NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo,
ich habe den Jarvis Adapter installiert und hatte davor VIS am laufen. Beiden lauscht auf die selbe IP und Port und nun wundere ich mich, dass mein VIS nicht mehr geht. Es erscheint die Meldung"Connecting to server" and loading values. Aber dann passiert nichts mehr.
Kann es sein, dass beide nicht parallel laufen können, oder was hab ich falsch gemacht?
Kann ich irgendwie die Ports der beiden Adapter ändern, also Port 8082 für VIS und 8086 oder irgendwas anderes für Jarvis?
Grüße und Danke
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wie bekomme ich das hin ?
Nicht in den Geräte-Details / Popup. Hierfür gibt es ein Feature Request, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/40
Du kannst es aber im Widget konfigurieren.Und als Anregung. Ich fänd es cool wenn man Geräte kopieren kann -> Da geht es gerade um die ganzen Icons und JSON > ich ersteller zB eine Person und alle sollen bis auf die Datenpunkte identische Einstellungen haben. Da wäre ein kopieren super Hilfreich.
Habe ich mit aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/149
-
@AnToto sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Kann ich irgendwie die Ports der beiden Adapter ändern, also Port 8082 für VIS und 8086 oder irgendwas anderes für Jarvis?
Auf Port 8082 läuft der Web-Adapter. Der Web-Adapter sorgt dafür, dass vis oder jarvis überhaupt angezeigt werden können. Beide können parallel laufen.
Wird die ein Fehler in der Browser Konsole angezeigt, wenn du vis öffnest und nichts mehr passiert?
-
AnzeigeVariante(json): {"<1":"Heute","=1":"Morgen","=2":"Übermorgen",">2":"Demächst"}
Datenpunktstil (json): {"<1":{"color":"#FF0000","fontWeight":"bold"},"=1":{"color":"#FFA500"},"=2":{"color":"#3ADF00"},">2":{"color":"#3ADF00"}}ohne
=
.
AnzeigeVariante(json): {"<1":"Heute","1":"Morgen","2":"Übermorgen",">2":"Demächst"}
Datenpunktstil (json): {"<1":{"color":"#FF0000","fontWeight":"bold"},"1":{"color":"#FFA500"},"2":{"color":"#3ADF00"},">2":{"color":"#3ADF00"}} -
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Du kannst es aber im Widget konfigurieren.
Wo und wie kann ich es denn konfigurieren ?
-
Wo und wie kann ich es denn konfigurieren ?
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Widgets
Mit dem Modul
StateList
kannst du im Body den Datenpunkt und die Komponente auswählen. -
Sneak Preview Weather Module
Was meint ihr?
Gefällt mir sehr gut
Wurde eig. die Gruppenfunktion entfernt? Würde gerne nach Möglichkeit alle Lichter aus einmal ausschalten, geht das?
-
@stony2k sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wurde eig. die Gruppenfunktion entfernt? Würde gerne nach Möglichkeit alle Lichter aus einmal ausschalten, geht das?
Nein, ist noch drin. Bei der Widget-Konfiguration, wenn du das
StateList
Modul gewählt hast, dann kannst du Gruppen hinzufügen (und alle Geräte darunter werden der Gruppe zugerechnet). -
Nein, ist noch drin. Bei der Widget-Konfiguration, wenn du das
StateList
Modul gewählt hast, dann kannst du Gruppen hinzufügen (und alle Geräte darunter werden der Gruppe zugerechnet).OK, das war super easy, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Vielen Dank!
-
@w00dst0ck sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hier mal meine verfügbaren HmIP Geräte am (HMIP-HAP) Homematic IP Access Point.
Hast du noch mehr Geräte, oder nur die zwei? So detailliert bräuchte ich es gar nicht. Brauche nur die Datenpunkte, die du eingelesen haben möchtest.
Habe es nun wie folgt übernommen:HmIP-eTRV-2:
{ "temperature": { "state": ".channels.1.valveActualTemperature" }, "setTemperature": { "state": ".channels.1.setPointTemperature", "action": ".channels.1.setPointTemperature" } }
(HmIP-eTRV-2 hat kein Humidity?)
HmIP-SWDO:
{ "open": { "state": ".channels.1.windowOpen", "display": { "0": "CLOSED", "1": "OPEN" } } }
-
Komisch. Wenn ich das DateTime Widget hinzufüge (mit den Standard Einstellungen), dann lädt die Seite kurz und danach wird nichts mehr angezeigt. Jarvis ist komplett leer. Wenn ich mit F5 reloade, dann habe ich 1-2 Sekunden um auf die Einstellungen oben rechts zu gehen. Woran kann das liegen?
-
Komisch. Wenn ich das DateTime Widget hinzufüge (mit den Standard Einstellungen), dann lädt die Seite kurz und danach wird nichts mehr angezeigt. Jarvis ist komplett leer. Wenn ich mit F5 reloade, dann habe ich 1-2 Sekunden um auf die Einstellungen oben rechts zu gehen. Woran kann das liegen?
Schau mal in die Browser-Konsole, ob dort ein Fehler ausgegeben wird?
-
Schau mal in die Browser-Konsole, ob dort ein Fehler ausgegeben wird?
Benutze dem Chrome. Meinst du die Untersuchen Funktion?
-
Entwicklertools
-
Entwicklertools
Habs aufgrund er Länge mal eingepackt.
-
RangeError: Invalid time value
Welche jarvis Version hast du im Einsatz?
-
@stony2k hast du im ioBroker keine Lattitude und Longitude deines Standorts drin?
-
RangeError: Invalid time value
Welche jarvis Version hast du im Einsatz?
1.0.6 Hatte am Anfang auch Probleme Jarvis über die ioBroker GUI zu installieren. Habe dann den ioBroker in der Repo Einstellung auf latest gesetzt, musste in der SSH Konsole die Adapter aktualisieren und darüber den Adapter installieren und eine Instanz hinzufügen.
-
@Zefau sorry, aber das mit dem =1 funktioniert nicht. Aktuell sieht es jetzt so aus. Leider mit dem selben Ergebnis.
{"1":{"color":"#FFA500"},"2":{"color":"#3ADF00"},"<1":{"color":"#FF0000","fontWeight":"bold"},">2":{"color":"#3ADF00
{"1":"Morgen","2":"Übermorgen","<1":"Heute",">2":"Demächst
-
@stony2k hast du im ioBroker keine Lattitude und Longitude deines Standorts drin?
Danke erneut. Daran lag es. My fault, sorry
Ist eig. geplant, Steckdosen mit als Gewerk aufzunehmen? Ich habe sie aktuell unter Sonstiges einsortiert.