NEWS
hue extended: value.battery immer 100
-
Hallo,
ich habe gerade bei mir im hue-extended.0 Bereich die value.battery-Werte angeschaut und nur 100 gesehen, die im Juni letztmalig geändert wurden?
Muss man irgendwo etwas besonderes einstellen, damit die Werte auch aktualisiert werden; in der HUE-APP ?
Oder vielleicht den Adapter einmal neu installieren?
Oder ist es normal, dass die Batterie-Werte nicht aktualisiert werden?
@Zefau
Vielen Dank -
Hallo,
ich habe gerade bei mir im hue-extended.0 Bereich die value.battery-Werte angeschaut und nur 100 gesehen, die im Juni letztmalig geändert wurden?
Muss man irgendwo etwas besonderes einstellen, damit die Werte auch aktualisiert werden; in der HUE-APP ?
Oder vielleicht den Adapter einmal neu installieren?
Oder ist es normal, dass die Batterie-Werte nicht aktualisiert werden?
@Zefau
Vielen Dank -
@Zefau Wie mach ich das denn?
Edit:
Habs gefunden wie es geht!
Aber auch dort sind die Werte auf 100 seit Juni?!https://forum.iobroker.net/topic/10819/gelöst-hue-motion-sensor-daten-auslesen-und-verarbeiten
@MCU wenn es auf der Bridge ebenso ist, dann liegt der Fehler (sofern einer vorliegt) zumindest nicht im Adapter.
Der Adapter liest die Bridge aus und zeigt die Werte entsprechend an.Wenn du meinst, dass die Werte falsch sind, dann versuch exemplarisch mal ein Gerät neu zu pairen, um zu schauen, ob die Werte auf der Bridge aktualisieren.
-
@MCU wenn es auf der Bridge ebenso ist, dann liegt der Fehler (sofern einer vorliegt) zumindest nicht im Adapter.
Der Adapter liest die Bridge aus und zeigt die Werte entsprechend an.Wenn du meinst, dass die Werte falsch sind, dann versuch exemplarisch mal ein Gerät neu zu pairen, um zu schauen, ob die Werte auf der Bridge aktualisieren.
-
@Zefau Beim Schalten eines Lichtes wird immer ein Log ausgegeben.
hue-extended.0 2020-10-12 20:14:00.926 info (14819) Attempt 1x - Successfully set Sideboard.
Könnte man es so verändern, dass dort auch der State-Zustand steht, der geändert wurde und Wert.
Also: Attempt 1x - Successfully set Sideboard on true
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden