NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Wolfilux sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Leider habe ich ein kleines Problem bei der Darstellung von Charts. Ich möchte gerne die Leistung (W) verschiedener Datenpunkte in einer Grafik darstellen. Sobald ich einen bestimmten Datenpunkt hernehme, wird kurz die jarvis-Oberfläche angezeigt und kurze Zeit später (wohl beim Laden der historischen Daten) erscheint ein leerer Bildschirm.
Kannst du mir die JSON Config der Geräte und des Widgets (per PN oder hier im Chat) schicken?
Kannst du dir sparen, hab den Fehler im Code schon gesehen. Einfach ein dummer Fehler. Ich behebe es heute Abend. Nutzt du v1.0.x oder die v1.1.x-beta? -
@Zefau Super. Vielen Dank!
Ich setze die 1.1.x ein. -
Ich habe mir alias .0 angelegt hier sind alle Geräte aufgeliestet
Beispiel Ankleide:
HAbe nur die für relevaten Datenpunkte zusammengefast wenn ich die auslesen könnte wäre mir geholfen wenn das zu kompolex ist mache ich mir die Arbeit und füge die Geräte so zu.
Habe noch eine Frage:
Büro Stehlampe ist eine Huelampe die konnte man ja einlesen.
Flur Deckenspots ist bei mir ein Switch.
Im Bild sieht man wenn die Lampe aus ist ändert sich das Symbol... wie kann ich das umsetzen ??
In dem Gerät ist kein Icon hinterlegt bei der Huelampe.Kannst du mir da einen Tipp geben ?
Gibt es Möglichkeiten die Hintergrundfarben zu ändern ? z.B. Widget oder der Haupthintergrund ?
Habe nur das hier gefunden zum anpassen:
-
Hey,
kann ich auch im Datenpunk Stil eines Geräts einen anderen Datenpunkt als abfrage nehmen?
Also habe z.b. den Temperaturwert von Gerät 1 und ich möchte, dass dieser Temperaturwert rot angezeigt wird, wenn die Batterie unter 20% fällt.
{"xxx.info.battery<20":{"color":"red"}}
funktioniert leider nicht.
-
Kann mir jemand folgende Punkt erklären und mit ein Beispiel für ein JSON Format geben:
-
Anzeigevariante (JSON Format)
-
Datenpunkt Stil (JSON Format)
-
Icon Stil (JSON Format)
-
Icon (JSON Format)
-
Wozu ist der Punkt Label ?
-
-
@Flopsi siehe wiki
-
Nach Update des Deconz Adapters wird der Batteriestatus nicht mehr automatisch gezogen und muss bei jedem Gerät neu hinzugefügt werden.
Gibt es die Möglichkeit auch Nuki automatisch direkt mit einzubinden?
-
@jukus100 Nuki wäre nicht viel zum selbst anlegen oder?
-
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
kann ich auch im Datenpunk Stil eines Geräts einen anderen Datenpunkt als abfrage nehmen?
Also habe z.b. den Temperaturwert von Gerät 1 und ich möchte, dass dieser Temperaturwert rot angezeigt wird, wenn die Batterie unter 20% fällt.Nein, soweit ist jarvis noch nicht. Habe es mal aufgenommen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/158
-
@Flopsi sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe mir alias .0 angelegt hier sind alle Geräte aufgeliestet
Alias kann bereits importiert werden.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@jukus100 Nuki wäre nicht viel zum selbst anlegen oder?
Man könnte ja Teilbereiche improteiren.
Und wie sieht es mit Homematic IP aus?
-
@Flopsi sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es Möglichkeiten die Hintergrundfarben zu ändern ? z.B. Widget oder der Haupthintergrund ?
Aktuell nicht, ist aber auf der Roadmap
-
Du siehst doch im Import welche Adapter unterstützt werden und an der Ergebnis Liste. HmIP via hm rpc ja. Acess Point fehlt mir der Input.
-
Du siehst doch im Import welche Adapter unterstützt werden und an der Ergebnis Liste. HmIP via hm rpc ja. Acess Point fehlt mir der Input.
Welchen Input würdest du denn vom Access Point benötigen? Ich hab einen hier.
-
@jukus100 den Typ des Geräts und die Datenpunkte die übernommen werden sollen. Siehe beispielhaft https://forum.iobroker.net/post/491027 für hmrpc (quasi so nur ohne die Raw Abgaben).
-
@jukus100 siehe auch https://forum.iobroker.net/post/498844
-
@Mooo sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@WW1983 das sind Widgets meiner alten Vis. Einfach einzelne Seiten im Vis Adapter erstellt und mit iframe eingefügt.
Habe dir dazu eine PN geschrieben, kannst du sie dir mal anschauen?
-
@jukus100 siehe auch https://forum.iobroker.net/post/498844
Dort sind schon die beiden erfasst. Laufen ja auch nur über den Access Point. Mehr Geräte besitze ich auch nicht. Müsste also doch klappen?
Und so sieht der neue Baum bei deconz aus
-
@Zefau
da werden aber leider kein Geräte gefunden .. -
Habe ich es falsch in Erinnerung. Meine hier irgendwo gelesen zu haben, das du die Möglichkeit geschaffen hast "LastState" Änderungen auszublenden?