NEWS
Zigbee CC2538+CC2592 Firmware Update
-
Bist du schon weiter gekommen mit dem flashen?
Wenn ja, las mich an der Vorgehensweise/Lösung teilhaben.Gruß Knoddel
-
@Knoddel hey. Ohne eine Anleitung traue ich mich nicht. Aber es gibt ja auch eh noch keine neue Version
-
-
@Knoddel hab mir auch eine weg gespeichert (google translate)
https://modkam.ru/?p=1188
Da aber zurück zur Februar Version gegangen wurde (die ich habe), hab ich noch kein Update nötig -
Es geht viel einfacher.
hier: https://www.segger.com/downloads/flasher/
muss du folgendes runterladen und instalieren: "J-Link Software and Documentation pack for Windows - 6.84"Du startest "J-Flash Lite 6.84" und machst die Punkte 1-3 wie auf dem Bild:
Dann hier unter Punkt 1 neue Firmware wählen.
Dann Punkt 2, dauert ungefähr 5 sekunden.
Dann Punkt 3, dauert ungefähr 2 sekunden.
Fertig.
-
@dimaiv danke dafür. Die andere Anleitung braucht man aber auch, da darin steht wie man das Modul anschließt beim flashen
-
@M-A-X kommt drauf an von dem du den stick hast.. unsere habe iene 1zu1 belegung zu jlink
-
@arteck das trifft sich ja gut. Meins ist von dir
-
@M-A-X ja dann kannmst die Pins reinstecken brauchst nichtmal löten.. wens vom jlink erkannt wird ist alles OK wenn nicht dann einemal drehen..
kannst nix dabei kaputt machen -
Hier einfach Stifte auflöten und da das Kabel dran stecken, oder?
-
@M-A-X ja.. oder einfach nur dranstecken brauchst nicht löten
-
Jetzt muss ich das Thema doch noch mal ausgraben. Auf der ursprünglichen Seite ist die Firmware verschwunden und nur ein link auf eine andere Seite. Ist folgendes die richtige Version?
Und sollte man die aufspielen? Irgendwie hab ich im Kopf, dass eine Version (könnte zeitlich diese von vor 4 Monaten sein) zurück gezogen wurde, da die aus Februar besser geklappt hat?! -
@M-A-X welche Firmware hast du im Moment?
-
@dimaiv vom 11.02.2020
-
@M-A-X
Und warum willst du irgendwas aufspielen? -
@dimaiv habe die J-Link Software runtergeladen und installiert und den Debugger sowie meinen selbst gelöteten Stick an den Debugger angeschlossen. Wie kann ich nun die FW von Github runterladen? Irgendwie bin ich zu doof dazu. KLicke ich auf die Datei kommt im nächsten Fenster nur "Hex-Text", Rechtsklick auf Datei geht auch nicht . Bitte um Hilfe...
-
@trottellumme
Ich benutze diese Firmware Link
Auf der Datei einen rechts Klick (roter Pfeil) und link speichern unterDie Firmware Funktioniert bei mir einwandfrei
-
@Knoddel vielen Dank. DL hat geklappt und das Löschen des chip auch, aber dann kommt diese Meldung: LED im Debugger und auf dem Stick (für 3,3V) leuchten... Woran könnte es liegen? Passt die FW nicht?
-
@trottellumme
nach dem löschen den stick vom kabel trennen und wieder anschließen dann funktioniert das flashen -
@Knoddel ok, danke für die schnelle Antwort. Habe nochmal von vorn (debugger und Stick neu verbunden und debugger an den läppi). Erase chip klappt, dann Verbindung zwischen Stick und Debugger getrennt und neu verbunden, dann kommt