NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@Dutchman Auch die beta.1 läuft.
Aber was hat es mit mit legacy Installation eigentlich auf sich?
-
@Thomas-Braun sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Aber was hat es mit mit legacy Installation eigentlich auf sich?
Du ehrlich ... Keine Ahnung ich habe selber nichtmal Tado programmiere blind aus der APi
-
@Dutchman Finde es übrigens hervorragend, das die Version in der Versionsnummer eindeutig als Beta zu erkennen ist. Das sollten alle Adapter in latest so machen.
Magst du nicht auch die API von goslide.io in einen Adapter bringen? Sind sogar Landsleute aus Amsterdam!
-
@Dutchman Finde es übrigens hervorragend, das die Version in der Versionsnummer eindeutig als Beta zu erkennen ist. Das sollten alle Adapter in latest so machen.
Danke fuer das feedback, die credits gehen an @AlCalzone der mit seinen release script diese Möglichkeiten sehr einfach fuer Entwickler realisiert hat.
Wir haben demnaest zufällig ein DEV-meeting wo wir auch die beta tagging usw besprechen wollten.... Ich werde das mal mitnehmen auf die liste den finde es auch sehr eindeutig -
-
Magst du nicht auch die API von slide.io in einen Adapter bringen? Sind sogar Landsleute aus Amsterdam!
Können wir gerne mal offline von diesem thread besprechen ich habe keine Ahnung was es macht und wer es braucht die docu sieht aber gut aus.
Bin auch auf discord aber verspreche nix par andere Sachen muessen auch fertig werden -
@Dutchman ich hätte da mal wieder was für dich in Dauerschleife im Log
(25166) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "legacyHeatingInstallationsEnabled" with value : true
-
@Roland-Ambrosch sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman ich hätte da mal wieder was für dich in Dauerschleife im Log
(25166) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "legacyHeatingInstallationsEnabled" with value : true
Das ist nichts neues. Und in der Beta-Version gefixt.
-
Hi,
ich habe die Meldung zu "DoHome : "legacyHeatingInstallationsEnabled"" trotz installierter 0.2.0.beta.1 immernoch im LOG. Habe ich noch eine Einstellung übersehen?
VG -
Habe seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung im Log:
tado.0 2020-09-28 13:19:07.216 error (22519) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "incidentDetection" with value : {"supported":false,"enabled":false}
-
@hilde0407 sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Habe seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung im Log:
tado.0 2020-09-28 13:19:07.216 error (22519) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "incidentDetection" with value : {"supported":false,"enabled":false}
wird dran gearbeitet
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tado/pull/67
-
@Dutchman Vielen Dank für das Fixen! Habe gerade den Adapter über Github neu installiert! Scheint wieder alles zu funktionieren!
-
@hilde0407 sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman Vielen Dank für das Fixen! Habe gerade den Adapter über Github neu installiert! Scheint wieder alles zu funktionieren!
die final 0.2.0 kommt morgen im admin
-
-
Hallo zusammen,
gibt es denn eine Möglichkeit, über den Adapter manuell in den "Window-Open" Modus zu wechseln (zB. getriggert über einen Fenstersensor)? Die Tado-eigene Erkennung ist ja leider nicht wirklich zuverlässig.
Vielen Dank euch!
-
@canim sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Dutchman gibts schon was neues ? Wann es released wird
0.2 ist im latest
-
meines Wissen nach kannst du das nur in der App aktivieren.
Aber wenn du schon Fenstersensoren hast, kannst du das über ein Skript lösen.
Ich habe es in der App deaktiviert.... -
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nicht, dass du direkt den "Window-Open" Modus mit einem Script ansprechen kannst.
Das kannst du aber einfacher lösen in dem du, über ein Scrip, den Status deiner Fenster-Sensoren abfragst und entsprechend deiner Heizung über iobroker mitteilst was sie machen soll. -
@cortana Vielen Dank dir - habe ich schon befürchtet, dass ich es so lösen muss.
Schön wäre gewesen, wenn ich explizit den Window-Open Modus auslösen könnte. -
@gammler2003
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings geht dieser nach Zeit xx:xx wieder in den automatik Modus. Das wäre hier wieder kontraproduktiv.Ich habe das so gelöst:
- wenn Fenster geöffnet
- Heizung wird in dem jeweiligen Raum auf 12 Grad herunter gefahren sofern die Außentemperatur 18 Grad unterschreitet.
- Alexa Meldung für diesen Raum das Temperatur abgesenkt wurde (aber nur wenn jemand zu Hause ist und vor allem nicht mehr nach 21 Uhr
Das ganze dann immer wieder in Abständen von einer Halben Stunde - wenn Fenster zu dann wird die Heizung in den automatikmodus versetzt (ob das wieder geht müsste uns mal @Dutchman bestätigen)
- Meldung von Alexa (Fenster geschlossen)
- es gibt immer eine Telegram Meldung (Fenster offen, geschlossen, Absenkung usw..)
Somit kühlt die Bude net aus, kannst das offene Fenster net vergessen und kannst dich wundern wenn keiner zu hause ist und plötzlich ein Fenster auf geht.