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    Tuya Adapter bleibt Gelb

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Mento last edited by

      Hallo,

      ich bekomme mein Tuja Adapter nicht mehr am laufen.

      Hatte Ihn schon eine ganze Zeit in Betrieb, ich weiß nun auch nicht genau seit wann er nicht mehr am Laufen ist.

      Dann könnte ich vielleicht noch einen Zusammenhang herausfinden.

      Meine letzten Aktionen waren iot Adpater install - ok und Umstellung auf Pro Version.

      Meine aber danach lief Tuya noch.

      Sagt euch der Log evtl. etwas - oder hat einer ein Tip für mich?

      4544_tuja.png

      ` > undefined2019-01-14 21:02:34.503 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.tuya.0

      2019-01-14 21:02:34.523 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.tuya.0

      2019-01-14 21:02:34.526 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.tuya.0 killing pid 1258

      2019-01-14 21:02:35.048 - info: tuya.0 terminating

      2019-01-14 21:02:35.089 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 0 (OK)

      2019-01-14 21:02:37.091 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.tuya.0 started with pid 1269

      2019-01-14 21:02:42.924 - info: tuya.0 starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v6.12.3

      2019-01-14 21:02:43.358 - info: tuya.0 44536070b4e62d1281a0 Init with IP=192.168.178.80, Key=69957f76b1c48ba7

      2019-01-14 21:02:43.408 - info: tuya.0 012001865ccf7f597f78 Init with IP=192.168.178.23, Key=e79549c8e452129e

      2019-01-14 21:02:43.412 - info: tuya.0 0320009068c63aad3151 Init with IP=192.168.178.82, Key=eaa6731323bf8377

      2019-01-14 21:02:43.416 - info: tuya.0 0320037068c63abb872f Init with IP=192.168.178.83, Key=45cc7e752ffb3bd9

      2019-01-14 21:02:43.443 - info: tuya.0 72116317cc50e3c3467f Init with IP=192.168.178.81, Key=ad83ae46201405c0

      2019-01-14 21:02:43.445 - info: tuya.0 Existing devices initialized

      2019-01-14 21:02:43.465 - info: tuya.0 Discover for local Tuya devices on port 6666 `

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Gelb heißt das kein device Netzwerktechnisch eine Verbindung hat. Sind die alle erreichbar und funktionieren?

        Gesendet vom Handy …

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Mento last edited by

          Ja, die Geräte sind Online und erreichbar.

          Ich kann diese also Zb. per Alexa steuern oder auch per app Smart Live.

          Was mir nun aufgefallen ist.

          Bei der Umstellung auf iot und Cloud Pro hatte ich meine Geräte in beiden Adpater,

          also im Cloud/ Pro-Key Adapter und im IOT Adapter.

          Nun sehe ich meine Geräte nur noch im IOT Adapter.

          Hat das evtl. damit etwas zu tun?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Ne. Stell Sicher das die App auf Handy zu ist, versuche sie mal anzupingen bzw Telnet an Port 6668

            Gesendet vom Handy …

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Mento last edited by

              Hallo Apollon77,

              Apps waren zu.

              Telnet bin ich zu …. für, hab den Dienst unter Windows zwar Aktivieren können, aber bekomme immer die Meldung Befehl ungültig.

              Wusste da nun auch nicht welche IP ich vor dem Port schreiben sollte,habe es mit der vom Iobroker versucht also

              telnet 192.168 xxx 6668 - unten sieht man nun aber den Port 6666 :oops:

              Mein Tuya ist nun aber wieder Grün. 😄

              Ich habe einmal den Cloud Adapter per Fernzugriff/ Pro Version beendet.

              Grade sehe ich das dadurch wohl einige Instancen von Tuya heute Morgen gestoppt und wieder gestartet wurden.

              Die Geräte wurden daraufhin dann auch initialized.

              Das wars dann wohl - aber eine Erklärung dafür nicht wirklich.

              So verstehe ich den log zumindest.

              tuya.0 2019-01-15 07:03:11.419 info Discover for local Tuya devices on port 6666

              tuya.0 2019-01-15 07:03:11.398 info Existing devices initialized

              tuya.0 2019-01-15 07:03:11.395 info 44536070b4e62d1281a0 Init with IP=192.168.178.80, Key=69957f76b1c48ba7

              tuya.0 2019-01-15 07:03:11.367 info 0320009068c63aad3151 Init with IP=192.168.178.82, Key=eaa6731323bf8377

              tuya.0 2019-01-15 07:03:11.364 info 012001865ccf7f597f78 Init with IP=192.168.178.23, Key=e79549c8e452129e

              tuya.0 2019-01-15 07:03:11.356 info 0320037068c63abb872f Init with IP=192.168.178.83, Key=45cc7e752ffb3bd9

              tuya.0 2019-01-15 07:03:11.321 info 72116317cc50e3c3467f Init with IP=192.168.178.81, Key=ad83ae46201405c0

              tuya.0 2019-01-15 07:03:10.861 info starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v6.12.3

              tuya.0 2019-01-15 07:03:10.467 error no connection to objects DB

              host.raspberrypi 2019-01-15 07:03:02.884 info instance system.adapter.tuya.0 started with pid 5320

              host.raspberrypi 2019-01-15 07:03:00.915 info instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 0 (OK)

              host.raspberrypi 2019-01-15 07:03:00.287 info stopInstance system.adapter.tuya.0 killing pid 1496

              host.raspberrypi 2019-01-15 07:03:00.285 info stopInstance system.adapter.tuya.0

              host.raspberrypi 2019-01-15 07:03:00.274 info object change system.adapter.tuya.0

              cloud.3 2019-01-15 06:59:11.613 info received all objects

              cloud.3 2019-01-15 06:59:03.235 info User accessed from cloud

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                der Telnet wäre mit den IPs der Geräte von Dir gewesen 🙂

                F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Mento last edited by

                  Nun habe ich wieder das gleich problem, nur habe bereist alles mehrfach neugestartet aber ohne erfolg. Tuy Adapter wir kurz grün, nach 20 sec aber wieder gelb.
                  Ich habe mal ein ein Telnet Befehl auf ein gerät gesendet das sieht so aus:
                  per cmd bekomme ich zu allen Geräten eine Verbindung.
                  10.png

                  laut log sieht es so aus als würde ich keine Verbindung zur DB bekommen:
                  Weiss nun aber nicht genau warum - und was ich machen muss?

                  11.png

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Mento @Mento last edited by

                    Heute Morgen war meine DSL Verbindung gestört, nach dem ich den Router dann einmal neugestartet habe ist meine Verbindung zu Tuya wieder vorhanden. Das gleich habe ich allerdings gestern auch schon mal versucht allerdings ist das Problem damit nicht beseitigt worden.

                    Warum ich die Probleme hin und wieder habe ist und bleibt ein Rätsel.
                    Wie gesagt alles wieder ok - läuft.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Matdos last edited by Matdos

                      Ich würde mich hier mal ganz gerne einklinken.

                      Ich kann die Geräte steuern und sie werden auch als Verbunden angezeigt aber der Adapter wechselt immer von gelb auf rot und wird nicht grün.

                      Vorher war alles ok aber nach Problemen mit dem PI musste ich ein Backup wiederherstellen und seit dem habe ich das Problem.
                      Ich habe schon versucht den Adpter neu zu Installieren und habe unter Objekte den Ordner gelöscht, seitdem zeigt er mit unter Objekte die Wlan adresse nicht mehr an und Verbindung Wlan Satus true oder fals fehlt, liegt es daran?

                      1.png
                      2.png
                      3.png

                      Ich habe den Adapter jetzt gestoppt und kann trotzdem alles schalten 😳 braucht man den nur für die Einrichtung?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        renetschko @Mento last edited by

                        @Mento said in Tuya Adapter bleibt Gelb:

                        Hallo,

                        ich bekomme mein Tuja Adapter nicht mehr am laufen.

                        Hatte Ihn schon eine ganze Zeit in Betrieb, ich weiß nun auch nicht genau seit wann er nicht mehr am Laufen ist.

                        Dann könnte ich vielleicht noch einen Zusammenhang herausfinden.

                        Meine letzten Aktionen waren iot Adpater install - ok und Umstellung auf Pro Version.

                        Meine aber danach lief Tuya noch.

                        Sagt euch der Log evtl. etwas - oder hat einer ein Tip für mich?

                        4544_tuja.png

                        ` > undefined2019-01-14 21:02:34.503 - info: host.raspberrypi object change system.adapter.tuya.0

                        2019-01-14 21:02:34.523 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.tuya.0

                        2019-01-14 21:02:34.526 - info: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.tuya.0 killing pid 1258

                        2019-01-14 21:02:35.048 - info: tuya.0 terminating

                        2019-01-14 21:02:35.089 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 0 (OK)

                        2019-01-14 21:02:37.091 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.tuya.0 started with pid 1269

                        2019-01-14 21:02:42.924 - info: tuya.0 starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v6.12.3

                        2019-01-14 21:02:43.358 - info: tuya.0 44536070b4e62d1281a0 Init with IP=192.168.178.80, Key=69957f76b1c48ba7

                        2019-01-14 21:02:43.408 - info: tuya.0 012001865ccf7f597f78 Init with IP=192.168.178.23, Key=e79549c8e452129e

                        2019-01-14 21:02:43.412 - info: tuya.0 0320009068c63aad3151 Init with IP=192.168.178.82, Key=eaa6731323bf8377

                        2019-01-14 21:02:43.416 - info: tuya.0 0320037068c63abb872f Init with IP=192.168.178.83, Key=45cc7e752ffb3bd9

                        2019-01-14 21:02:43.443 - info: tuya.0 72116317cc50e3c3467f Init with IP=192.168.178.81, Key=ad83ae46201405c0

                        2019-01-14 21:02:43.445 - info: tuya.0 Existing devices initialized

                        2019-01-14 21:02:43.465 - info: tuya.0 Discover for local Tuya devices on port 6666 `

                        hallo
                        habe das selbe problem mit meinen Adapter...immer gelb
                        der log dazu ist unten vielleicht kann mir wer weiterhelfen

                        telnet und die ports mit 6666 und 6667 sind schon gecheckt
                        lg und danke

                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.334 info (91371) Listen for encrypted local Tuya devices on port 6667
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.333 info (91371) Listen for local Tuya devices on port 6666
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.318 info (91371) Existing devices initialized
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.317 info (91371) 40005734840d8e4d5c2d: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.275 info (91371) 20401777500291cf022a: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.273 info (91371) bff754fa9ea9b7b9d7kx6j: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.271 info (91371) 854321842cf43260de60: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.269 info (91371) 310068152462ab1418b9: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.248 info (91371) 70116356c44f339500ea: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.246 info (91371) 60044878c82b9642462b: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.245 info (91371) 050475012462ab4bcafd: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.235 info (91371) bf81d93289f275226bysph: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.234 info (91371) 537037742462ab3abfa2: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.232 info (91371) bfd15835f4120ecc09slza: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.231 info (91371) 60044878c44f33c02b26: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.220 info (91371) 70116356dc4f22fe3395: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.217 info (91371) 33320076d8f15be5e270: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:23.214 info (91371) bfe297b181b90272f1g6go: None of the discovered devices matches 😞
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:22.167 info (91371) starting. Version 3.3.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v10.22.1, js-controller: 3.1.6
                        host.renetschko-MIIX-310-10ICR 2020-10-09 12:42:19.400 info instance system.adapter.tuya.0 started with pid 91371
                        host.renetschko-MIIX-310-10ICR 2020-10-09 12:42:14.051 info instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:13.525 info (91281) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:13.522 info (91281) terminating
                        tuya.0 2020-10-09 12:42:11.850 info (91281) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          Felidsche @apollon77 last edited by Felidsche

                          @apollon77 Hi apollon, erstmal vielen Dank für Deine Mühen den Tuya adapter zu erweitern.
                          ich habe eine Inverter Wärmepumpe, die ich über den tuya adapter an den iobroker anbinden möchte.
                          der proxy synch hat mit der anleitung auf anhieb funktioniert. (habe diese app verwendet weil die smartlife app die pumpe nicht drin hatte: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smarterpool&hl=de).
                          allerdings sagte der adapter dann: "Status: 1 Geräte im Netzwerk gefunden, 0 Geräte verbunden, 1 mit bekanntem Schema, 1 initialisiert für Echtzeit-Updates und zur Steuerung"
                          dann habe ich im objekt die version 3.3 und die IP des gerätes hinzugefügt, wie in einem der beiträge beschrieben. Dann wurde der adapter auch grün "yippie". steuern kann ich allerdings gar nichts. das heißt, wenn ich einen status des objektes ändere z.B. an/ aus.
                          was mich stutzig macht: telnet aufruf vom raspberry auf die IP der Wärmepumpe meldet erst "connected" und dann "connection closed by foreign host". Ich weiß nicht mehr weiter, hast Du einen Tip was ich noch checken kann?
                          hier ein paar Screenshots:
                          tuyaadaptergrün.JPG tuyaadapter.JPG telnetconnectionlost.JPG Objekt_Waermepumpe_editIP.JPG Objekt_Waermepumpe.JPG iobrokerlogchange.JPG
                          tuyaversion.JPG iobrokerhost.JPG

                          um jeden Tip Dankbar. Grüße, Felidsche

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @Felidsche last edited by

                            @Felidsche Schalte den Tuya Adapter mal auf debug und zeige mal das Log von der Platte (bitte keine Admin Log Screenshots!)

                            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              Felidsche @apollon77 last edited by

                              Hallo @apollon77 danke für Deine Antwort. ich hoffe, ich mach das richtig, hab beim Adapter debug logging eingestellt und dann unter log das das file runtergeladen. hier das Ergebnis: kannst du damit was anfangen?
                              [tuyalog.txt](/assets/uploads/files/1603127863104-tuyalog.txt

                              debuglog2.JPG debuglog1.JPG
                              Grüße

                              Thomas Braun apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @Felidsche last edited by

                                @Felidsche
                                Ich würde mal js-controller 3.1.6 sowie node12 installieren.

                                F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  Felidsche @Thomas Braun last edited by

                                  @Thomas-Braun hab ich jetzt mal gemacht. leider zeigt das keine Wirkung.

                                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Thomas Braun
                                    Thomas Braun Most Active @Felidsche last edited by

                                    @Felidsche
                                    Das war auch nicht zu erwarten.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @Felidsche last edited by

                                      @Felidsche SPintan sehe ich keinerlei UDP Pakete die reinkommen ... checke mal das der Rechner wo ioBroker läuft auch die UDP Pakete bekommt

                                      F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • F
                                        Felidsche @apollon77 last edited by

                                        @apollon77 wie kann ich das checken?
                                        hier die ports der netstat abfrage. da steht tuya zweimal drin.
                                        udpports.JPG

                                        F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • F
                                          Felidsche @Felidsche last edited by

                                          @apollon77 ping auf den udp port der wärmepumpe funktioniert auch nicht. da bleibt der cursor einfach stehen.
                                          pingudp.JPG

                                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Thomas Braun
                                            Thomas Braun Most Active @Felidsche last edited by

                                            @Felidsche
                                            nc / netcat hat ja auch mit ping nix zu tun. Das lauscht einfach auf dem Port mit. Wenn nix kommt bleibt der Cursor natürlich auch stehen.

                                            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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