser die Firmware vom Raspbee II.
-
Mal schauen wie das geht
-
Ich hab meine backup von der Phoscon app eingespielt jeetzt komm ich nicht mehr in die gateway einstellungen
OK geht wieder
-
die ist aktuell jetzt gehts auch
hwclock from util-linux 2.33.1 System Time: 1603493581.611911 Trying to open: /dev/rtc0 Using the rtc interface to the clock. Last drift adjustment done at 1603491550 seconds after 1969 Last calibration done at 1603491550 seconds after 1969 Hardware clock is on UTC time Assuming hardware clock is kept in UTC time. Waiting for clock tick... ioctl(4, RTC_UIE_ON, 0): Das Argument ist ungültig Waiting in loop for time from /dev/rtc0 to change ...got clock tick Time read from Hardware Clock: 2020/10/23 22:53:03 Hw clock time : 2020/10/23 22:53:03 = 1603493583 seconds since 1969 Time since last adjustment is 2033 seconds Calculated Hardware Clock drift is 0.000000 seconds 2020-10-24 00:53:02.601850+02:00
-
-
sollte ich vielleicht noch irgendwas löschen? hab doch jetzt immer wieder neu installiert
Daanke für den Link hatte das auch schon gefunden brauch ich aber nicht da die Firmware aktuell ist
-
@sandro_gera Was denn löschen?
-
Ich weiß nicht sorry war bestimmt ne dumme Frage
-
Also jetzt ioBroker und die adapter installieren und dann ne Kopie von der Speicherkarte? falls die mal kaputt geht das ich ein backup habe?
-
@sandro_gera So, ich bin dann mal wech...
-
Ok nochmal tausend Dank für deine Hilfe ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen
-
@sandro_gera
Ja, jetzt den Broker installieren. Mit dem
curl...
Einzeiler. NodeJS wird dann direkt passend mit installiert, musst du also nicht selber machen. -
Curl?
-
curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash -
-
@Thomas-Braun said in iobroker installation in VM Ware und kopieren auf sdKarte:
curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash -
Danke dir sonst muß ich nicht machen nur der eine Befehl?