NEWS
[Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor
-
@Glasfaser
Grundsätzlich bin ich bei dir. Wir wahrscheinlich tatsächlich daran liegen. Nur wieso sind die ersten Buttons betroffen und nicht die letzten Buttons? Aber gut, wenn es hilft setze ich einen Z-Index ein, ist ja kein Problem. Danke für deine Unterstützung.Anscheinend wird der Z-Index relativ angegeben. Habe die Buttons gerade auf Z-Index = 1 gesetzt und im PopUp lässt sich alles einwandfrei antippen. Das PopUp hat ja schon selbst einen sehr hohen Z-Index.
Das Zip im ersten Post wird gleich aktualisiert....
EDIT: Zip ist aktualisiert. Changelog hab ich mir gespart.
-
@GiuseppeS sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
Nur wieso sind die ersten Buttons betroffen und nicht die letzten Buttons?
Das bleibt ein Geheimnis
-
Ich möchte ein kleines Feedback für künftige Versionen hinterlassen.
-
Kann man die Kopfzeile (Überschriften) fixieren, so dass sie beim scrollen nicht verschwindet? Alternativ wäre es auch möglich die Kopfzeile ganz zu deaktivieren und selbst in VIS eine Kopfzeile ein HTML zu basteln.
-
Sobald man in der Liste weiter nach unten scollt um z.B. den Aktiv-Button zu drücken, springt der Fokus des Tables anschließend wieder ganz nach oben - und man muss wiede nach unten scrollen.
Das ganze ist natürlich Kritik auf hohen Niveau. Das Skript ist der Hammer! Ich möchte es nicht mehr missen wollen in unserem zu Hause.
-
-
@SaschaS
Freut mich, dass du gute Verwendung für das Skript hast. Danke für das Feedback, ist immer gern gesehen.Bzgl. des Headers der html Tabelle:
Hatte schon längere Zeit Google bemüht, wie ich den Header fixen kann. Leider waren es immer nur Lösungen mit größeren Bibliotheken, die man hätte einbinden müssen, daher hatte ich diese Idee verworfen. Aber es spricht nichts dagegen, den aktuellen Header per Variable optional zu deaktivieren. Wenn ich das nächste Mal davor sitze werde ich das umsetzen.Beim Thema "Scrollposition" fühle ich mich mal wieder ertappt. Hatte mich damit etwas beschäftigt, weil ich ursprünglich die Scrollposition im Editor PopUp festhalten wollte wenn viele Bedingungen genutzt werden. Das hatte nicht auf Anhieb funktioniert, daher wurde es verworfen; jetzt wird dort bei Anzahl Bedingungen > 5 einfach ganz nach unten gescrollt.
Werde ich mir nochmal anschauen, evtl klappt es im zweiten Anlauf. -
Habe ein Update hochgeladen. Die Scroll-Positionen werden nun sowohl in der Main-Tabelle als auch bei den Bedingungen gemerkt und bei Neuaufbau des HTMLs wiederhergestellt. Dadurch ist ein kurzes "Flackern" sichtbar. Vielleicht fällt mir zukünftig ein eleganterer Weg ein, wie das HTML diesbezüglich zur Laufzeit verändert werden kann.
Changelog 18.10.2020 (Skript)
- Scroll-Positionen von Main-Tabelle und Editor-Bedingungen werden gespeichert
- Header der Main-Tabelle können über optionale Variable "withHeader" deaktiviert werden
-
Update durchgeführt .. alles i.O.
Frage ......
Ich wollte gerne mein ioBroker Log etwas entschlacken .
Wäre es ohne viel Aufwand möglich diese Ausgabe extra zu steuern , da ich nur diese brauche .
Da bei stdLog = true kommen auch die anderen Logs mit !?var logPraefix = '[Timer] ##{"severity":"", "from":"", "message":"'; // Wenn stdLog = true, kann hiermit die Ausgabe des ausgeführten Timers manipuliert werden var logSuffix = '"}##';
-
@Glasfaser
Welchen Log meinst Du genau?Edit:
könnte den gewünschten Log außerhalb stdLog setzen. Würde quasi immer ausgegeben werden. Du könntest dann stdLog deaktivieren -
Wollte gerade Edit machen ..... du warst gerade schneller .
Danke ... lasse es erstmal war ein Fehlgedanke , da noch was anderes dahinter ist was dann als Log wegfällt .( Bedingungen .... ... nachträglich erfüllt )
-
könnte mir einer von euch helfen, der Edit Button taucht leider nicht auf?
Vielen Dank. -
hast du Ihn im Script angegeben bzw. auf deinen geändert !?
-
-
Der wird erst Sichtbar , wenn du ein Timer änderst !
-
Da stimmt etwas mit deinen Aktoren/ Timer nicht .
Hast du Aufzählungen (deviceEnum) richtig !? -
Sorry, bei taucht nur die beiden Button für Add und Del auf
-
Hier mein Skript für meine Shelly-Aktoren
-
Wie oben schon erwähnt stimmt deine Aufzählungen (deviceEnum) nicht .
so sieht das aus :
.
// Eine Aufzählung für Geräte (z.B. Rollläden) angeben: var deviceEnum = "enum.rollladentimer.erdgeschoss";
so inder Ausgabe :
2020-10-18 18:52:15.461 - info: javascript.1 (24416) script.js.Timer.Rollladen.Timer_Rollladen_Obergeschoss: Schedule aktiviert: "Rollladenaktor Schlafzimmer.LEVEL #1": [1] | 34 18 * * 0,1,2,3,4,5,6 | hm-rpc.1.JEQ0113516.1.LEVEL | Ab
und nicht mit Objekt
so sieht das aus :
.
-
So sieht es bei mir aus
-
@karl77
Grundsätzlich ist der EDIT Button nie in vis sichtbar. Das Editieren der Timer erfolgt per Klick oder Doppel-Klick auf Uhrzeit oder auf den Gerätenamen (erste Spalte).Aber, wie schon Glasfaser meinte, deine Geräte aus der Aufzählung werden anscheinend nicht korrekt erkannt.
Hast du in der Aufzählung definitiv nur einzelne States drin? Manche hatten in der Vergangenheit auch schon ganze Geräte bzw Channels einer Aufzählung zugeordnet. Das funktioniert dann nicht
-
@GiuseppeS sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
auch schon ganze Geräte
das sieht danach aus !
-
Dank, werden mal meine Aufzählung neu erstellen und probier es noch mal.