NEWS
[GELÖST] Grafana und iobroker? Firefox blockiert Ansicht
-
@Beowolf sagte in Grafana und iobroker? Firefox blockiert Ansicht:
Adresse von vis:
xx:8082/vis/index.html#BodentemperaturDie Adresse ist auch
http://
, richtig? -
http://192.168.xx.xx:3000/d/p14aCLRRk/new-dashboard-copy?orgId=1&from=1602668338364&to=1602670138364&panelId=2&fullscreen
-
Um Grafiken in Iobroker VIS einbinden zu können müss in der grafana.ini
noch Einstellungen geändert werden, die wie folgt aussehen.sudo nano /etc/grafana/grafana.ini
dort die Einträge von false auf true ändern
[auth.anonymous]
enable anonymous
;enabled = false
enabled = true[security]
;allow_embedding = false
allow_embedding = true -
Ich habe doch die ini oben eingestellt. Dort sind die Einträge so wie sie sollen.
-
So, ich habe gerade einmal ALLES runter gefahren, abgeschaltet und dann alles neu gestartet. Rechner, Pi3 und die Kaffeemaschine.
Warum auch immer - es läuft jetzt.
Trotzdem danke für die tolle Unterstützung.
Grüße
Manfred -
@Beowolf Dann koch dir mal einen Kaffee und viel Spaß mit Grafana und VIS
-
@Beowolf reboot macht meistens gut... ab und an auch mal ein shift+reload...
dieses ganze browser gesocks wird immer zickiger. -
Ist schon ein wenig her, aber als früher mal DOS und Windows 3.1 nicht mehr so richtig wollten, habe ich aus Frust schon mal ein "fdisk" gemacht. Das tat auch immer gut.
Für die denen das nichts sagt - fdisk kommt aus der Zeit, als 20MB-Festplatten noch 3kg wogen.
Grüße
ManfredPS:
Habe gerade herausgefunden, das man die Grafik auch ohne alles drumherum anzeigen lassen kann. Ich glaube, ich werde hier in Grafana noch vieles entdecken. -
@Beowolf du meinst wohl fdisk -mbr muss ja nicht gleich alles gelöscht werden...
mit 20MB warst du ja schon gottgleich! -
@da_Woody sagte in [GELÖST] Grafana und iobroker? Firefox blockiert Ansicht:
mit 20MB warst du ja schon gottgleich!
Un alle haben behauptet: "Die kriegst Du niemals voll!"
-
Hab seltsamerweise genau das gleiche Probleme. Die Einträge in der ini sind angepasst, Rasperry und der Garfana Server wurden neu gestartet...
Fehlermeldung:
Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnenZu Ihrem Schutz erlaubt 192.xxx.xxx.xxx es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.
-
@nukia Fehler gefunden, man muss in der oben beschriebenen ini Änderung auch den ";" entfernen
-
@nukia na steht ja auch dort!
-
@nukia
Hallo zusammen,
bin noch anfänger und habe das gleiche Problem.
Kann jemand bitte den kompletten Lösungsweg mal dokumentieren?
Was ist zb Grafana?Der oben beschrienene Weg ist auf der Oberfläche des raspberry oder?
Danke fürs antworten.
-
Ich möchte jetzt nicht unfair sein, aber die Frage "Was ist Grafana" die sollte Dir Google beantworten.
Und "kompletten Lösungsweg". Findest Du nicht, das Du etwas Vorarbeit selber erledigen solltest?
Auch "Der oben beschrienene Weg ist auf der Oberfläche des raspberry oder?" ist auch nicht wirklich gut.
Wo sollen wir bei Dir anfangen? Bei Adam und Eva?
Das wird so nichts. Fange einfach selber an. Spiele mit dem Raspberry. Installiere nach den Anleitungen die es im Internet (Google) genug gibt einfach drauf los. Wenn es nicht läuft lösche alles und fange von vorne an.
Wenn Du dann eine konkrete Frage hast ist bestimmt jeder bereit zu helfen.
So aber fehlt einfach zu viel bei Dir.
Grüße
-
@keineahnungvonprogrmieren sagte in [GELÖST] Grafana und iobroker? Firefox blockiert Ansicht:
Danke fürs antworten.
Moin,
zusätzlich zu den Anmerkungen von @Beowolf, einen zwei Jahre alten Thread, der zudem schon als gelöst gekennzeichnet wurde, nochmals zu nutzen, ist auch schon nicht die feine englische Art.
Du solltest Dir, vor dem Posten einmal dieses https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge durchlesen und beherzigen.
VG
BerndP.S.: die Fragen, die Du impliziert hier stellst, sind alle schon einmal auch mit Lösungsweg hier im Forum beschrieben, Du musst nur Suchen