NEWS
[Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor
-
Wollte gerade Edit machen ..... du warst gerade schneller .
Danke ... lasse es erstmal war ein Fehlgedanke , da noch was anderes dahinter ist was dann als Log wegfällt .( Bedingungen .... ... nachträglich erfüllt )
-
könnte mir einer von euch helfen, der Edit Button taucht leider nicht auf?
Vielen Dank. -
hast du Ihn im Script angegeben bzw. auf deinen geändert !?
-
-
Der wird erst Sichtbar , wenn du ein Timer änderst !
-
Da stimmt etwas mit deinen Aktoren/ Timer nicht .
Hast du Aufzählungen (deviceEnum) richtig !? -
Sorry, bei taucht nur die beiden Button für Add und Del auf
-
Hier mein Skript für meine Shelly-Aktoren
-
Wie oben schon erwähnt stimmt deine Aufzählungen (deviceEnum) nicht .
so sieht das aus :
.
// Eine Aufzählung für Geräte (z.B. Rollläden) angeben: var deviceEnum = "enum.rollladentimer.erdgeschoss";
so inder Ausgabe :
2020-10-18 18:52:15.461 - info: javascript.1 (24416) script.js.Timer.Rollladen.Timer_Rollladen_Obergeschoss: Schedule aktiviert: "Rollladenaktor Schlafzimmer.LEVEL #1": [1] | 34 18 * * 0,1,2,3,4,5,6 | hm-rpc.1.JEQ0113516.1.LEVEL | Ab
und nicht mit Objekt
so sieht das aus :
.
-
So sieht es bei mir aus
-
@karl77
Grundsätzlich ist der EDIT Button nie in vis sichtbar. Das Editieren der Timer erfolgt per Klick oder Doppel-Klick auf Uhrzeit oder auf den Gerätenamen (erste Spalte).Aber, wie schon Glasfaser meinte, deine Geräte aus der Aufzählung werden anscheinend nicht korrekt erkannt.
Hast du in der Aufzählung definitiv nur einzelne States drin? Manche hatten in der Vergangenheit auch schon ganze Geräte bzw Channels einer Aufzählung zugeordnet. Das funktioniert dann nicht
-
@GiuseppeS sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
auch schon ganze Geräte
das sieht danach aus !
-
Dank, werden mal meine Aufzählung neu erstellen und probier es noch mal.
-
@karl77
Grundsätzlich ist der EDIT Button nie in vis sichtbar.Sorry ... doch bei mir
Ich wurde ein Vermerk reinschreiben ... damit es nicht verwirrt ,das der Button nicht auftaucht.
-
@karl77
Von den Shellies einfach die States in die Aufzählung reinziehen, die die Relais steuern (sind per default glaub mit "switch" bezeichnet). Oder bei Rollläden den "Position" State.
Wenn Du einen neuen Versuch startest, am Besten alle zuvor erstellten States unter "javascript.0.Timer" löschen.@Glasfaser
Werde deinen Rat befolgen und den ersten Beitrag optimieren -
@GiuseppeS Vielen Dank! Habs heute bei mir installiert. Schaut auf den ersten Blick super aus.
-
@SaschaS
Zumindest funktioniert das automatische Scrollen, das Flackern stört mich ehrlich gesagt. Ich schaue mal, dass ich es eleganter löse. Idee ist schon da, Umsetzung folgt dann wenn es die Zeit zulässt. -
Für die schönere Optik verwende ich die CSS Klassen von Uhula (noch v1.x).
ist das noch der aktuelle Stand? Wenn ich es richtig weiß, dann beißen sich die Versionen 1.x mit den 2.x.
Grüße
jpgorganizer -
Hier verwende ich tatsächlich noch die v1.x von Uhula. Ich habe mein Projekt weiterhin noch nicht auf v2.x geändert, daher kann ich meine Widgets auch nicht damit ausliefern. Allerdings spricht nichts dagegen, dass du von hier die Views importierst und dann deine Klassen verwendest. Hauptview sind wenige Widgets, schnell erledigt. Beim Editor sind es ein paar mehr, aber wahrscheinlich können dort die Klassen gruppenweise eingetragen werden.
Updates der VIS Views sind eher selten. Skript Updates kommen schon eher vor. Und selbst wenn ich was in den Views ändere, dann lade ich hier auch immer die einzelnen geänderten Widgets hoch. Somit hast du zukünftig, wenn überhaupt, nur geringe Aufwände, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Updates zu übernehmen ist eh optional (aber ratsam )
-
@GiuseppeS
Danke für deine Antwort.Ich denke ich werde das mal in Angriff nehmen. Mal schauen, ob ich am Wochenende schon mal dazu komme und ob ich das hinbekomme.
Hast du gerade eine neue Version in der Pipe? Dann würde ich diese einfach noch abwarten. Ich hab's nicht eilig und noch genügend andere Baustellen
VG jpgorganizer