NEWS
Shelly-Adapter
-
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ich poste hier in der Richtigen Gruppe.
Ich habe den ioBroker schon seit einiger Zeit mit meinen Hoemati-Actoren im Einsatz.
Jetzt habe ich den ersten Shelly 2.5 als Rolladen-Shutter im Einsatz.Die Steuerung des Shellys klappt über die Shelly-App und direkt über das Web-Interface
Ohne Probleme.Sobald ich den Shelly-Adapter auf dem ioBroker starte startet der Shelly alles 20-30 Sekunden
neu und bricht die gerade laufende Aktion ab.Dabei ist es egal ob ich weiter über Shelly steure oder über den ioBroker.
Sobald ich den Shelly-Adapter auf dem ioBroker wieder Anhalte ist das Problem weg.
Ich bin total ratlos.
Hat jemand eine Idee? -
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ich poste hier in der Richtigen Gruppe.
Ich habe den ioBroker schon seit einiger Zeit mit meinen Hoemati-Actoren im Einsatz.
Jetzt habe ich den ersten Shelly 2.5 als Rolladen-Shutter im Einsatz.Die Steuerung des Shellys klappt über die Shelly-App und direkt über das Web-Interface
Ohne Probleme.Sobald ich den Shelly-Adapter auf dem ioBroker starte startet der Shelly alles 20-30 Sekunden
neu und bricht die gerade laufende Aktion ab.Dabei ist es egal ob ich weiter über Shelly steure oder über den ioBroker.
Sobald ich den Shelly-Adapter auf dem ioBroker wieder Anhalte ist das Problem weg.
Ich bin total ratlos.
Hat jemand eine Idee?@Diver0511 said in Shelly-Adapter:
Hat jemand eine Idee?
mehrere...
- suchfunktion funktioniert hier.
- welche FW hast du auf dem shelly?
- welche adapterversion hast du installiert?
-
@Diver0511 said in Shelly-Adapter:
Hat jemand eine Idee?
mehrere...
- suchfunktion funktioniert hier.
- welche FW hast du auf dem shelly?
- welche adapterversion hast du installiert?
-
Shelly Firmware: 20191217-074901/1047-long-id-for-shelly-devices@ab2bdce7
Keine neuere verfügbar
AdapterVersion: 4.0.3
Kein Update verfügbar@Diver0511 said in Shelly-Adapter:
das ist definitiv keine shelly FW. das ist IMHO die auslieferungs FW.
20200827-065456/v1.8.3@4a8bc427 das ist die aktuelle FW
damit ist klar das das nicht funktioniert, da für 4.0.3 1.8.x voraussetzung ist.
ist der 2.5er mit der cloud verbunden? ich denk mal nein... -
das ist definitiv keine shelly FW. das ist IMHO die auslieferungs FW.
20200827-065456/v1.8.3@4a8bc427 das ist die aktuelle FW
damit ist klar das das nicht funktioniert, da für 4.0.3 1.8.x voraussetzung ist.
ist der 2.5er mit der cloud verbunden? ich denk mal nein...Du bist der Beste.
Ich bin davon ausgegangen das wenn die App und das WebInterface sagen es gibt keine FW Update
Dann ist das so. Mir ist es jetzt gelungen über die Shelly Home App die FW zu aktualisieren..The current Firmware version of your Shelly device is 20200827-065456/v1.8.3@4a8bc427 No newer firmware available.
Und Sie da es läuft alles wie es soll.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Fachwissen.
-
Du bist der Beste.
Ich bin davon ausgegangen das wenn die App und das WebInterface sagen es gibt keine FW Update
Dann ist das so. Mir ist es jetzt gelungen über die Shelly Home App die FW zu aktualisieren..The current Firmware version of your Shelly device is 20200827-065456/v1.8.3@4a8bc427 No newer firmware available.
@Diver0511 Wenn dir der Beitrag von @da_Woody geholfen hat, setze doch bitte ein [gelöst] vor den Titel deines Beitrags und bewerte evtl. den Beitrag positiv
.
Dann ist das Thema nämlich klar als Gelöst erkennbar
MFG
CrunkFX -
Du bist der Beste.
über die Shelly Home App die FW zu aktualisieren
das wäre mein nächster tip gewesen. ;) der dirk is ein feiner! dem hab ich auch geholfen bei der app, ging einiges an teamviewer zeit drauf. :D ich hatte verschiedene geräte für ihn zum testen...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden